Umarex Walther PPK/S Airsoft mittlerweile brauchbar?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 909 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Oktober 2017 um 21:19) ist von MacMike.

  • Hallo, kurze Frage: spiele mit dem Gedanken, eine PPK/S Airsoft mit <0,5 J Energie für meinen Neffen zu erwerben. Er liebt das Design dieser Waffe, will aber logischerweise auch ein bisschen damit auf irgendwelche Papierziele schießen.

    Als ich vor zwei, drei Jahren mal diese PPK/S-Airsoft hatte, war sie zum Schießen leider unbrauchbar, nach 3 bis 4 Schuss zuverlässig finaler Klemmer, Schlitten saß wegen verkeilter Kugel bombenfest, nix ging mehr.

    Ist zwar nur ein Spielzeug für unter 25 Tacken, aber dennoch - hat jemand ein Exemplar neueren Datums und kann berichten, dass das Teil funktioniert?

    Danke und Gruß

  • Also wenn du mit dem Modell schlechte Erfahrungen hattest würde ich die auf keinen fall noch mal kaufen. Geh da von aus, das sich Niemand die Mühe gemacht hat das Modell zu verbesserten.
    Kann natürlich sein, das du ein Montagsmodell hattest, und die PPK eigentlich funktioniert.
    Generell spielt die PPK keine große Rolle beim Airsoft. Solche Modelle werden meist nur für Sammler gebaut. Es geht wohl auch niemand da von aus, das eine so kleine Waffe mit so kurzem Lauf irgendwie für Zielschießen gebraucht wird.
    Vielleicht probierst du es mit dem Nachfolger der PPK, der PPQ
    die Navy hat ein paar gute Bewertungen:
    https://www.kotte-zeller.de/Walther-PPQ-Na…44270&ci=013539
    Gruß

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Würde ich auch sagen. Wenn du mit dem Modell nicht klar kommst, macht das definitiv keinen Sinn. Das Nachfolgermodell kann man natürlich ausprobieren, keine Frage