FWK Nikolaus Preller Bonusrunde 2017

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • FWK Nikolaus Preller Bonusrunde 2017

      Hallo liebe FWK ler, :winke:

      lang ist's her, die letzte Bonusrunde - ziemlich genau 3 Jahre. :rotwerd:
      Es wird also wieder Zeit, wie einige sicher schon im EWK Thread gelesen haben,
      es besteht der Wunsch nach einer Bonusrunde 'Preller Langwaffe' - Pate steht die EWK D4.

      Nikolaus Bonusrunde - weil wir am Nikolaustag starten wollen.
      Damit wir nicht mit der Auswertung des EWK kollidieren, man aber noch den frisch angefressenen Weihnachtsspeck abtrainieren
      und sich ein paar Minuten von der buckligen Verwandtschaft frei nehmen kann, bis zum 26.12.17 (Auswertung am 27.12.17).

      Also versuche ich mich einfach einmal an einer Ausschreibung, es darf aber durchaus noch diskutiert werden. :)


      Nikolaus Preller Bonusrunde vom 6.12.17 - 26.12.17

      Waffen: Alle freien Federdruck Langwaffen
      (Keine Pressluft, keine Vorkomprimierer, keine prellschalgedämpfte Federdruckwaffe)

      Anschlag:Frei stehend
      Visierung: Alle Visierungen
      Distanz: 5 Meter
      Scheibe: Nach FWK Vorgabe (14x14 12er Scheibe, ein oder fünf Spiegel)
      Schußzahl: 25 Schuß in max. 45 Minuten
      Schuß pro Spiegel: Maximal 3 Schuß pro Spiegel - Auswertung: DSB konform

      Mehrfachteilnahmen (mit verschiedenen Waffen) sind gestattet und durchaus auch erwünscht.

      Wir können auch durchaus gern noch Diskutieren und die Vorgaben anpassen,
      gern auch hier im Thread, Deadline hierzu 5.12.

      Dann müssen wir noch ein wenig Werbung machen, Jeder darf mitmachen. (:)
      Ansonsten erst einmal Allen gut Schuß und fast noch wichtiger - viel Spaß. 8o

      Beste Grüße,

      Micha
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:

      The post was edited 2 times, last by Helmut - ein Bär ().

    • Vielleicht noch ein zwei Sätze, was ich mir dabei gedacht habe ... :whistling:

      Schußanzahl - ist ja schon besprochen worden, hier vielleicht ein kleiner Kompromiß.
      Vielleicht locken wir ein paar Leute an, denen die Distanz des Standard FWK ein wenig zu groß ist.

      Prellschlaggedämpfte Federdruckwaffen ...
      Na ja, ich denke es ist kein Geheimnis das man im EWK mit einem LGV oder einer FWB 300 durchaus ganz oben mitmischen kann.
      Insofern - eben um auch Leuten die über kein so exzellentes Equippment verfügen - auch eine gute Platzierung zu ermöglichen ...
      Also eher eine Runde für Puristen - Niemand soll das Gefühl haben "Ach, mit meiner Diana 25 brauche ich da gar nicht antreten".

      Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen eben diese Waffen außer Konkurrenz oder in einer gesonderten Klasse starten zu lassen.
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Helmut - ein Bär wrote:

      Ich kann mir aber auch durchaus vorstellen eben diese Waffen ...........in einer gesonderten Klasse starten zu lassen.
      Meinst du ne eigene Klasse für Preller im EWK? Wenn dass kommt, Spende ich 12 Dosen Diabolos. Je eine pro Monat für den Sieger.
    • Matthias777 wrote:

      Meinst du ne eigene Klasse für Preller im EWK?
      Na ja, ich dachte erst einmal nur bezogen auf diesen Wettkampf.
      Mit den eigenen Klassen / Disziplinen im EWK ist das ja immer so eine Sache.
      Wenn man mehr Disziplinen als Starter hat, so ist die Chance ja groß das man nur erste Plätze zu vergeben hat.
      Ist aber ja auch alles nicht in Stein gemeißelt, gibt ja nichts wo man sich nicht mal Gedanken drüber machen kann.

      Bevor ich es vergesse - ich schieß ganz gern die RWS Meisterkugel in 0,53g - Pistole in 0,45g :D
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Helmut - ein Bär wrote:

      Bevor ich es vergesse - ich schieß ganz gern die RWS Meisterkugel in 0,53g - Pistole in 0,45g :D
      Ok,ok.
      Hiermit gebe ich bekannt, dass der Sieger der Nikolaus-Runde ne Dose RWS Meisterkugel in 0,53g bekommt. Der 2. bekommt eine Dose RWS Training in 0,53g und Platz 3 erhält eine Dose RWS Basic in 0,45g.
    • Ich hab auch die RWS Meisterkugeln für Gewehr und Pistole .
      Das wird ja ein heißer Kampf um Patz 1 . :thumbsup:
      Beim EWK ist die Prellerklasse ne überlegung wert . Manch einer möchte sich vielleicht nicht mit dem Matchwaffen messen.
      Gruß Dirk
    • Erst einmal nen schönen Nikolaustag Euch Allen, :weihnacht:

      und da wir nun den 6. haben, haben wir auch eine neue Bonusrunde. :lol:
      Also dann - Reglement wie im Startpost - immer ran und gut Schuß. :knicker:

      Zum Thema 'Prellerwertung' - ioch würde vorschlagen wir probieren das im EWK einfach einmal aus,
      ohne gleich eine weitere Disziplin ins Leben zu rufen.
      Wir könnten ja innerhalb der D4 eine Gesamtwertung und eine Prellerwertung erstellen, dann gibt es halt 2 Erste Plätze.
      Ist ja nur die Frage wie man das darstellt, da fällt uns schon was ein. :)
      Fernwettkampf - wer es nicht versucht ist selber Schuld. :nuts:
    • Helmut - ein Bär wrote:

      Wir könnten ja innerhalb der D4 eine Gesamtwertung und eine Prellerwertung erstellen, dann gibt es halt 2 Erste Plätze.
      Ist ja nur die Frage wie man das darstellt, da fällt uns schon was ein.
      Einfach noch eine Tabelle unter D4 die dann D4P heißt, würde ich mal so sagen. Bei D4 sind halt alle dabei und bei D4P eben nur die Preller.
      Ist halt nur eine schriftliche Sache, man schießt ein Ergebnis und bedient damit quasi zwei Disziplinen, etwas makaber. Aber auch interessant mal zu sehen wie die Wertung ohne Matchgewehre aussieht.
      Ich finde das könnte man mal machen, ist ja nicht viel Aufwand.
      Gruß Patrick


      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
      - Albert Einstein -
    • Hallo
      Back to the roots - Heute habe ich mit meiner Diana 27 ein Nikolaus Ergebnis geschossen.
      Sie ist seit 28 Jahren bei mir :D , nur irgendwie hat sie sich verändert.
      Kimme und Korn sind nicht mehr so klar wie früher und irgendwie ist sie kleiner und leichter geworden . ;)
      Gruß
      Dirk
    • keinnamefrei wrote:

      25 schuss mit 3 je Scheibe geht aber nicht auf.
      Wenn du 5er benutzt, eine Scheibe 3 Schuss pro Spiegel und die zweite Scheibe 2 Schuss pro Spiegel. ;)
      Gruß Patrick


      Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.
      - Albert Einstein -

      The post was edited 1 time, last by PR90 ().