Schreckschuss für Silvester und den Nachtschrank.

Es gibt 1.297 Antworten in diesem Thema, welches 132.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2018 um 13:02) ist von JS-Pyropath.

  • Ich Freunde mich erstmal mit den schwarzen Griffen an. :n12:
    Ich war heute mal in gosen im pw store, is nen kleiner Lotto laden mit einigen SSW, hatte mir die p22q und die Pk380 in die Hand genommen.
    Die p22 is ja winzig, fast Wasserpistolen ähnlich und die Pk380 war schon nen ordentlicher Handschmeichler  :n1: .

    Leider haben die noch keine 50er Schachteln mit pyromunition, soll aber bald was von umarex eintreffen.
    Ich denke aber ich werde den Weg nach jüterbog zu sws auf mich nehmen und dort dann Pfeffer und pyromunition kaufen.

    Seid mal ehrlich, was lohnt sich?
    Zink, umarex oder ABA?
    Wenn möglich richtig laut mit silberschweif, entweder kantterpatronen oder Pfeifpatronen.
    Etwas das knallt bekommt man ja nicht.

  • Ja streitet euch drum :D , das is mir auch zu teuer, entweder Bau ich die nach oder ein Holzwurm meines Vertrauens.

    Vielleicht wird das gesamte Griffstück ohne Verschluss, dafür mit den originalen Holzgriffschalen günstiger, als wenn Du Dir die Holzgriffschalen einzeln holst. :D

    [...] und die Pk380 war schon nen ordentlicher Handschmeichler  :n1: .

    Hab ich's nicht gesagt? Wäre für deine Hände die ideale Pistole. Aber DU musst ja unbedingt auf 2. Weltkrieg-Optik machen! :eeeevil:

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Jaja ich weiß, bin jetzt auch schlauer. :new16:
    Das ist als hätten die meinen Handabdruck in den Griff gegossen und das ist nicht übertrieben.
    Wenn der Preis nich so hoch wäre.

  • Das ist als hätten die meinen Handabdruck in den Griff gegossen und das ist nicht übertrieben.

    Besser hätt' ich's jetzt auch nicht beschreiben können. Leider ist mir noch keine vergleichbare Waffe untergekommen, die so dermaßen passt.

    Wenn der Preis nich so hoch wäre.

    Wie auch schon erwähnt, gehen die auf eGun gerade so um die 130,- € raus. Wenn man darauf achtet, dass die ein aktuelles Herstellerjahr hat und der Verkäufer ne positive Bewertung vorweisen kann, kann man da nix falsch machen. 8)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Das ist als hätten die meinen Handabdruck in den Griff gegossen und das ist nicht übertrieben.
    Wenn der Preis nich so hoch wäre.

    Bei der Gelegenheit hättest auch gleich die PPQ M2 in die Hand nehmen können, oder hatten sie die etwa nicht da ?
    Noch ein besserer Handschmeichler als die PK380, etwa 100g Gewicht mehr, und ohne die unsägliche weiße Beschriftung :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ja ok dafür würde ich sie kaufen, aber erstmal habe ich die Röhm, kann ja nicht drei Pistolen retounieren. :D

    Jetzt wo du es sagst, die ppq hatten die auch da, aber ich hab da dran nu garnicht gedacht :whistling:

    Hat einer ein Foto von Pk380 und ppq zusammen?
    Bei der ppq hab ich Angst das der Abzug leicht in den Finger schneidet durch das züngel, bei meiner umarex sa9 ist das so.

  • Bei der Gelegenheit hättest auch gleich die PPQ M2 in die Hand nehmen können, oder hatten sie die etwa nicht da ?Noch ein besserer Handschmeichler als die PK380, etwa 100g Gewicht mehr, und ohne die unsägliche weiße Beschriftung :)

    Erstens ist die PPQ für unsere mittelgroßen Hände ne Nummer größer und damit eben nicht mehr perfekt und zum anderen ist die aus einem deutlich schlechteren Polymer gemacht. Die PPQ fühlt sich nicht so wertig an wie die PK380.
    Und was die weiße Schrift angeht. Die ist auf der PK380 in einem angenehmen Grauton gehalten, im Gegensatz zur PPQ, wo sie zwar klein, aber in echtem weiß aufgebracht wurde. ;)

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Hä?

    Auf der PPQ in weiß ?

    Meinst du jetzt den Typ oder die Lizenzhinweise?

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Erstens ist die PPQ für unsere mittelgroßen Hände ne Nummer größer

    Seid ihr alle Mädchen oder was ?

    ich hab weder Pranken noch Wurstfinger, aber die PPQ liegt von allen was ich hier habe am Besten in der Hand

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Seid ihr alle Mädchen oder was ?
    ich hab weder Pranken noch Wurstfinger, aber die PPQ liegt von allen was ich hier habe am Besten in der Hand

    Ich nenn Dich dann ab heute mal Metzger, gelle? :D

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Na alles, was Du auf der rechten findest. PTB, Kaliberangabe, Seriennummer, Beschuss etc.

    Das empfinde ich eher als zweitrangig, mir geht es eher um die Typbezeichnung, und da ist nunmal die PPQ durch den eingelassenen Text wesentlich unauffälliger.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich nenn Dich dann ab heute mal Metzger, gelle?

    Und ich dich Mädchen, gelle `? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Seid mal ehrlich, was lohnt sich?
    Zink, umarex oder ABA?
    Wenn möglich richtig laut mit silberschweif, entweder kantterpatronen oder Pfeifpatronen.
    Etwas das knallt bekommt man ja nicht.

    Falls ihr es übersehen habt, möchte bald zu Sportwaffen Schneider und mich eindecken, möchte aber ungern "Mist" kaufen.

  • Und die PK 380 dann für den Innendienst oder wie ? :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Falls ihr es übersehen habt, möchte bald zu Sportwaffen Schneider und mich eindecken, möchte aber ungern "Mist" kaufen.

    Zink war eigentlich immer gut, Umarex hatte ich selten was.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Okay, so viel mehr in der Höhe hat das Griffstück der PPQ gar nicht, wie ich mich eben nochmal überzeugt habe. Es fällt durch dass doppelreihige Magazin nur bulliger aus, liegt aber unterm Strich ähnlich gut in der mittelgroßen "Mädchenhand" wie das der PK380. :P

    Insgesamt gefällt mir das Polymer der PPQ nicht wirklich. Es wirkt im Vergleich zum Hi-Class-Polymer der PK380 etwas spröder/rauer und sieht auch vom Farbton grauer und damit für mich billiger aus.

    Dazu kommt eben der hässlich angedeutete Schlittenfanghebel auf der rechten Seite und der für Walther untypische, nur einseitig bedienbare Magazinauswurfknopf. Das macht die PPQ für mich in der Summe zu einer weniger wertigen SSW, auch wenn sie sicher von der Zuverlässigkeit her ganz oben mitspielen kann.

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • Da ja besonders hier im Forum die Meinungen zur PK 380 sehr gespalten sind was die Qualität anbetrifft und ich dir einzig und allein im Bezug auf den "Alibi-Schlittenfang" bei der PPQ Recht gebe schlage ich vor, einigen wir uns auf Unentschieden, immerhin ist die PK auch eine Walther :thumbsup:

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D