Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 983.745 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Der Wahlhebel ist natürlich ausgebaut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die Daystate ist schon nicht übel, spannt aber nicht.
    Der Magnet schlägt direkt auf das Ventil.
    Technisch ist Sie der Evanix weit überlegen. Die ist
    eher etwas rustikal aufgebaut.

    PS: Chrony hat die Daystate nicht. Sie misst den
    Druck in der Kartusche und schlägt so dosiert auf
    das Ventil daß die V0 konstant bleibt. Die kann man
    vorgeben. Mit einem anderen Dia verändert sich das
    aber ein wenig. Mit F ist die Einstellung halt blockiert.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (12. April 2018 um 00:31)

  • Die kann man
    vorgeben. Mit einem anderen Dia verändert sich das
    aber ein wenig.

    Laut einem Händler sollte man beim Reinigen aufpassen das die Opto Dioden im Lauf beim Reinigen nicht beschädigt oder verstellt werden. Daraus schließe ich das da doch ein Chrony drin ist.

    Ich besitze sie leider nicht, sonst wüsste ich schon genau wie das Ding tickt.

  • Ja es gibt schon paar tolle Teile.Daystate MK IV hat z.B. sogar ein Chrony im Lauf V0 justierung auf Knopfdruck Display an der Seite und einen E-Abzug ;) gab es aber nur auf WBK.

    Die Daystate ist schon nicht übel, spannt aber nicht.
    Der Magnet schlägt direkt auf das Ventil.
    Technisch ist Sie der Evanix weit überlegen. Die ist
    eher etwas rustikal aufgebaut.

    ????? Laserschwert - Photonentorpedo - Wharpantrieb ?????

    Ey Jungs wir sind hier im Wilden Westen- Single Action, Kimme Korn, robuste Technik!! :wogaga:

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Ich hab eine und kann die versichern daß da keine Dioden drin sind,

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • ????? Laserschwert - Photonentorpedo - Wharpantrieb ?????
    Ey Jungs wir sind hier im Wilden Westen- Single Action, Kimme Korn, robuste Technik!! :wogaga:

    Grüße vom Major

    Cowboys and Aliens verpasst?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich hatte schon vor längerer Zeit mitgeteilt, dass eine aktive Teilnahme nicht möglich ist.
    Wenn alles gut geht, lass ich mich mal als Gast sehen, und bringe den Fotoapparat mit. Damit kann ich dann auch noch etwas zum Gelingen beitragen. :)

    Ich würde mich sehr freuen, wenn du uns besuchst ^^

  • Hier unsere aktualisierte Teilnehmerliste.


    TeilnehmerAlias
    @Sunset SamSunset Sam
    @Major MichaelsMajor Michaels
    @fAlbert
    @Son of FerrusIron Hands Pete
    @LeoncitoBonebraker Bill
    @baikal-513
    @Devil-AnseDevil Anse
    @pandur
    @Doc J.H.Doc


    Wir sind um einen weiteren Teilnehmer gewachsen. @Doc J.H. ist nun auch am Start und fest eingeplant. Weiterhin fehlt mir von @baikal-513 der Anmeldebogen.

    @fAlbert Wie schaut's mit deinem Alias, Cowboy?

    Bedenkt bitte, dass wir maximal 15 Teilnehmer aufnehmen. Danach ist Aufnahmestopp. Um euch anzumelden, schreibt mir bitte eine persönliche Nachricht. Daraufhin schicke ich euch den Anmeldebogen.

    Hier nochmal sämtliche Infos zur Anmeldung:
    Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Luftdruckwaffen

    Und vielleicht nochmal was anderes heute... ist euch eigentlich bewusst, wie weit wir hier schon gekommen sind? Erinnert ihr euch überhaupt noch, wie dieser Thread hier zustande kam? Hier die kleine Geschichte:


    Wie alles begann

    Ende 2016 feierten wir in unserer Familie mehrere Geburtstage. Wir wollten aber nicht nur einfach die Geburtstage feiern, sondern wollten etwas besonderes machen. Die Idee war aus den Geburtstagen eine Motto-Party zu machen. Wir einigten uns auf das Motto: WILD WEST

    "Booooa, geil!" dachte mir. Da wurden wieder Erinnerungen wach. Seit meiner Kindheit hatte ich nichts mehr mit Cowboys am Hut. Wir hatten darauf alle richtig Bock! Aber nicht nur bei mir stieg das Bock-o-meter ins unermessliche, auch bei meinem Schwager @Major Michaels merkte man damals schon den Enthusiasmus. Was wir aus der Motto-Party machten, war legendär! Alle als Cowboys und Cowgirls verkleidet, Dosenschießen (mit dem Colt SAA), Kutschfahrt durchs Dorf (aber mit einer richtigen Kutsche), Hufeisen werfen und und und... es war der Hammer! Wir machten das ganze Dorf unsicher. Das Ende vom Lied: In mir erwachte wieder der Cowboy. Es war der gleiche Cowboy, der mich durch meine Kindheit begleitete. Komisch war nur, dass der Cowboy auch nach der Party blieb. Er ging nicht mehr. Sunset Sam war geboren.

    Ja, und danach? Es begann eine einsame Phase. Der Cowboy in mir wollte einfach nicht gehen. Ganz im Gegenteil, er wütete in mir! Ich machte mich auf die Suche nach gleichgesinnten Cowboys. Da ich damals schon viel über den SAA hier Forum las, meldete ich mich einfach an und begann mit der Suche.

    Wen es interessiert, hier mal mein erster Beitrag zum Thema unter meinem alten Forumsnamen "Markossos"
    Plinking und Western Action Shooting

    Hmm, irgendwie passierte nichts. Ich ritt weiter alleine durch die virtuelle Prärie.

    Am 02.07.17 schrieb ich folgendes in den "Colt Single Action Army Thread"

    Ach Leute... ich hätte mal so richtig Lust auf Westernschiessen mit euch, natürlich nur co2 Waffen, so in der Art wie es traditionell in den USA veranstaltet wird.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Leider gibt's hier in Deutschland kein Angebot für solche Wettkämpfe mit co2 Waffen ||

    Wo schiesst ihr eigentlich? Im Keller? Im Garten? In der Wohnung?

    Wenn ihr es selbst nachlesen wollt, hier der Link zum Beitrag
    Umarex Colt Single Action Army Peacemaker

    Mein Beitrag verlief wieder schnell im Sande.

    Doch am 24.08.17 passierte was. @fAlbert griff meinen Beitrag auf


    @fAlbert: Cowboy von Herz wie ich. Juhu! Ich war doch nicht der alleine auf diesem Planten!

    Gemeinsam schaukelten wir uns gegenseitig hoch, wie geil so ein Cowboy Action Shooting werden könnte! *lol* Wir sammelten Ideen.

    Am 27.08.17 erstellte ich dann diesen Thread. Alles was dann folgte, kennt ihr ja :D Mittlerweile ist auch mein Schwager @Major Michaels mit dem Cowboy-Virus vollkommen infiziert und wirkt hier tatkräftig mit, worüber ich mich sehr freue.

    Schaut euch an, bis wohin wir es nach vielen Höhen und Tiefen geschafft haben. Ich finde es einfach nur toll! Viele von euch wirkten bisher mit, halfen mir, unterstützten uns.

    @fAlbert Ideengeber und "Motivator" ;) , @Oblatixx las unser Handbuch komplett korrektur und merzte jeden kleinen Fehler aus, @Nosferatu2008 sorgte dafür, dass der Thread im Forum angepinnt wird, @Sgt_Elias richtete uns hier im Forum unsere kleine Homepage ein (1. Beitrag)

    Habe ich jetzt wen vergessen zu erwähnen? Wenn ja, dann seid mir nicht böse. Auf diesem Weg möchte ich nochmal Danke sagen. Für mich ist das alles nicht selbstverständlich.

    Ich freue mich auch sehr darüber, wie @Son of Ferrus oder auch @pandur mit dem trainieren begonnen haben. Macht weiter so! :thumbsup:

    Es passiert also was und ich kann es schon gar nicht mehr abwarten, wenn wir dann im Juni unser erstes Bier trinken und gemeinsam anstoßen können!

    :cowboy:

  • :)

    Tatsächlich eine sehr tolle Geschichte! Mit hoffentlich noch ausstehendem krönenden Abschluss! :cowboy: "YEAAAHA!"

    Schön wie du das alles zusammen gefasst hast. War für mich nun auch lustig nochmal die alten Beiträge zu lesen, die du extra raus gekramt hast.

    "Mit Stoppuhr und Pi mal Daumen!" Denke dieses Stadium haben wir schon lange hinter uns gelassen.

    Wir können tatsächlich stolz auf uns sein. Allesamt die in diesem Thread ihren Beitrag dazu geleistet haben! :thumbup:

    Schon verrückt wie die Dinge eine Eigendynamik entwickeln können, wenn man offen, mit Herz, Optimismus und ohne Furcht an etwas heran geht.

    Das belegt dieser Thread und unser Vorhaben auf ganz besondere Art und Weise. <3

    "Wir Cowboys müssen zusammen halten!"

    Ja, hier darf etwas geschmunzelt werden... Sind wir doch irgendwie nur kleine Träumer und Kindsköpfe geblieben. ^^


    Was mein ausstehendes Alias anbelangt:

    Also ich hatte ja bis zuletzt die Hoffnung ich könne meine über die letzten 2-3 Jahre angefutterten 20 kg bis zum CAS wieder los werden... Und dann einen CAS-Alias wählen.

    Keine Chance in diesen stressigen Zeiten. Also ist mein Name sogar Programm!

    "Gestatten, mein Name ist Fat Albert. Ihr könnt mich aber einfach 'Fälbert' nennen." (Englisch ausgesprochener Albert mit vorgestelltem f.)

    Man beachte die Ähnlichkeit zu meinem Nickname hier im Forum. :)

    Wie ich auf so nen Schmu komme?

    Tja, das kommt aus Zeiten in denen ich noch gar kein so "fetter Albert" war. War früher gerne und mehr mit dem Mountainbike unterwegs:

    Inspiriert durch einen Schwalbe Fahrradreifen! Das muss mir erst mal einer nachmachen... 8)

    Ich fand den Namen einfach schon immer sehr "wohlklingend". :)

    Grüße

    Andy

    Einmal editiert, zuletzt von fAlbert (13. April 2018 um 08:37)

  • Sind wir nicht alle ein bischen Fett.... :thumbsup:

    Was glaub du , warum ich einen neuen Gürtel ( vom Holster ) brauche. :love:

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • *lol**lol**lol**lol**lol**lol* Nach deiner Vorlage und Inspiration hätte ich dann Major Michelin geheißen!! :laugh:
    Das waren nämlich die Reifen meines Mountain Bikes!! :laugh: Also quasi Michelin Männchen, auch nicht gerade dünn!!

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:


  • Das belegt dieser Thread und unser Vorhaben auf ganz besondere Art und Weise. <3

    "Wir Cowboys müssen zusammen halten!"

    :thumbsup:


    "Gesatten, mein Name ist Fat Albert. Ihr könnt mich aber einfach 'Fälbert' nennen." (Englisch ausgesprochener Albert mit vorgestelltem f.)

    Fat Albert :thumbup: Lustige Geschichte.

    War damals auch mit meinem MTB unterwegs im Wald auf der Suche nach den besten Downhill Pisten ;)