Cowboy Action Shooting (Westernschießen) mit co2 oder Druckluftwaffen

Es gibt 5.457 Antworten in diesem Thema, welches 981.616 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. November 2023 um 16:28) ist von chippewa lady.

  • Ist halb so wild. Mein we fängt erst am 31. um 0600 an und endet am 03. 11. um 1800.
    Irgendwie muß man sich sein Hobby ja leisten können. Ausserdem ist ja bald Weihnachten und die Kids gieren nach Geschenken.
    Vielleicht fällt für meine Frau auch noch eins ab. VIELLEICHT .... :D

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Pro miss 5 Sekunden Strafe. Es können auch 10 Sekunden Strafen verhängt werden- bei Missachtung der Regeln etc. steht so im Handbuch.
    In unserem Video Beispiel wäre also die aufgeschriebene Zeit:
    36,77 + 5 (one miss) = 41,77 sek
    Passt das so?

    Richtig! :new11: Der Schütze wird mit der Zeit 41,77 gewertet, weil er einen „Miss“ hatte. Der Fehlschuss erfolgt in der 5 Sekunde des Videos. Man kann im Video deutlich hören, dass das „Bliiing“ beim 5. Revolverschuss fehlt.

    Also: Kein „Bliiing“, kein Treffer. Für jedes verfehlte Ziel gibt’s 5 Sek. zusätzlich. Genauso wird es bei uns auch ablaufen ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Woraus werden unsere Ziele bestehen ?
    Auf welche Entfernung werden wir auf wie grosse Ziele schiessen ?

    Wenn wir im Tombstone Village unser CAS ausführen, dann werden es echte CAS Stahlziele, ca. 5 Meter entfernt. Die größe der Ziele +/- 40 cm.

    Im Handbuch steht dazu unter Punkt 7.1.1 ein schöner Text:

    Zitat von CAS CO2 Handbuch 7.1.1

    Sowohl erfahrene als auch unerfahrene Teilnehmer wollen die Ziele auch treffen. Manche Leute treffen ein wenig schneller als andere (oder verfehlen Ziele leichter). Zu viele Verfehlungen oder die Wahrnehmung, dass die Ziele kaum getroffen werden konnen entmutigt die Teilnehmer nur und sie wollen nicht weiter schießen, besonders die weniger erfahrenen unter ihnen.
    Egal welchen erfahrenen Cowboy Action Shooter du fragst, sie oder er werden dir immer sagen, dass es kein zu großes Ziel gibt und auch keines zu nah steht, um es nicht doch einmal zu verfehlen!!

  • Ich hab das Handbuch gestern gelesen. Nur glaubte ich nicht die Grösse der Ziele da rauszulesen.
    40cm auf 5m ok.
    Und ich Dussel trainiere auf 0.33l Getränkedosen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ein habe ich noch:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Whats wrong? ...und welche Zeit wird dem Schützen aufgeschrieben?

  • Ich hab das Handbuch gestern gelesen. Nur glaubte ich nicht die Grösse der Ziele da rauszulesen.
    40cm auf 5m ok.
    Und ich Dussel trainiere auf 0.33l Getränkedosen.

    Beim CAS gibt’s keine fest vorgeschriebe Zielgröße und das kann sehr stark variieren. Sie dürfen halt nicht zu klein sein, damit die Action und der Spaß nicht verloren geht.

  • Ok der Spass soll ja im Vordergrund stehen. Mir geht es vorrangig ja auch nicht ums reine Schiessen, hauptsächlich reitzt mich das Drummherum ... die Kombination mit dem Wildweststyle.
    Ich hab halt nen Cowboy gefressen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ok der Spass soll ja im Vordergrund stehen. Mir geht es vorrangig ja auch nicht ums reine Schiessen, hauptsächlich reitzt mich das Drummherum ... die Kombination mit dem Wildweststyle.
    Ich hab halt nen Cowboy gefressen.

    Bis auf die eigenwillige Diät kann ich das so übernehmen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • *lol* es wäre schön, wenn es weiter nichts zu beachten gäbe.


    :P

    Bis auf die eigenwillige Diät kann ich das so übernehmen.


    Genau so wie ich! Das Schießen ist Grund unserer Versammlung. Dort angekommen aber vielleicht fast nur noch nettes Beiwerk.. ^^

    Ich freue mich schon so bei der Vorstellung unter lauter gleichgesinnten, coolen und sympathischen Leuten im Cowboy-Outfit ein aufregendes Wochenende zu verbringen. Wird für mich eine total neue Erfahrung, die ich sehr herbei sehne!

    Das Gruppenbild vor dem Saloon wird der Hammer!!! 8)

  • Wir werden so abstehen, daß Butch Cassidy and Sundance Kid die Schockmauser kriegen würden!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Man könnte sich fast überlegen, ob man noch irgendwas Rollenspielmäßiges mit einwerfen will...

    @Magnum Opus Von sowas hast du doch bestimmt Ahnung! :)

    Wäre cool, wenn wir uns alle in den Wilden Westen zurückversetzt fänden!

  • Ich habe sogar von Sachen Ahnung, von denen ich noch gar nix weiß!

    Daß wir posige Namen haben, ist schon mal die halbe Miete.

    Für viele Leute ist es schwer, sich einen Charakter auszudenken, wenn es schon am Namen scheitert.

    Sowas kann mir nicht passieren, harhar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ja, ne.. verwerfen wir das mit dem Rollenspiel mal.

    Du bringst es ja auf den Punkt. Die posigen Namen, das Outfit, das Westerndorf werden schon ihren Teil dazu beitragen...

    Glaube da geht auch so jeder in seiner Rolle voll auf! 8)

  • Das zeitgenössische Fotografieren beherrsche ich vielleicht nicht - aber ich kann Fotos auf alt trimmen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!