Umarex Legends Cowboy Lever Action CO2 Air Rifle

Es gibt 5.099 Antworten in diesem Thema, welches 844.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Mai 2024 um 14:01) ist von Rudi T.

  • Deshalb sieht er trotzdem kacke aus.

    ... und spannt sich zudem echt beschissen, da bei dem Ding (M1873) wirklich eine Feder bewegt werden muß. Schlimm genug, daß man das abgesägte Ding irgendwo zwischen Bauch und Knie einklemmen muß, dann rutscht einem noch bei spätestens jedem 3. Schuß der halbe Arm durch diesen albernen Kringel. Wer sich sowas ausgedacht hat, hatte echt einen am Bügel... :cursing:
    Zumindest habe ich der einen Randall einen Vollschaft verpaßt, den ich noch herumliegen hatte. Dadurch sieht das Ding zwar eher aus wie eine Grabenhaubitze, aber läßt sich wenigstens noch halbwegs vernünftig repetieren.

    Falls jemand irgendwie noch einen normalen Hebel für die Dongsan übrig hat (auch mit dem Rest der Flinte drumherum wäre nett...), bitte melden.

  • Hallo Jungs
    habe mich nun entschlossen :habe mir die CLA bestellt….bin mal sehr gespannt wie es sich anfühlt das Ding zu laden ……..
    war lange Zeit hin und her gerissen ob es (zuerst :D ) die CLA oder doch die WLA sein soll…..mal sehen was noch kommt.

    Gruss Rudi

  • Hallo
    Mich hat vor allem die Optik dazu verleitet….ich weiß das es in der Wohnung auf dem harten Laminatboden nicht wirklich klug ist mit den herumfliegenden Hülsen,da wäre die WLA besser (aber vielleicht kommt die ja auch irgendwann noch ).Habe noch andere Hobbys am laufen ,deswegen geht es nicht so schnell ...aber in der Ruhe liegt die Kraft.

    Gruss Rudi

  • Die sind beide nicht schlecht. Jede hat ihre Vor-, und auch Nachteile.
    Wer es gerne nah am Original mag und gerne Hülsen sammelt, der
    nimmt das CLA, und wer es nicht so original braucht und lieber nur
    Magazinringe wechseln möchte, der nimmt eben das WLA.

    Gleich Fronten könnte man auch zwischen UX SAA und ME SAA
    bilden, und würde dort auch keinen Endpunkt finden.

    Gut sind sie beide, und sie haben rein sporttechnisch keine groß
    nennenswerten Unterschiede.
    Als Verfechter, beider Gewehre, wird man hier also unweigerlich auf
    Gegenstimmen treffen, die doch eigentlich auf der gleichen Seite stehen.

    Letztendlich kann man sich ja immer noch das Andere zulegen.
    Eigene Finger sehen mehr als fremde Augen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • ??

    Meine Finger sehen nix.

    Und mit Hühneraugen will ich gar nicht erst anfangen.

    Wenn WLA, dann nur das alte Modell.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Willkommen im CLA "Club" :)

    Gute Entscheidung

    Bei mir klapperten die Hülsen auch auf immer den Fliesen aber nun leg ich zum Schießen immer einen Teppich hin und nun ist ruhe. Schießen ist schon OK aber das Laden ist der Hammer

    "I'm a poor lonesome Cowboy and far away from Home."
  • Hallo Jungs
    Hurra...die Winchester ist angekommen.Bin sehr begeistert von dem Teil….Sie ist recht filigran ,hätte ich so nicht gedacht.Habe sie mit meiner Denix 1866er verglichen ,die ist etwas massiver (ok ,die war ja auch in .44 ).Habe noch nicht damit geschossen ,aber sie fühlt sich gut an (der Schaft ist so eine Sache...schön gemacht ,aber man fühlt es…).Insgesamt gefällt sie mir sehr gut .Holzschaft ist ein Thema für später,mal sehen.

    schönen Gruss

  • Super Rudi und Glückwunsch. Ich habe beide aber CLA ist schon ein Winchester mit oder ohne Holzschaft.
    Wenn ich m,ein Projekt realisieren werde wird mein Holz übrig.
    Auf Kunstoff geht glaube ich besser mit Wasserfolie.

    Das.......




  • Willkommen im Club

    Hallo Jungs
    Hurra...die Winchester ist angekommen.Bin sehr begeistert von dem Teil….Sie ist recht filigran ,hätte ich so nicht gedacht.Habe sie mit meiner Denix 1866er verglichen ,die ist etwas massiver (ok ,die war ja auch in .44 ).Habe noch nicht damit geschossen ,aber sie fühlt sich gut an (der Schaft ist so eine Sache...schön gemacht ,aber man fühlt es…).Insgesamt gefällt sie mir sehr gut .Holzschaft ist ein Thema für später,mal sehen.

    schönen Gruss

  • Hallo
    Habe jetzt gestern das erste mal mit der CLA geschossen (in der Wohnung auf cca 9-10m ).Habe Diabolos verwendet ,Umarex Jackal Spitzkopf.Die ersten 2,3 Schuss waren eher mau…..aber danach war jeder Schuss mit richtig Wumms..Hatte einen Eimer aus Hartplastik glatt durchschossen.Wegen Genauigkeit werde ich die Tage noch testen….auf jeden Fall macht sie richtig Spass.

    Gruss Rudi