Schofield co2 Western-Revolver

Es gibt 1.488 Antworten in diesem Thema, welches 355.358 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2024 um 16:09) ist von jarnold.

  • Ja echt schwierig die Entscheidung mit braunen oder den weisen schalen.

    Der eine sieht halt richtig nach ner Ballerei aus der andere wie ein hübsches Laufsteg model xd

  • Gibt es, den Gun Heaven 1877 Major 3, allerdings "nur" als Airsoft 6mm BB

    Einfach beide kaufen, das beruhigt ungemein...
    (...oder gleich alle 5)
    Wenn einer wirklich nichts ist, kann man ja wieder zurückgeben. Ich finde auch gut, wenn man mal zum Vergelich mit der anderen Waffe gegentesten kann. Oder traut sich mal, in eine reinzugucken...
    Den schwarzglänzenden habe ich wirklich nur wegen der Verschleißfestigkeit dazugenommen, optisch wär der mir nix.

  • Habe meinen Schofield heute bekommen, was ein schönes Teil :thumbup:

    Verarbeitung ist klasse wie hier schon gesagt wurde.
    Nichts "wackelt, hakt oder ist schief", Funktion bisher perfekt.
    Fühlt sich einfach wertig an der Revolver.

    Toll gemachtes Antik Finish, die Holzimitat Plastikgriffschalen sind top und mit das beste was ich bisher an Holzimitat gesehen habe was den Look und die Haptik angeht.

    Wenn jetzt noch der Schofield Schriftzug und das hässliche "Made in Taiwan" nicht wäre sowie die Hülsen Umarex SAA/CLA kompatibel ginge es wirklich nicht viel besser. 139€ bei airweapon.de ist ein fairer Preis

    Ein Traum wäre wenn es neben dem (auch schönen) Stahlgrau und Antik Finish noch den M1869 gäbe mit "Brass" Gehäuse

    Wer ist hier eigentlich der OEM bzw Hersteller ? Wingun/Legends ja nicht

    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Crowley_new (21. November 2018 um 13:50)

  • Wenn jetzt noch der Schofield Schriftzug und das hässliche "Made in Taiwan" nicht wäre sowie die Hülsen Umarex SAA/CLA kompatibel ginge es wirklich nicht viel besser. 139€ bei airweapon.de ist ein fairer Preis

    Die Inkompatibilität mit der Munition des Colt SAA anspricht dem historischen Original. Die SW.45er Patronen waren kürzer als die .45 Colt, wodurch die Trommel das Schofield auch zu kurz war um sie mit .45 Colt zu laden.

    Ich weiß, ich weiß bei den CO2-Varianten geht eher um den Hülsendurchmesser, aber passen tun sie auch nicht.

  • Ich weiß, ich weiß bei den CO2-Varianten geht eher um den Hülsendurchmesser, aber passen tun sie auch nicht.

    Nein, es ist absolut korrekt, die CO2-Hülsen sind auch kürzer als die SAA. Drum ist man auf die Webley oder original ASG Schofield Hülsen angewiesen.

    Nichts "wackelt, hakt oder ist schief", Funktion bisher perfekt.

    Damit es so bleibt, fette unbedingt das Gelenk (siehe auch Beitrag weiter vorn), auch wenn es bei Neuware schwer fällt, sowas gleich aufzumachen. Mein antiker war auch zuerst fest und klapperte dann zusehends bei längerer Nutzung. Ist eben der Nachteil der unbeschichteten antik-Oberfläche.

  • Wo hasten den gekauft wenn man fragen darf?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So mir reicht es aber gewaltig !!!

    Deswegen hab ich ihn mir bestellt grad ;)

    Bei airweapon der antik ist sogar wieder teuerer hab den in Glanz genommen :) und paar
    Hülsen für Diabolos , bb Hülsen sind ja dabei

  • So mir reicht es aber gewaltig !!!

    Deswegen hab ich ihn mir bestellt grad ;)

    Bei airweapon der antik ist sogar wieder teuerer hab den in Glanz genommen :) und paar
    Hülsen für Diabolos , bb Hülsen sind ja dabei

    Hihi


    Da habe ich ja Glück Glück gehabt mit dem Antik...

    Wollte meinen eigentlich auch erst später kaufen nur für den Preis musste ich zuschlagen.
    Der geht für 170€ in anderen Shops!

    Schon mal viel Spaß mit dem Revolver

  • Danke

    Genau bin auch erschrocken als ich sah das der Preis wieder oben war.

    Dann schnell geschaut ob der andere auch teuer ist wieder aber nein Glück gehappt und schnell bestellt ;)

  • Aber Ausnander nehmen muss ich den etz net wirklich oder damit ich ihn gut schmieren kann,

    Hab ja alles am Start , Silikonöl, Teflonspray, teflon fett....

    Hauptsache das Gelenk läuft halt gut ne :)

    Lg Thomas

  • Ich habe bei meinem Schofield zunächst erstmal ne Menge Produktionsrückstände aus dem Lauf geputzt.
    Anschließend in die beweglichen Teile mit MOS2 ein paar mal reingehalten und dann VIEL bewegt. Das hat den Abzug, der am Anfang extrem schwergängig war, wesentlich weicher gemacht. Auch der Trommeltransport wurde erheblich leichter.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker: