Vergleich Zoraki 2918 zu 4918

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 9.142 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Dezember 2017 um 12:32) ist von DerDiabolische.

  • Nabend.

    Ich informiere mich gerade etwas über SSW. Jetzt habe ich die Zoraki 2918 und 4918 gefunden und weiß nicht wirklich wo der Unterschied liegt. Kann mir das mal jemand erklären. Bin aber absoluter Laie. ;)

    MfG Micha

  • Vielleicht helfen die Videos. :)

    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?v=gj7CTkvy154

    Auf der ganzen Welt gibt es nichts schwächeres als Wasser. Doch in der Art, wie es dem Harten zusetzt, kommt ihm nichts gleich.

    Tao Te King
    Taoistisches Weisheitsbuch

  • Durch die Ventilierung des Schlittens bei der 4918 hat diese einen veränderten Schwerpunkt, der sich in einem anderen Rückstossverhalten bei selbiger äußert.

    Wer das mag, greift zur 4918. Wer es gewöhnlicher mag, nimmt die 2918.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • . . . der sich in einem anderen Rückstossverhalten bei selbiger äußert.

    Hast du irgendwo Hochleistungssensoren verbaut ?
    Beide Verschlüsse wiegen genau 310 Gramm - was sollte ich da merken ? 8)

  • Es geht nicht ums Gewicht, sondern um dessen Verteilung. Liegt der Schwerpunkt weiter unten, verreißt die Waffe anders. Probier es bitte aus. Es lohnt sich. :thumbup:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Es geht nicht ums Gewicht, sondern um dessen Verteilung. Liegt der Schwerpunkt weiter unten, verreißt die Waffe anders. Probier es bitte aus. Es lohnt sich. :thumbup:

    Nicht dein Ernst, oder? ?( Rückstossverhalten bei einer SSW?! Hier geht's doch nur um die Optik... ;)

  • Alles Voodoo oder was ?
    Ich habe beide am gleichen Tag durch die Prüfungen gejagt - da is nix, nüscht, nada, niente, nitschewo . . . 8)

  • Mir wäre das auch peinlich.

    Was ist dir denn noch peinlich ? Deine haltlosen Behauptungen ?

    Ich stehe zu meinen Erfahrungen, dafür bin ich zu lange im Geschäft.
    Denn was nicht ist, kann ich nicht bemerken . . . 8)

  • Dann können @quickmic und andere wohl ebenfalls in "Wetten, dass... auftreten", die es ebenfalls Kraft ihrer normalen motorischen Fähigkeiten gespürt haben, dass die Waffe mehr kickt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Frage ist nur. Zu welchem Wettbewerb stecken wir euch Beide nach diesem unfreiwilligen Outing?! :P

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Schrotty, nun hast Du trotz Deines ausgeglichenen und freundlichen Wesens auch einmal die Pestilenz am Fuß. :thumbsup: Dass ich das erleben muss. Non, s'il vous plait, oh mon dieu... :anon:

  • Hui da hab ich ja was angerichtet :rolleyes:

    Also ich bin absoluter Anfänger was das angeht. Von daher hab ich da keine Erfahrungen gemacht was das Verhalten verschiedener SSW angeht.

    Also mal anfassen und gucken was einem eher gefällt. :thumbsup:

  • Es gibt Menschen, die in der taktilen Wahrnehmung mehr oder weniger eingeschränkt sind. Der nicht behinderte Rest der Bevölkerung fühlt den hier in Rede stehenden Unterschied im Schussverhalten beider Waffen aufgrund des differierenden Verschlussschwerpunktes.

    Barrierefrei op Kölsch: Et es wie et es!