Frage wegen WadiePepper 9mm R

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 635 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Oktober 2017 um 20:51) ist von Leiwaund.

  • Hallo ich habe eine Frage an Euch und zwar ist es bei euch auch vorgekommen das die Kartuschen unterschiedlich dick sind?
    Ich wollte gerade meinen HW37 laden und durfte feststellen das von den 10 Kartuschen 2 für die Trommel zu dick zu sein scheinen, das habe ich auch beim Colt Detective Spezial festgestellt.
    Also die Frage ist das normal oder hat das etwas mit Wadie´s seltsamer Arbeitsweise zu tun?
    würde mich wirklich über eine Er/aufklärung freuen
    LG
    Leiwaund

  • Ja, das Thema hatten wir kürzlich erst. Dort geht es zwar um die generelle mangelnde Zuverlässigkeit der Wadie-Kartuschen aber ich könnte schwören wir hätten auch noch irgendwo über die Fertigungstoleranzen gesprochen, finde den Thread nur gerade nicht. :/

    "Ein Leben ohne PK380 ist zwar möglich, aber sinnlos!"

  • bezüglich der Wadies könnte ich mich jetzt nicht erinnern, dass wir diesen Punkt mit der Dicke in den letzten Jahren hier mal gehabt hätten ... ?( (sag ich jetzt mal vor intensiverem Nachforschen ...)

    ich könnte schwören wir hätten auch noch irgendwo über die Fertigungstoleranzen gesprochen


    bei den Walther (PAK) hatten wir neulich mal so was, den Unterschied der Kartuschen von Knall zu Pfeffer :

    Zoraki 2918 klemmer beim Durchladen, Walther Pro Secur nicht richtig gefräßt?
    .

  • bezüglich der Wadies könnte ich mich jetzt nicht erinnern, dass wir diesen Punkt mit der Dicke in den letzten Jahren hier mal gehabt hätten ... ?( (sag ich jetzt mal vor intensiverem Nachforschen ...)

    bei den Walther (PAK) hatten wir neulich mal so was, den Unterschied der Kartuschen von Knall zu Pfeffer :

    Zoraki 2918 klemmer beim Durchladen, Walther Pro Secur nicht richtig gefräßt?
    .

    nö ich mein nicht unterschiede zwischen Knall und Pfeffer, bei meiner Packung Wadie sind 2 stück dicker wie dere rest und lassen sich nur mit einiger gewalt in die Trommel drücken....
    jedenfalls trau ich mich nicht diese Munition in meinem wunderschönen hw 37 zu verschiessen..
    Nein, Nein Nein kommt nicht in Frage da täte mir das Püsterchen echt leid :D

  • das mit den Zündhütchenproblemen kam hier ja oft in den Jahren ...

    das mit der Dicke, da kann ich mich jetzt so spontan an nichts erinnern ... ?(

    "seltsame Arbeitsweise" ist gut !! :D:thumbup:

  • naja ich versuche noch höfflich zu bleiben, aber wenn das so weitergeht kannst mich fluchen hören von Wien bis Budapest und Berlin

  • jedenfalls ist der Revolver ja sehr schön :thumbup: - das ist ja auf jeden Fall schon mal ein Grund zur Freude ... :)

    und WENN es noch Pfeffermunition dazu sein soll, kann man sich ja auch Walther besorgen, auf egun gibt es noch (im Moment) genug davon (Suchbegriff " walther pfeffergas " > 10 E pro Packung), falls es bei euch vor Ort in den Geschäften keine Walther mehr geben sollte ...

    (das mit dem Versand von D nach AUT müsste sich ja normalerweise irgendwie regeln lassen :
    Hermes liegt so ca. bei 10 Euro, ein DHL-Päckchen bei 9 + 2,20 Versicherung, also ca. bei 11 E, und ein Deutsche Post "Großbrief International" bei 3,70 E + 2,50 Einschreibgebühr, der wäre also eigentlich am günstigsten ...)

    https://www.deutschepost.de/de/b/briefe-in…ernational.html
    .

  • jup bei uns is momentan keine Walther 9mm R Muni zu haben, aber das macht nix, noch hab ich 1 Packung auf reserve und die Wadie teste ich Silvester einfach mit dem Colt, da machts mir weniger aus wenn der was abkriegt dabei :)
    und wenn dann wirklich nächstes Jahr noch immer keine Walther bei uns zu holen ist bestell ich eben bei SWS die Victory Pepper und damit die was verdienen noch die eine oder andere SSW dazu :)