Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.214 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • Ich rate dir 1. zu einem Revolver (...) Und zum anderen wuerde ich gar nicht soviel Wert auf Optik legen (...) Und 3. empfiehlt es sich eine gute Rechtschutz/Haftpflichtversicherung zu haben , weil ruck zuck wird aus dem Opfer der Taeter gemacht weil du derjenige warst der eine "Waffe" in Anschlag gebracht hast. Solche Typen werden auf einmal ganz einfallsreich da wirste zB auf Koerperverletzung verklagt weil der arme Kerl seit dem Vorfall an einer Posttraumatischen Belastungsstoerung leidet oder aehnlichen.

    Schwierig bei Texten ohne Absatz zu antworten.
    zu 1.: muss ich mir überlegen, tendiere aber immer noch eher zu Pistolen

    2. fehlt - aber wenn die Optik 2 ist: auch wenn der Preis nicht entscheidend ist, achte ich trotzdem auf Qualität und wenn das ‚Oberflächenfinish‘ Mist ist, ärgert mich das mit Sicherheit

    zu 3.: Beispiel1, Beispiel2, Beispiel3 - ich habe Spray bei mir aber damit fühle ich mich schon lange nicht mehr sicher. Auf dem Land wo sich jeder kennt und wo sich Fuchs und Igel Gute Nacht sagen, mag das wohl anders sein.

    „Einfallsreich“ bin ich auch, eine (gutachterlich festgestellte) PTBS und deswegen SB 50% habe ich schon. ;)

    „Die Reise ist lang und der Weg ist hart. Das Korn ist reif und die Ernte ist nah.
    Die Nacht nimmt ihr Ende und bald kommt der Tag. Wir haben viele Fragen und kein Wort gesagt.“

  • [...]

    zu 3.: Beispiel1, Beispiel2, Beispiel3 - ich habe Spray bei mir aber damit fühle ich mich schon lange nicht mehr sicher. Auf dem Land wo sich jeder kennt und wo sich Fuchs und Igel Gute Nacht sagen, mag das wohl anders sein.

    [...]

    Oha =O

    Wusste ich nicht (naja, mittlerweile wissen wir wie Behörde & Medien um die tatsächliche Lage zu verharmlosen zusammenarbeiten).

    Einen konkreten Ratschlag kann ich Dir aber nicht geben, bei mir geht es um gelegentliche, berufliche Einsätze und da ist wirklich eine Waffe besser geeignet...inzwischen habe ich mich daran gewöhnt, und trage sie fast immer, obwohl ich werde in einer gefährlichen Gegend wohne noch nachtsüber in der Stadtmitte unterwegs bin.

  • Schwierig bei Texten ohne Absatz zu antworten.zu 1.: muss ich mir überlegen, tendiere aber immer noch eher zu Pistolen

    2. fehlt - aber wenn die Optik 2 ist: auch wenn der Preis nicht entscheidend ist, achte ich trotzdem auf Qualität und wenn das ‚Oberflächenfinish‘ Mist ist, ärgert mich das mit Sicherheit

    zu 3.: Beispiel1, Beispiel2, Beispiel3 - ich habe Spray bei mir aber damit fühle ich mich schon lange nicht mehr sicher. Auf dem Land wo sich jeder kennt und wo sich Fuchs und Igel Gute Nacht sagen, mag das wohl anders sein.

    „Einfallsreich“ bin ich auch, eine (gutachterlich festgestellte) PTBS und deswegen SB 50% habe ich schon. ;)

    Eines muss ich Dir aber eindringlich sagen, eine SSW als SV ist eher suboptimal, in etwa 90% führt das ziehen der SSW zur Eskalation, und in den 10% kann eine SSW deeskalierend wirken, muss aber nicht und wenn Du wirklich schießen musst, dann sollte Dir klar sein das zu fast 100% Du der Dumme bist und mit der Executive und Staatsanwaltschaft zu tun haben wirst weil die SV Munition nur für Tierabwehr zugelassen ist.
    Und sollte die Frage kommen was denn sonst als SV? kann ich nur sagen: Keine Ahnung, das ist dank sehr verworrenen Gesetzesparagraphen nicht so ohne weiteres zu sagen.
    Ist also ein zweischneidiges Schwert mit ner SSW zu "arbeiten" aber das muß jeder für sich selber entscheiden, nur gesagt haben möcht ich es Dir in aller Deutlichkeit. :)

  • Eines muss ich Dir aber eindringlich sagen, eine SSW als SV ist eher suboptimal, in etwa 90% führt das ziehen der SSW zur Eskalation, und in den 10% kann eine SSW deeskalierend wirken, muss aber nicht und wenn Du wirklich schießen musst, dann sollte Dir klar sein das zu fast 100% Du der Dumme bist und mit der Executive und Staatsanwaltschaft zu tun haben wirst weil die SV Munition nur für Tierabwehr zugelassen ist.Und sollte die Frage kommen was denn sonst als SV? kann ich nur sagen: Keine Ahnung, das ist dank sehr verworrenen Gesetzesparagraphen nicht so ohne weiteres zu sagen.
    Ist also ein zweischneidiges Schwert mit ner SSW zu "arbeiten" aber das muß jeder für sich selber entscheiden, nur gesagt haben möcht ich es Dir in aller Deutlichkeit. :)

    Traurig aber wahr...sprichst wie ein Handbuch, aber warst nicht Du derjenige der ein paarmal doch mit SSW schießen müsste oder habe ich es falsch in Erinnerung? ?(

  • Traurig aber wahr...sprichst wie ein Handbuch, aber warst nicht Du derjenige der ein paarmal doch mit SSW schießen müsste oder habe ich es falsch in Erinnerung? ?(

    ja einmal musste ich feuern, die anderen male hat die große SSW deeskalierend gewirkt aber es hätte auch anders sein können, dann würde ich wahrscheinlich nicht hier schreiben können.
    Und genau aus diesem Grund sage ich auch das SSW nur suboptimal als SV sind, da ich weiss wie es ausgehen kann und das ist nicht immer sehr erfreulich.
    Jedenfalls trage ich meine SSW nicht in der Hauptsache um sie zu ziehen, sondern sie gibt mir Privat das Gefühl der Sicherheit und dadurch habe ich ein entschloßeneres Auftreten was auch schon einige Situationen entschärft, da die meisten " Lümmel" sich eher Opfer aussuchen die schon in der Körpersprache als Opfer auszumachen sind

  • ja einmal musste ich feuern, die anderen male hat die große SSW deeskalierend gewirkt aber es hätte auch anders sein können, dann würde ich wahrscheinlich nicht hier schreiben können.Und genau aus diesem Grund sage ich auch das SSW nur suboptimal als SV sind, da ich weiss wie es ausgehen kann und das ist nicht immer sehr erfreulich.
    Jedenfalls trage ich meine SSW nicht in der Hauptsache um sie zu ziehen, sondern sie gibt mir Privat das Gefühl der Sicherheit und dadurch habe ich ein entschloßeneres Auftreten was auch schon einige Situationen entschärft, da die meisten " Lümmel" sich eher Opfer aussuchen die schon in der Körpersprache als Opfer auszumachen sind

    Man kann aber auch dazu sagen, dass (fettschrift) die Situation bei Dir etwas berufsbedingt ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass bei dem normalen Otto- Benutzer eher das Gegenteil sein kann, sprich eher deeskalierend als sonst.

    Den letzten 4 Zeilen stimme ich 100% zu, bei mir ist es auch so, obwohl erst in den letzten Monaten bewusst geworden ist. Ich entdecke auch ab und an bei Zufall andere "Anwendungen", letztes Mal gerade heute bei einem Autohaus :P

  • also soweit ich das sehe hat mir da die echt riesige SSW den Tag gerettet weil einfach keiner damnit rechnet das man so ein riesen Teil mit sich rumschleppt und dann nur Pfeffer rausblasen kann der andere Vorteil von großen SSw den ich sehe ist das man damit echt heftig zuschlagen kann und das gibt echt aus

  • also soweit ich das sehe hat mir da die echt riesige SSW den Tag gerettet weil einfach keiner damnit rechnet das man so ein riesen Teil mit sich rumschleppt und dann nur Pfeffer rausblasen kann der andere Vorteil von großen SSw den ich sehe ist das man damit echt heftig zuschlagen kann und das gibt echt aus

    Das bestätigt einige meiner Vermutungen, immer wieder sehe ich wie "kleine und führige", "zum verdeckten Tragen geeignete" Waffe angefragt werden...mag ja für scharfe stimmen, aber bei einer SSW kann mmn der psychologische Impakt maßgebend sein (übrigens, genau der Fall heute im Autohaus :D )

  • Nur rein des Interesses wegen: Was war es denn für eine?

    das war damals die Zoraki R1 in 6 Zoll, echt ein mörderteil

    Das bestätigt einige meiner Vermutungen, immer wieder sehe ich wie "kleine und führige", "zum verdeckten Tragen geeignete" Waffe angefragt werden...mag ja für scharfe stimmen, aber bei einer SSW kann mmn der psychologische Impakt maßgebend sein (übrigens, genau der Fall heute im Autohaus :D )

    jup aber man muss eben bereit sein dafür einiges in kauf zu nehmen schon die größe macht das verdeckte tragen nicht immer einfach und das Gewicht ist ein Kapitel für sich

  • Yess, der ist lässig.

    Genau mein Style.

    hmm ich liebe ja auch große Waffen deswegen kommen mir meistens nur solche knüppel an den Gürtel, jetzt eben die Viper in 4.5 kleiner mag ich nur als Backup Waffe
    wenns möglich wäre würd ich ja meinen Alfa steel Carabine Kal 357 am Gürtel tragen, aber das wär dann doch ein klein wenig übertrieben...gg

    Einmal editiert, zuletzt von Leiwaund (7. November 2017 um 21:31)

  • das war damals die Zoraki R1 in 6 Zoll, echt ein mörderteil

    jup aber man muss eben bereit sein dafür einiges in kauf zu nehmen schon die größe macht das verdeckte tragen nicht immer einfach und das Gewicht ist ein Kapitel für sich

    hmm ich liebe ja auch große Waffen deswegen kommen mir meistens nur solche knüppel an den Gürtel, jetzt eben die Viper in 4.5 kleiner mag ich nur als Backup Waffe

    Daher meine kleine Leidenschaft für Schulterholster, besonders in Winter finde ich sie unter der dicken Bekleidung praktisch (ich weiss, Du magst sie nicht aber ich darf ja die Waffe nicht öffentlich zeigen...)

    Bei mir sind z.Z. die RG 735 und die Geco 217 auf der Tagesordnung :)

    Einen Revolver mit längerem Lauf hat mir bisher nicht besonders angesprochen, ich bin aber jederzeit bereit zu revidieren :rolleyes:

  • Solltest Dich mal über den Viper schlau machen wobei ich nicht weiss ob die PTB auch PAK verschiessen kann, aber wenn ja ist der echt ein Hammerteil in 4.5, leider gibts den nicht in 6 Zoll :( soweit ich weiss

  • sowas gehört auch noch in meine Sammlung und dann noch der Maverick 100 also die Pepperbox dann bin ich mit den kleinen in der Sammlung zufrieden
    leider gibts ja keine noch größere SSW als wie den R1

  • Dann leg dir doch nen riesigen CO2 Revolver zu. Den darfst du zwar nicht führen, aber so zur Sammlung dazu gelegt, macht der schon einiges her. Und schiessen bzw. treffen kann man auch noch mit. Da gibt es ja diverse 7,5 oder 8 Zöller.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Solltest Dich mal über den Viper schlau machen wobei ich nicht weiss ob die PTB auch PAK verschiessen kann, aber wenn ja ist der echt ein Hammerteil in 4.5, leider gibts den nicht in 6 Zoll :( soweit ich weiss

    Als Fan der snubnose & Co., ein 4,5" wäre für mich völlig ausreichend *lol*

    Ganz davon abgesehen, ob er PAK schiessen kann oder nicht ist für mich zweitrangig; aber wenn was grosses, daan mache ich direkt den Sprung auf Steel Cop.

    Man kann ihn mögen oder nicht, aber ich denke unbestreitbar ist, dass er wirklich wie eine echte Waffe aussieht...

  • CO2 is nicht mein Ding, da könnt eher meine Kommandantin dran freude haben, ich sammel ausschliesslich SSW, Gewehre und Messer