Fragen zum Apple iPhone

Es gibt 158 Antworten in diesem Thema, welches 19.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2017 um 22:51) ist von germi.

  • Jo. Ist ja nicht schlechter als ein Iphone. High-End halt.

    3 Jahre Android und anschliessend 2 Jahre Sicherheitsupdates und ein sauberes Android ohne Bloatware.

  • Und noch eins : Google bekannt durch seine günstigen Nexus Smartphones mit top Ausstattung hat seine neuen Pixel Smartphones vorgestellt.

    Preise von 799 - 909 Euro und das XL 939 - 1049 Euro und das ist dann ein gerechtfertigter Preis ?

    Wer sagt das?

    Wenn ich so denke darf ich auch keinen 1er BMW kaufen, das geht viel billiger mit gleicher Leistung.

    Der käme mir auch nicht vor das Tor, wenn ich das Geld in der Tasche hätte.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Das Problem bei den meisten Chinakrachern wie Xiaomi und Oppo sind die fehlenden LTE Frequenzen für manche deutsche Netze. Aber das Xiaomi Mi 7 was im Frühjahr startet soll dies an Board haben, genauso wie ein sd-karten slott.

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Wenn maximale Freiheit gewünscht ist, nehme er ein beliebtes und unterstütztes Androidphone von z. B. Sony und brutzele er sich LineageOS (ehemals Cyanogenmod) darauf.

    Hinterher bügele er sich die Gapps im Mimimalumfang drauf oder er verzichte gleich und ziehe quelloffene Apps über den F-Droid-Store.

    Schalte er Root frei, installiere er Adaway drauf... nie ward sein digitaler Himmel sonniger und klarer.

    Besten Gruß vom tumben
    Trompeter

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (5. Oktober 2017 um 11:40)

  • So ein Schmarrn. Wenn ich immer lese offenes System, man kann quasi die Software der Waschmaschine drauf spielen, dann frage ich mich, was manche Leute mit ihren Handys machen?
    Bei mir soll das Handy FUNKTIONIEREN und das tut ein iPhone auch über Monate, ohne es wegen Abstürze neu starten zu müssen oder weil man sich Viren oder sonstige Schadsoftware eingefangen hat.
    Der normale Nutzer will damit telefonieren, mails/Nachrichten schreiben, mal etwas im Internet gucken oder Termine machen und noch ein paar Apps wie Navi, Wetter etc. nutzen.
    Dazu braucht man kein "offenes System", das obwohl gleich, doch auf jedem Handy anders aussieht.
    Auch hast Du wohl überlesen, dass ihm updates wichtig sind, die gibts bei Apple regelmäßig und kostenlos!
    Ich hatte auch schon beides, nie wieder Android!!!

  • Was Leute mit ihren Handys machen.... ....übertakten,scheduler anpassen, governeur auf die sprünge helfen, Lautstärke und Ladestrom erhöhen, Google frei machen, und viel Spass damit haben!
    Zum Thema Google frei: https://android.izzysoft.de/articles/named…ogle-5a?lang=de
    In Verbindung mit Yalp store kann man sogar anonym den PlayStore nutzen, und Apps laden die nicht für unsere Region bestimmt sind.

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Was Leute mit ihren Handys machen.... ....übertakten,scheduler anpassen, governeur auf die sprünge helfen, Lautstärke und Ladestrom erhöhen, Google frei machen, und viel Spass damit haben!
    Zum Thema Google frei: https://android.izzysoft.de/articles/named…ogle-5a?lang=de
    In Verbindung mit Yalp store kann man sogar anonym den PlayStore nutzen, und Apps laden die nicht für unsere Region bestimmt sind.


    Wozu übertakten, wenn es doch eh "rennt, wie der Teufel"?
    Dass die Lautstärke begrenzt ist, hat durchaus einen Grund.
    Ich meinte auch nicht, was irgendwelche Nerds mit ihren Handys machen, nur weil es möglich ist, sondern was die große Mehrheit in der Regel damit anstellt.

  • es möge sich keiner angegriffen fühlen, aber wer zu inkompetent ist, um mit der gegebenen Freiheit anes androiden umzugehen und sich somit das system zerschießt, der ist selber schuld.

    Appel gibt einem nicht die Möglichkeit, ausserhalb des gewünschten Rahmens etwas zu machen-ergo kann man auch nichts falsch machen
    Android gibt einem alle werkzeuge und lässt einen frei laufen. man muss nur nach dem jeweiligen werkzeug fragen und kann damit machen was man will. und wer sich-metaphorisch-mit der Kettensäge selbst ins bein sägt, hat eben selber schuld

  • Das ist ja gerade die Frage, was muss oder will ich mit meinem Handy machen?
    Für die meisten ist es ein Gerät, das sie für genannte Dinge nutzen. Und diese Dinge funktionieren nun mal bei einem iPhone absturzfrei und völlig problemlos.
    Androids stürzen da, selbst wenn kein schnick schnack drauf ist, durchaus öfter ab.
    Auf die Idee, was kann ich sonst noch irgendwie an meinem Handy ändern (nur weil es möglich ist, nicht weil ich tatsächlich viel davon habe, außer z.B. nen Hörschaden, wenn ich die Lautstärke erhöhe), käme ich gar nicht.
    Ich will mich nicht mit so nem Kackteil stundenlang beschäftigen, sondern es ist Mittel zum Zweck.
    Und das sage ich, obwohl ich ein technisches Studium habe und mir durchaus zutrauen würde, das OS anzupassen.

  • Freiheit erfordert Eigenverantwortlichkeit. Das ist mühselig und oft unbequem - mit allen Vor- und Nachteilen.

    Bequemlichkeit erfordert nichts weiter. Das ist einfach und stets komfortabel - mit allen Vor- und Nachteilen.

    Es hat meist ein jeder die Wahl, ob er in Freiheit sich mühen oder im goldenen Käfig sich gut betten möchte - mit allen Vor- und Nachteilen.

    2 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (5. Oktober 2017 um 13:22)

  • Ist jetzt noch die Frage, was man unter Freiheit versteht?
    Also mir sind dann eben andere Dinge wichtiger bzw. empfinde ich es als Freiheit, mich nicht mehr als nötig mit dem Ding abgeben zu müssen, als mit meinem Handy irgendwelche Dinge anzustellen, nur weil es möglich ist. Ok, wenn jemand das als Hobby macht, dann soll er es gerne tun. Nur sind das mMn nicht die Mehrzahl der Nutzer, die einfach nur ein gut zu benutzendes Handy brauchen.

  • Brauchst Du denn ein gut zu benutzendes Smartphone?

    Du hast die Freiheit, darauf zu verzichten. Aus Gründen der Bequemlichkeit begibst Du Dich aber freiwillig in unsichtbare Abhängigkeiten oder lieferst gar Deine Daten zur Marktforschungs- oder anderen Zwecken ab. Aber es ist bequem. Die Bequemlichkeit auf der einen Seite schafft Freiräume, die auf der anderen Seite aber zunächst unbemerkt eingebüßt werden.

    Ich weiß, die meisten, die einfach nur ein gut zu benutzendes Handy brauchen, die haben ja nichts zu verbergen. Und bemerken die Gitter vor dem Fenster nicht. Dann kann es ja auch wieder schön sein. Aber Dein persönliches "Freiheitskontingent" vergrößert sich durch ein bequemes Smartphone ganz bestimmt nicht. Du schiebst nur ein Stückchen von der einen Tasche in die andere.

    P.S.: Freiheit ist für mich, dass mein Telefon tut, was ich gerne möchte. Dass ich daran einstellen und ändern kann, was ich gerne will. Dass mir aufdringliche Werbung systemweit erspart bleibt. Und dass das Telefon nicht unnötig mein Nutzerverhalten oder meine Gewohnheiten in die Welt oder an den Hersteller herauströtet.

    4 Mal editiert, zuletzt von TumberTambour (5. Oktober 2017 um 14:22)

  • Hallo FerencG
    Also ich habe ein Iphone 5S und kann nur sagen bleib bei Android, die Kosten die beim Kauf entstehen, sind einfach überzogen und ganz Ehrlich mehr wie 50% des kaufpreises für den Namen und die Werbekosten andrücken ist es nicht wert, und punkto Qualität, ich finde das die Iphone an Qualität dem recht hohen Preis nicht angemessen sind.
    Ich werde diesen Monat wieder zu Android wechseln und bin bestimmt besser drann damit.
    LG
    Leiwaund

  • Wenn maximale Freiheit gewünscht ist, nehme er ein beliebtes und unterstütztes Androidphone von z. B. Sony und brutzele er sich LineageOS (ehemals Cyanogenmod) darauf.

    Hinterher bügele er sich die Gapps im Mimimalumfang drauf oder er verzichte gleich und ziehe quelloffene Apps über den F-Droid-Store.

    Schalte er Root frei, installiere er Adaway drauf... nie ward sein digitaler Himmel sonniger und klarer.

    Häääääääääääääääääääääääääää?


    ?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(?(

    Redest du da noch von einem Telefon oder wie die Dinger jetzt heißen ?(
    Ich bekomm grad Angst. :/

    Gruß Udo

  • Brauchst Du denn ein gut zu benutzendes Smartphone?

    Du hast die Freiheit, darauf zu verzichten. Aus Gründen der Bequemlichkeit begibst Du Dich aber freiwillig in unsichtbare Abhängigkeiten oder lieferst gar Deine Daten zur Marktforschungs- oder anderen Zwecken ab. Aber es ist bequem. Die Bequemlichkeit auf der einen Seite schafft Freiräume, die auf der anderen Seite aber zunächst unbemerkt eingebüßt werden.

    ...

    Und du glaubst das ist bei Android/Google besser? Träum weiter...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo Udo, was @TumberTrompeter dort geschrieben hat ist unter Android Moddern standart.
    Daher die meisten die über Android Smilen kennen einfach nicht die Möglichkeiten davon, sogar Linux lässt sich zum teil auf Android Handys flashen.

    Ein Stock im Ar3ch hat nix mit Rückrad zu tuhen! ^^

  • Das ist wie bei Auto-Tunern. Die meisten Leute wollen aber einfach nur ein Fahrzeug um von A nach B zu kommen, bzw. ein Handy mit dem sie kommunizieren, spielen oder so. Die wollen nicht erst an x Schrauben drehen damit das Ding funktioniert wie es soll, das soll es schon out-of-the-box tun.

    Ich akzeptiere das es Leute gibt die sowas mit ihren Handys machen. Da sind ja manche schlimmer als die katholische Kirche im Mittelalter...nur ihr Weg ist der wahre Weg zur Erlösung.


    standart

    standarD....Standarte befindet sich bei gewissen Leuten auf dem Kotflügel des Autos...


    sogar Linux lässt sich zum teil auf Android Handys flashen

    Sowohl Android als auch iOS und ebenso Linux sind Unix-Derivate.

    Windows Mobile Nutzer gibts hier anscheinend keine, das HP Elite X3 ist von seinem Konzept her recht interessant, das Teil ist sowohl Handy als auch mittels Dockingstation ein halbwegs vollwertiger Desktop-PC mit Maus und Tastatur und dann dem regulären Windows-Desktop wie am normalen PC. Es gibt auch ein Docking-Laptop, damit wird aus dem Teil dann ein vollwertiges 12,5" Notebook.

    Es können auch x86-Anwendungen ausgeführt werden. Aber einen Gaming-PC darf man natürlich nicht erwarten. Und billig ist das Teil mit über 700€ (Docking-Station +40€) auch nicht.

    https://www.netzwelt.de/hp-elite-x3/testbericht.html

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-