Walther Lever Action Erfahrungen, Tips und Tricks hier rein ;-)

Es gibt 1.655 Antworten in diesem Thema, welches 321.762 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. April 2024 um 15:36) ist von Rudi T.

  • Schau mein Bild noch mal genau an, dass Teil ist auch ein Original und lässt sich bedeutend leicht laden.

    Ich kenne das Teil und habe auch eins.
    Es wurde von Röhm vertrieben.
    Ich komme mit dem von Herrn Ehemann
    wesentlich besser zurecht.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte gestern ein nettes Gespräch mit Herrn Martens von der Firma ALLKU, welche den Speedloader herstellt und auch vertreibt. Es ist das Original von Herrn Ehemann, der das zusammen mit Herrn Martens entwickelt hat. Er schickt mir das Teil auf Rechnung zu. Wenn die Post flott genug ist, sollte das dann bis Samstag bei mir eintreffen.

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • Heute die Schiene vom Schlottmann auf den WLA Laufmantel geschraubt und mein Kleines RD mal schnell getestet.(zwischen dem grillen).

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Wenn aber die Augen mit Kimme und Korn nicht mehr her geben, was machte dann? :?:
    Es muß ja auch nicht jedem gefallen, wenn so wäre würden wir alle mit dem gleichen Auto rumfahren. ;)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Ich muß mir da auch Gedanken machen, ich kann auch nicht mehr über Kimme und Korn schiessen. Auf allen meinen Waffen habe mittlerweile Zielhilfen drauf. Die Montage ist die speziell für die WLA und hast Du die Bohrungen dafür selbst gemacht? Naja,stilecht ist es wirklich nicht aber soll man deswegen die Flinte weggeben. Ich werdees bei meiner auch so machen

  • @Rattlesnake Johnny
    Es muß nicht jedem gefallen und Gut ist.

    @ der leipziger

    Das wars noch nicht, hab mir noch 2 Andere Teile bestellt und werde zu gegebener Zeit berichten und auch Bilder einstellen.
    Ich will eine 135mm 22er Schiene auf den Laufmantel aufbringen und die soll mit dem Systenkasten sauber abschließen.
    Das Schlottmann Teil hat oben auf keine Normabmessungen, das meine ZF Halterung mit der ich das ZF nach Hinten versetzen kann nicht mit den Spannschrauben in die Aussparungen passt.
    Für den Umbau brauch ich aber eine mit Gewölbten Boden.

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • Klingt interessant, berichte dann mal wenn Du es fertig hast, ich bin immer auf der Suche nach alternativen.Ich habe zwar auch die Montage die es für die WLA gibt aber die ist mir viel zu hoch

  • Das kenne ich...

    Habe auf eine meiner Winchs ein Messingzielfernrohr draufgesetzt.

    Da war was geboten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nun, es ist ein Eigenbau, inspiriert von den Dingern aus dem Bürgerkrieg...

    Und es funktioniert sogar. Nosferatu2008 findet es toll.

    Wenigsten einer. :D

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Klar kann man sowas kaufen, ist nur schweineteuer.

    Da mache ich es lieber selbst...

    Inzwischen ist noch ein Segeltuchschutz drüber gekommen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bohrungen dafür selbst gemacht?

    Sorry, habs überlesen.
    Du hast unter der Kimme 3 Löcher, eins davon hat nen 3mm Gewinde wo die Kimme festgeschraubt ist, die Anderen 2 sind Bohrungen ohne Gewinde beim Schlottmann Satz sind 2 Schneidschrauben dabei, hab ich in die Sammelkiste geworfen und nen Ordentlichen M3 Gewindeschneider benutzt und damit es Mittig sitzt die Schiene mit der einen Schaube festziehen(ACHTUNG) die sind sehr schnell ausgenuddelt (Kopf), am Besten einen Neuen Inbus verwenden, dass Gewinde sachneiden und danach alles Gut festziehen.
    Wers besonders Sauber haben will, baut den Laufmantel aus, die Beiden Halterungen nach vorn hinter das Korn schieben, hab's vergessen und wenn die Schiene drauf ist, gehts nur noch über Kimme abbauen.
    Nachtrag:
    Da es nur der Laufmantel ist will ich darauf etwas Passendes aufsetzen.(Versuch macht Kluch)

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦