revolver gamo r77

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.282 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Oktober 2017 um 21:34) ist von NC9210.

  • als neuling möchte ich gern eine frage geklärt wissen.
    habe eine gamo r77 bekommen. allerdings defekt. sie soll den druck der kartusche nicht halten.
    optisch gesehen ist alles o.k. im deteil betrachtet meine ich , es müsste doch im bereich übergang kartusche zum revolver ein stift sein der die kartusche beim einschrauben aufsticht und den gasdruck freigibt. hier bin ich mir im zweifel ob der vorgang so abläuft. vielleicht kann jemand eine info geben ob man den einsatz problemlos wechseln kann.ich habe mal ein foto beigestellt von dem einsatz den ich ausgeschraubt habe.
    danke im voraus, woba

  • Der Stift mit Loch in der Mitte ist der Anstichdorn der die Kapsel ansticht.
    Da liegt normalerweise eine Gummidichtung außen rum der verhindert das der Druck nach außen entweicht und nur über den hohlen Stift dem Ventil zugeführt wird.

    Meistens stirbt die Gummidichtung wegen den Temperatur unterschieden nach ein paar jahren und man muss sie ersetzen.

    Einen tropfen silikonöl auf den Anstichdorn bevor man eine Kapsel einlegt hilft die internen Dichtungen und die Mechanik am leben zu halten.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • danke , mister l habe verstanden. wollte nur noch wissen ob der stift eine spitze hat die die kapsel aufsticht.
    es kommt mir vor als ob er abgebrochen ist, der stift.
    ferner interessiert mich, ob es dafür ersatzteile gibt die auch passen.
    vielleicht kann dies noch beantwortet werden.
    dank an alle die es lesen, woba

  • Normalerweise ist der Dorn vorne schräg.

    Die Ersatzteillage solltest du beim Importeur oder bei Gamo direkt mal erfragen.

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • danke , wir kommen der sache schon näher.
    ich habe keinen Importeur da ein geschenk. ferner finde ich keine zuordnung zu GAMO , ist die firma in deutschland ? oder wer hat da eine vertretung. ich finde nicht brauchbares.
    dann würde ich das teil komplett kaufen und einbauen.

  • GSG ist nicht mehr Importeur, das macht jetzt RUAG.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.