Zoraki 914 bekanntes Problem?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 7.755 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. Januar 2018 um 20:21) ist von Schreibtischtäter.

  • Aber ich komme doch mit der Zange nicht hin . . .

    Lies den Ratschlag von Knallebum nochmal ganz in Ruhe !

    Warum basteln immer die Kollegen mit den zwei linken Händen und den zehn Daumen . . . 8o8)

  • Schlitten etwas zurückziehen, Stange ca.1 cm mit Zange packen und festhalten. Schlitten loslassen und Hebel soweit wie es geht einstecken, danach bei richtiger Schlittenposition korrekt fixieren. Kann doch nicht sooo schwer sein !

    freischütz

  • Schlitten etwas zurückziehen, Stange ca.1 cm mit Zange packen und festhalten. Schlitten loslassen und Hebel soweit wie es geht einstecken, danach bei richtiger Schlittenposition korrekt fixieren. Kann doch nicht sooo schwer sein !

    Korrekt.

    Gibt sogar noch eine zweite Option (ist nicht besser, geht trotzdem aber auch):

    Mit einem flachen Schraubenzieher in das Loch gehen wo der Zerlegehebel reingehört. Dann den Block der die Federführungsstange hält leicht nach links drücken. Schon kommt vorne der Federführungstange heraus, die dann mit einer Zange gepackt werden kann. Zerlegehebel rein, Zange loslassen, fertig.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sorry offtopic aber bin beim Demmer Link auf DAS gestoplert:

    https://demmer-shop.de/set-zoraki-918…-schuss-magazin


    WTF???

    eben auch zufällig gesehen, gibts anderswo auch einzeln, Zitat: "Verlängertes Ersatzmagazin mit 30 Schuss für folgende Atak Silah Zoraki Modelle: Zoraki 918 / 2918 / 4918 sowie Zoraki 917 im Kaliber 9mm PAK.", für 30 Eu das Stück.
    Was mich stutzig macht: die 25er Magazine der 918 vertragen sich nicht mit der 917, aber dieses hier paßt für beide? Und weder die Bearbeitungsspuren noch die hingeschraubte Verlängerung finde ich nun wirklich vertrauenerweckend...