Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.111 Antworten in diesem Thema, welches 852.068 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2024 um 11:36) ist von flupp....

  • und wo ich gerade dabei bin:
    Das ist sie nun, die MGC Winchester 1873 !!! :D - musste zwar noch ein paar Details "regulieren", die Schäfte nachschleifen, ölen und polieren ... aber sie sieht jetzt gut aus, liegt sehr gut in der Hand, lässt sich geschmeidig laden und repetieren, wirft die Hülsen sauber raus ... knallt und qualmt auf Wunsch mit dem entsprechendem Zubehör (nur nicht so laut wie die "Bruni") - und macht richtig Spass :thumbsup:

    so long

    "rifleman" Peter

    Hi @petnick_1 ist das ne Airsoft ?

    Grüße

  • Nö, das ist geschraubt, hatte ich auch schon (auseinander). Frag mich jetzt nicht, was draus geworden ist, jedenfalls hatte ich mal den Stopfen mit dem Rohr dran in der Hand, als ich eigentlich nur den rausschrauben wollte.

    Du hast recht. Ist laut ET Zeichnung geschraubt. Da wurde dann wohl das Gewinde mittels "Hammerschlag" gesichert.


    Wenn ich die neue Baugruppe da habe, werde ich mal versuchen, ob ich das Rohr abbekomme, ohne das Gewinde zu beschädigen.

    Gruß
    Thommy

    Gruß

    Smoking Tom

    Wenn das die Lösung ist, dann hätte ich gerne mein Problem zurück

  • Bei mir war heute die Postbotin sehr brav und hat mir u.a. die Umarex Legend CLA gebracht. Jetzt ist mir beim ersten Ausprobieren aufgefallen, dass sie sich extrem schwergängig laden lässt. Sprich: Die Ladehülsen gehen heftig schwer ins Magazinrohr und sind nach zweimaligem repetieren auch schon ordentlich verkratzt.

    Braucht das Teil einfach ein paar Bewegungen und Ladevorgänge, bis sich das eingespielt hat, oder gibt es einen Trick, wie ich zum nachladen nicht bei jeder Hülse eine andere zum nachschieben nutzen muss. Von meiner Winchester 1894 in .45lc bin ich da Anderes gewohnt *sigh

  • Bei mir war heute die Postbotin sehr brav und hat mir u.a. die Umarex Legend CLA gebracht. Jetzt ist mir beim ersten Ausprobieren aufgefallen, dass sie sich extrem schwergängig laden lässt. Sprich: Die Ladehülsen gehen heftig schwer ins Magazinrohr und sind nach zweimaligem repetieren auch schon ordentlich verkratzt.

    Braucht das Teil einfach ein paar Bewegungen und Ladevorgänge, bis sich das eingespielt hat, oder gibt es einen Trick, wie ich zum nachladen nicht bei jeder Hülse eine andere zum nachschieben nutzen muss. Von meiner Winchester 1894 in .45lc bin ich da Anderes gewohnt *sigh

    Hallo Fritz also meine hatte das auch aber nur bei den ersten paar Ladehülsen und dann ging das ganz geschmeidig vielleicht weil ich es auch immer gut Öle :) Also das Laden und Repetieren ist ähnlich von der scharfen Version aber nicht ganz vergleichbar dafür wesentlich billiger zum schießen :D

  • Beim ersten mal habe ich mir auch fast die Finger gebrochen. Habe dann alle beweglichen Teile nochmal etwas gefettet und 3-4x vollgeladen und durchrepetiert. Da hat man sofort gemerkt wie es bei jeden durchgang weicher Läuft.

    :ptb: Gruß *SSW-Fan* :ptb:

  • Ich werde mir jetzt doch bald meine CLA kaufen. Bei dem mega Ding kann man ja nicht wiederstehen. :D

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Hallo
    Ich bereue meinen Kauf auch nicht .Tolles Gewehr ,hat richtig Bumms ,Genauigkeit für mich sehr gut (Dosen schießen ).
    Am Anfang geht alles etwas schwerer,aber wenn man die beweglichen Teile einsprüht dann geht sie butterweich,mit der Zeit immer leichter.
    Gruss Rudi

  • Danke für den Tipp @Rudi T . Welches Spray benutzt du denn? Ich bin immer auf der Suche nach etwas besseren als meinen 1 Euro Feinmechanikeröl. :D Oder nimmst du auch einfach WD40? So machen das ja auch viele. Nur für die Silikonteile habe ich ein gutes Silikonöl. :thumbsup:

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Hallo
    Ich habe irgendein normales mit Silikon (glaube Bison...)verwendet.Gebe einen Tropfen auch immer auf die Dichtung (also vorne auf die Co2 Kartusche bevor ich sie einsetze.
    Und vor allem dort beim Hahn ölen oder schmieren….da wo er zurück geschoben wird,da ist der Verschleiß nicht zu verachten.

    Gruss Rudi

  • Heute bin ich wie schon gedacht schwach geworden und habe mir die CLA bestellt. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind. :D Mal gucken ob ich mir später mal eine Vitrine holen werde. Ich finde es immer schade wenn die Schmuckstücke nur in einer Kiste liegen, wenn man Sie nicht benutzt. Die Hier wäre sehr günstig und man könnte Sie von innen westernmäßig gestalten (an die Rückwand alt aussehende Bretter). Wenn man dann zwei Einlegeböden rausnimmt könnte man unten (hochkant) die langläufigen Waffen reinpacken und auf dem oberen Boden könnte der Colt platziert werden. :cowboy:

    "Ich bin dazu bestimmt, den Longhorns zu folgen, bis ich
    zu alt bin."
    The Lone Star Trail

  • Bei dem Preis, nimm zwei Vitrinen.

    Es bleibt nicht bei einem Colt und einer Winchester.

    Dann hast du Platz für Holster, Buckel´s, Messer usw....


    ansonsten , wenn du dich dann überwunden hast, eine zweite Vitrine zu kaufen... gibt es sie nicht mehr.

    Handsome Joe

  • Eine eher avantgarde Kombination finde ich. Meine dagegen paßt zwar stilistisch gut zu Westernwaffen (und zur restlichen erzaltmodischen Einrichtung), dafür hat man aber alle Mühe, an dem ganzen Holzgegräte rings ums Glas vorbeizugucken auf´s eigentlich Begierliche... :/

  • Heute bin ich wie schon gedacht schwach geworden und habe mir die CLA bestellt. Ich freue mich schon wie ein kleines Kind. :D Mal gucken ob ich mir später mal eine Vitrine holen werde. Ich finde es immer schade wenn die Schmuckstücke nur in einer Kiste liegen, wenn man Sie nicht benutzt. Die Hier wäre sehr günstig und man könnte Sie von innen westernmäßig gestalten (an die Rückwand alt aussehende Bretter). Wenn man dann zwei Einlegeböden rausnimmt könnte man unten (hochkant) die langläufigen Waffen reinpacken und auf dem oberen Boden könnte der Colt platziert werden. :cowboy:

    Steckst du die CLA dann durch 2 Scheiben durch? :D
    oder hängst du die an die Wand?

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Howdy
    An sich ist das mit den Vitrinen schön ne schöne Sache und sieht wenn man es schön gestaltet bestimmt gut aus und er hat ja gesagt das er sie umbaut. Für mich kommt ne Vitrine nicht in Frage da ich einen pubertäres Kind habe und da ich für meine scharfen Waffen eh nen neuen Schrank brauchte hab ich mir gleich einen etwas größeren geleistet und da ist jetzt alles drin.