Diabolos klemmen im Magazin. SIG 226

Es gibt 90 Antworten in diesem Thema, welches 13.277 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2020 um 21:33) ist von edwin2.

  • Ein Lichtblick ist zumindest das ich ne kurze Woche habe
    Freitag ist frei

    Am Wochenende gehts aber zu den Schwiegereltern ^^

    Naja....ist nicht so meins

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Am Wochenende gehts aber zu den Schwiegereltern

    mir fällt da immer ganz plötzlich ein ganz wichtiger Termin ein den ich nicht absagen kann.

    zb. Schiessplatz

  • Ne ne ^^
    Ich glaube da komme ich nicht rum :)

    Naja...wie auch immer
    Gibt schlimmeres :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Mir zuckts jetzt in den Fingern nochmal zur Tanke zu latschen und mir n Bier zu holen ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Normalerweise schon ^^
    Aber wenn ich zu viel auf ein Mal kaufe, dann kann ich mir von meiner besseren Hälfte immer was anhören.
    Wenn ich das sukzessive mache, dann fällt es anscheinend nicht so auf :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Da gabs hier schon bitterböse Diskussionen
    Ich hab es, um den Frieden zu wahren, dabei belassen, nicht so viel auf ein Mal zu kaufen.
    Gehe dafür öfters mal um die Ecke an die Tanke, um "eben was zu besorgen" =)

    Die hat zum Glück 24 Stunden auf.
    Mit einer Ausnahme von 15 Minuten, um die Kasse zu machen.

    Passiert mir oft, dass ich genau dann da bin ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Ein Kasten ist meist günstiger und viel händelbarer gegenüber dem Einzelkauf.
    Mir müsste echt ein Bein fehlen, wenn mir meine Frau vorschreiben würde, wie viel Bier ich kaufe. Auch wenn es lange rum steht, weil ich diesen Monat viele Nachtschichten habe.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Jaaaa ^^
    Ums kaufen geht es da nur zweitrangig ^^
    Sie weiß nämlich, dass ich das Bier auch trinke wenn es da ist.
    In einem, sagen wir mal, seeeehr überschaubaren Zeitraum :P

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Egon

    kauf in Zukunft Kästen und nehm deiner Frau ne Flasche Wodka mit dann passt das schon.
    Irgendwann kommst Sie dann und du darfst Bier in kästen kaufen wenn Du KEINEN Wodka mitbringst.

  • Hahaha ich werds versuchen :)

    Mal sehen was bei rum kommt ^^

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Vielen Dank erst einmal.
    Ich habe mal bei Schneider einen Satz Diabolos bestellt.

    Umarex Mosquito (hatte ich schon mal, haben evt. Untermaß)
    H&N Excite (Untermaß oder Übermaß je nach Quelle)
    Coal 4,49 mm
    RWS Basic

    Werde diese mal am Wochenende probieren. Ohne Öl und dann mal mit ganzwenig Öl.

    Und werde berichten.

    Viele Grüße

    Dirk

  • Egon

    wenn du zur Tanke Bier holen gehst dann glüh doch gleich in der Tanke 3-4 Flaschen vor.
    Dann ist dir das gemecker deiner Frau schon mal fast egal.

    Da stehen bei uns auch immer haufen Leute, auch Nachts um 12 , ich denke die machen das auch so.

  • https://www.4komma5.de/Luftpistolense…x-1000-Diabolos

    Du meinst sicherlich dieses Model.
    Das ist meines.
    Ja, das ist nicht so präzise.
    Auf 7 m kann ich nur schießen, und da glaube ich auch, daß es etwas tiefer schießt. Aber nicht so viel, wie bei Dir.
    Meisten schieße ich die Dot-Torture auf 3 m. Das geht ganz gut. Allerdings ist die Präzision ab ca 35 Schuß vorbei. Dann braucht es eine neue Kartusche.
    Vielleicht klemmen die Diabolos zu stark im Magazin und kommen nur mit reduzierter Geschwindigkeit raus. Bei mir besserte sich der Tiefschuß auch, nachdem ich eine Wartungs-Patrone geschossen hatte. Vielleicht hat die das Magazin auch geschmiert. Inzwischen glaube ich nicht an einen anderen Effekt.
    Ebenso ist ein Problem, daß der Lauf zu dolle schlackert. man kann das etwas verbessern, indem man vorn dicht am Gewinde Isolierband drumwickelt, daß der Lauf gerade noch beim Blowback beweglich bleibt. Das hilft enorm für die Präzsion.

  • Egon

    wenn du zur Tanke Bier holen gehst dann glüh doch gleich in der Tanke 3-4 Flaschen vor.
    Dann ist dir das gemecker deiner Frau schon mal fast egal.

    Da stehen bei uns auch immer haufen Leute, auch Nachts um 12 , ich denke die machen das auch so.

    Heheheh
    Auf den Trichter bin ich auch schon gekommen ^^

    Auf dem Heimweg schonmal das ein oder andere weg gurgeln =)

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s