Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.058 Antworten in diesem Thema, welches 836.025 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. April 2024 um 21:11) ist von Jesse McCoy.

  • DANKE Umarex das ihr die letzte Zeit wieder interessante neue Modelle bringt!


    Schleimer. :P


    Bleibt noch die Frage wie stark der Hülsenauswurf dem Rand der Patronenhülsen schadet


    Natürlich Modellabhängig, aber es bleibt im normalen Rahmen. Nur 10 oder gar nur 5 Anwendungen wäre doch etwas sehr krass.

    Ich habe jetzt einfach mal Bilder von den meisten Hülsenarten bei mir gemacht.

    Die normale SAA Dia Hülse. Schaut eigentlich recht massiv aus.

    Die Hülse der dBoys K98. Diese müssen von allen am meisten leiden, haben aber auch unzählige Anwendungen hinter sich.

    Hülse der PPS M870, auch lange in Gebraucht. Das ist die schlimmste von allen.

    Diese Hülse ist von der CAM870. Nicht so oft in Benutzung gewesen und wieder die schlimmste genommen.

    Alles in allem sehr human, was die Abnutzung angeht.

  • Warum soll die BB Lever Action nicht die 5 Joule erreichen ?
    Revolver haben 3 J. Was für eine Aussage, die haben ja auch einen deutlich kürzeren Lauf. Ausserdem schafft der Ruger SuperHawk mit 8" Lauf und 6mm Plastik BB's auch die 4 J.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ein schönes Bild, danke!
    Als ich 16 war gab es bei Neckermann oder Quelle sogar noch die scharfe Winchester zu bestellen (ab 18)!
    Zu Deinen Zeilen, da bin ich ganz Deiner Meinung.
    So mach ich´s auch! Find die Ausführung mit Hülsen einfach faszinierend. Bequemer zum Schiessen ist sicher die "alte" WLA und die bleibt auf jeden Fall bei mir, auch wenn ich mich für das neue "Spielzeug" entscheide. Jetzt lass ich sie erst mal auf den deutschen Markt kommen, warte evtl. noch die Diaboloversion ab und laß mich mit Vermutungen nicht aus der Ruhe bringen.

    Servus, der Anderl

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.


  • Und du Schlingel hast 'ne CAM870? Nice 8)

    Ja, seitdem ich mal ein Video von der gesehen hatte, wollte ich sie haben. Leider hats dann lange gedauert bis sie in De zu haben war.
    Ist noch die alte Version, wird in der nächsten Zeit aber zur MK2 umgebaut. Da sind die Hülsen auch nur noch 1/3 so teuer.

  • Nur kein Stress. Habe mir schon Tolleres anhören können.

    Mein Humor ist nicht immer kompatibel mit dem anderer Leute.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo
    Immer wieder wird die Schaftkappe der WLA neu bemängelt. Zufällig habe ich bei Egun eine originale Winchester entdeckt, deren Schaft verlängert wurde. Eine starke Ähnlichkeit zur CO2 Winchester, finde ich. Foto darf ich ja nicht zeigen (Copyright), aber der Link könnte ja ein Weilchen funktionieren..
    http://www.egun.de/market/item.php?id=6799313#img
    Servus alle Miteinander

    Leider sind die Bilder von Photobucked in alten Beiträgen verschwunden.

  • Eine solche Idee schwirrte mir auch schon im Kopf. Dazu hatte ich mal gephotoshopt, um zu schauen, wie sowas aussehen könnte. Hier mal das Bild:

    Die größte Herausforderung dürfte die Buttplate, also das Schaftende aus Metall werden.


    Ich wüsste nicht, wie man sowas selbst machen könnte. Originale Winchester Buttplates passen nicht. Hatte ich schon ausgemessen.

  • Das wäre dann ein Job für 'nen alten Landmaschinenmechaniker oder Karosseriebauer. Die können wenigstens noch mit Metall umgehen. :smash:
    Da wird sowas mal eben hingedängelt! ;)

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Yay!

    Coole Idee! Bin begeistert!

    Und hey.. Im Zweifel ohne solch eine Buttplate! Würde doch immer noch so viel besser auschauen! (Siehe dein Photoshop Bild)

    Dürfte nur nicht so leicht werden am Ende die Maserung/Farbe des Originalschafts zu treffen...

    Aber das ist vielleicht echt was an das ich mich mal gern herantrauen/heranwagen würde.

    So ein Lothar Falk würde das wahrscheinlich wieder perfekt lösen!

    Vielleicht hau ich den echt mal darauf an... ^^

  • Wenn ihr jemand findet, der die Kappe aus Holz herstellt (inkl. passendem Farbton), könnt er das Ende doch genau zu so einer Buttplate anfertigen.Müsste dann ja nicht mehr den original Radius haben.
    Ich frage mich nur, wie ihr dann an die Befestigungsschraube der Kappe kommen wollt.
    Wäre vermutlich einfacher, den ganzen Schaft neu zu fertigen.

  • Hat doch hier im Forum schon mal einer gemacht. Das Ergebniss ist traumhaft.
    Die Schulterstütze/Kolben wurde verkleinert, da die im Verhältniss zum Rest der Waffe doch recht riesig rüber kommt.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Dazu hatte ich mal gephotoshop

    Ich hatte ja auch schon überlegt die Kappe aus Holz nachzubauen, da muss aber die Maserung der Kappe genau entgegengesetzt laufen. Sonst funktioniert das nie.Das Fotoshop Bild hat die gesamte Sache im Maserverlauf verlängert.

  • Moin Leute, ja:

    habe schon vor einiger Zeit meine 88 gr. Plate mit Kupferblech überzogen und Brünniert- sieht auf jeden Fall ganz nett aus. Stell nachher mal ein Bildchen Ein...

    Auch hat sie einen geänderten und geölten Schaft, aber wegen der Bevormundung durch die selbsternannten Holzgötter (vgl. Bewerbungsfrust) hab ichs dann lieber nicht eingestellt- tu ich mir nicht mehr an...

    Selbstredend hat sie alle Kuststoffteile durch wertiges Metall ersetzt, die Billig- Haptik ist wech...

    greetz

    gelebte Träume..... :love: