Hilfe bei Kaufentscheidung - Schreckschuss für Unterwegs

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 30.614 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. November 2017 um 09:23) ist von Sgt_Elias.

  • Die Zoraki 917 wirkt auf mich wie eine Erbsenpistole, alles ‚so Plastik‘ irgendwie. Täuscht das?

    „Die Reise ist lang und der Weg ist hart. Das Korn ist reif und die Ernte ist nah.
    Die Nacht nimmt ihr Ende und bald kommt der Tag. Wir haben viele Fragen und kein Wort gesagt.“

  • In derTat, das täuscht - die ist echt massiv.

    Und ich bin froh, daß ich sie habe...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • also ich kenn die von nem Kumpel und nach einiger Zeit des "befummelns" kann ich sagen das die sich fast gleich anfühlt wie meine Glock 17.
    nicht falsch verstehen man merkt schon das es eben keine Glock ist, aber am Material kann ich nicht meutern, die ist echt ziemlich gut gemacht, das Polymere-Griffsctück ist das beste was ich im Bereich SSW kenne, da liegt Zoraki weit vorn und das sage ich äusserts ungern da ich die Marke irgendwie nicht abkann :D

  • den Abzug mit der Züngelsicherung, den hat die T auch nicht, wenn den magst nimm die M22 falls die nicht schon hast und dann gibts da noch eine SSW die diese Sicherung hat, weiss aber momentan nicht mehr welche das war

    PPQ M2?

    Die Zoraki 917 wirkt auf mich wie eine Erbsenpistole, alles ‚so Plastik‘ irgendwie. Täuscht das?

    Zumindest das Griffstück ist aus Polymer. Die 917 orientiert sich stark an den Glock-Pistolen. Das sind auch solche Plastik-Bomber. Es gibt da aber eine erstaunlich große Fan-Gemeinde. Pass also lieber auf, was Du sagst. ^^

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • In derTat, das täuscht - die ist echt massiv.

    Und ich bin froh, daß ich sie habe...

    die einzige auf dem Bild um die ich Dich beneide ist die M22 und die kommt zu Weihnachten endlich zu mir nach hause :)

  • PPQ M2?

    Zumindest das Griffstück ist aus Polymer. Die 917 orientiert sich stark an den Glock-Pistolen. Das sind auch solche Plastik-Bomber. Es gibt da aber eine erstaunlich große Fan-Gemeinde. Pass also lieber auf, was Du sagst. ^^

    die PPQ M2 hat auch die Züngelsicherung? OK das wusste ich noch nicht.
    Danke für den Hinweis :)

  • den Abzug mit der Züngelsicherung, den hat die T auch nicht, wenn den magst nimm die M22 falls die nicht schon hast und dann gibts da noch eine SSW die diese Sicherung hat, weiss aber momentan nicht mehr welche das war

    Mir geht's aber um einen Nachbau der Glock 17 zu haben...eine ISSC habe ich schon gehabt, und aufgrund der Unzuverlässigkeit der komplizierten Mechanik auch wieder schnell abgegeben...

  • Mir geht's aber um einen Nachbau der Glock 17 zu haben...eine ISSC habe ich schon gehabt, und aufgrund der Unzuverlässigkeit der komplizierten Mechanik auch wieder schnell abgegeben...

    welches Version hattest denn von der M22? ich vermute die erste, oder?

    dann musst die Bruni GLock nehmen, und dann will ich aber kein Jammern und Schimpfen hören :D

    Oh ja - die ist mega-lässig und Cyberpunk pur.

    jup ich mag die "scharfe" davon ziemlich gern und jetzt kann ich dann endlich dazu die SSW bald mein Eigen nennen :)

  • Oder eine Geco P 217 - die mit dem kleinen G im Abzgugsbügel.

    Habe ich schon, und bin zufrieden...aber nur DA...

    juop genau die war das, aber ich glaub da gibts noch eine ,al abgesehen von den Italo Glocks

    Ja Bruni heißt die Marke. Waffe sieht sehr gut aus und MWM Gillmann liefert sie sogar mit gefrästem Stahlschlitten, hilft aber alles nicht, da die Waffe für nicht gut gefertigt und auch nicht zuverlässig gilt...

  • die PPQ M2 hat auch die Züngelsicherung? OK das wusste ich noch nicht.Danke für den Hinweis :)

    Das ist dann aber leider auch die einzige Sicherung an der Weiterentwicklung der P99. Ist wohl eher für Spezialeinheiten konzipiert worden. Dort kommt Schnelligkeit vor Sicherheit. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Das ist dann aber leider auch die einzige Sicherung der Weiterentwicklung der P99. Ist wohl eher für Spezialeinheiten konzipiert worden. Dort kommt Schnelligkeit vor Sicherheit. ;)

    Ach Sicherheit wird meiner Meinung nach überbewertet :D, aber ernsthaft, ich hab schon die verrücktesten Pistolen besessen und da waren einige darunter die würde heute keiner mehr laden wenns um Sicherheit geht:) aber ich war eigentlich immer zufrieden mit den Knarren und hatte nie ein Problem betreffs Sicherheit mit der Waffe.
    aber die PPQ M2 ist interessant die werd ich mir mal nächstes Jahr zu legen und gründlich
    testen

  • @Leiwaund ich weiss nicht welche Version der ISSC M22 ich hatte, ich kann aber sagen, ich habe sie dieses Jahr neu gekauft gehabt...

    hmm das is nicht gut, hast die mal zerlegt und die rückholfeder angeschaut?
    wenn ja war die lang oder eher kurz?

  • [...] aber die PPQ M2 ist interessant die werd ich mir mal nächstes Jahr zu legen und gründlich testen

    Ist keine ganz schlechte Waffe. Frisst fast jede Munition, sieht fesh aus, liegt astrein in der Hand und kann mit 17-schüssigen Magazinen ausgestattet werden. Der sensationelle Abzug ist dagegen leider nur Single-Action-Only.
    Trotzdem sollte die Waffe in keiner ambitionierten Sammlung fehlen. 8)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • wie gesagt heuer ist noch die Carrera RS30 dran dann mein Weihnachtsgeschenk und ab nächstem Jahr gehts wieder los da ist sicher
    die PPQ M2 auch bei mir im Hause :)

  • hmm das is nicht gut, hast die mal zerlegt und die rückholfeder angeschaut?wenn ja war die lang oder eher kurz?

    Ehrlich gesagt, weiss ich nicht mehr. Mit Sicherheit habe ich sie zerlegt, ich kann aber nicht Deine Frage beantworten.Vielleicht komme ich aber dazu, da ich die Pistole einem guten Freund geschenkt habe. Was ich aber noch weiß ist, dass das Magazin wirklich elendig war...schwache Feder, wackelig im Griffstück, schlecht bearbeitet...

  • dann war das die erste Version das wundert mich dann nicht die war echt mickrig, die würd ich nie kaufen, bei den neuen ist das besser und wenn nicht fahr ich direkt zum Hersteller und lass die richten, habs ja von mir aus nicht so weit dahin :)