Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 136.377 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Auch wenn es keine richtige Pistole ist, find ich Hebel oder Knöpfe die keine Funktion haben komisch.
    Wenn man sowas beim Auto z.b bei der Handbremse machen würde, links vom Sitz eine für Linkshänder die fake ist und rechts eine die funktioniert würde das keiner kaufen, zumal könnten somit alle Pistolen für links und Rechtshänder geeignet sein und man es schön bewerben.

    Ok für manch einen in der Vitrine is sowas dann Nebensache, einfach so hin legen oder stellen das man es weniger sieht und gut ist.
    Am Ende macht die auch nur "peng" wie alle anderen, ich merke schon, bin wieder zu pingelig.

    Ach so, wäre das Fobus paddle holster am geeignetsten zum führen?
    Wer hat noch Erfahrung und kennt sich mit kleinen Waffenscheinen aus, wie lange dauert die Bearbeitung?
    Habe am 01.11 beantragt und noch keine Info erhalten.

  • Wer hat noch Erfahrung und kennt sich mit kleinen Waffenscheinen aus, wie lange dauert die Bearbeitung?
    Habe am 01.11 beantragt und noch keine Info erhalten.

    Von Region zu Region unterschiedlich, kann auch mal 3 Monate dauern

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ist so unterschiedlich wie die Gebühren :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Zwischenzeitlich hat man in Köln mal 9 Monate warten müssen,

    Klar, Silvester 16/17 musste ja dort überstanden werden, man denke ein Jahr zurück, das hätte ja Lynchjustiz gegeben :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bei mir ist es Brandenburg, hab den Antrag nach Potsdam geschickt, einmal 50 Euro und alle drei Jahre 25 Euro sind bei Zusage fällig, bei nicht Erteilung sind 35 Euro zu zahlen.

  • und alle drei Jahre 25 Euro

    das ist noch die größte Frechheit an den Gebühren, wegen 3 Mausklicks...

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hoffe die beeilen sich etwas und tun was für Ihr Geld, ich hoffe ja auf baldige Info.

    die Mühlen mahlen langsam, aber sie mahlen

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Bei mir ist es Brandenburg, hab den Antrag nach Potsdam geschickt, einmal 50 Euro und alle drei Jahre 25 Euro sind bei Zusage fällig, bei nicht Erteilung sind 35 Euro zu zahlen.

    Meiner wurde ebenfalls im BL Brandenburg nach
    knapp 8 Wochen zugestellt. Das war voriges Jahr.

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (28. November 2017 um 06:37)

  • Tja. Wenn man Geld für die Anwesenheit bekommt, dann dauern halt simple Abläufe ein wenig länger und man nennt es nicht Arbeit sondern "Vorgang"..

    Wirst sehen, in 3 Wochen ist das Ding da. Frag lieber nicht mehr nach. Das macht die Jungs auch nicht schneller.

  • Meinen kleinen WS habe ich im Frühjahr beantragt und im Oktober nach Zahlung von 50Euronen bekommen.
    Gedauert hat das ganze 6 Monate.
    Meine dienstliche Führbechtigung für Dienstwaffen gebe ich Ende Dezember ab.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • ...
    Meine dienstliche Führbechtigung für Dienstwaffen gebe ich Ende Dezember ab.

    Rentner? Mein Neid sei dir gewiss. ;)
    Meinereiner muss noch bis 67 arbeiten. Der Fluch der späten Geburt. :(

  • Der Fluch der späten Geburt

    genieße die Jugend :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nein Rentner bin ich noch nicht. In Rente gehe ich erst in 5 Jahren und 10 Monaten.

    Ich gehe in Pension, das ist was ganz anderes.

    Wer hinter meinem Rücken über mich lästert, hat die beste Position um mich am Allerwertesten zu lecken. :P:P

  • Tja. Nicht nur die späte Geburt. K. G-E hat Abitur in Leipzig abgeschlossen, das Studium abgebrochen und keinerlei Beruf erlernt...... ist aber jene von denen, die gerne die Rente von 63 wieder auf 67 anheben möchte für die Älteren unter uns.... tja.... man muss nicht arbeiten um als Dummschwätzer trotzdem fragwürdige Macht zu erlangen in diesem unseren Land.

    Einmal editiert, zuletzt von Felsenbirne (29. November 2017 um 15:44)