Nach langer Zeit wieder Schreckschuss. Bitte um Beratung außer Zoraki

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.122 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. August 2017 um 12:57) ist von monty11.

  • Leider lassen sich die Unternehmen nicht in die Karten sehen -
    aber mein Bauch sagt mir, dass die letzten Jahre extrem lukrativ waren . . .

    Naja wenn Umarex und Walther nicht noch die Sachen herstellen die WBK pflichtig wären, dann wären die auch schon sowas von pleite. Nur wegen einem Silvester und ein paar Käufer mehr hat noch keiner seine Wurst aufm Brot.

  • Ich denke aber, daß sich das vielleicht wieder ändern wird - wenn man sich ansieht, wer sich alles einen kleinen Waffenschein besorgt hat...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Nur wegen einem Silvester . . .


    Natülich ist "Big U" von den Produkten sehr breit aufgestellt und dadurch recht stabil -
    der Untergang einiger großer Namen hat imho aber mehrere und zum Teil sehr unterschiedliche Gründe.
    Nicht zu vergessen, dass Schreckschüsser in D eine sehr lange Tradition haben
    und seit Anbeginn immer zur SV beworben wurden. Das Extemsilvestering kam erst später dazu . . .

  • Nicht zu vergessen, dass Schreckschüsser in D eine sehr lange Tradition haben
    und seit Anbeginn immer zur SV beworben wurden. Das Extemsilvestering kam erst später dazu . . .

    Das ist richtig.
    Auch ich bin in einer Zeit vor 2003 volljährig geworden. Ich hatte meine erste SSW mit 16 und ich hatte sie immer dabei. Hab ich sie gebraucht?
    Nein!!!
    Aber es war zumindest ab 18 erlaubt und deswegen hat man es gemacht.
    Wenn man mich heute fragt ob ich bereit wäre Geld zu zahlen für ein Stück Papier das mich zum rumschleppen des Zinkklumpens berechtigt, währe meine Antwort nein!
    Ich habe sie gute 10 Jahre als Jackenbeschwerer mit mir rumgeschleppt und sie nie gebraucht. Ich habe lange überlegt ob ich mir wieder einen KWS austellen lasse und bin zu dem entschluss gekommen das solange ich zumindest an Silvester noch krach machen darf dieses Papier nicht benötige. Ich habe meinem Cousin meine komplette Sammlung vermacht.
    Dann habe ich gemerkt das mir was fehlt also habe ich nun schon wieder 7 oder 8 Zinkklumpen. Die liegen 363 bzw. 364 Tage in der Vitrine und in einer Nacht dürfen sie raus zum krach machen um dann wieder gereinigt meine Vitrine zu ziehren.
    Ich denke das ich nicht der einzige bin der vor 2003 die Teile gassi geführt hat und es heute nicht mehr tun würde.
    Hab ich mich bis 2003 mit dem Gedanken SV vorbereitung beschäftigt?
    Wieder nein! Klar war man Jung und Wild aber Streit wurde mit Worten und auch Fäusten bereinigt auch wenn man die SSW dabei hatte.
    An Messer oder gar die Knarre hatte man nicht im Traum gedacht. Oft war sie nichtmal geladen und wenn meist mit platzbum Kartuschen.

  • Das kenne ich...

    Als ich 18 wurde - fix ab zum Waffenladen am Hauptbahnhof. Warum? Weil ich es konnte. Darum

    Als ich 15 war, hatte ich mir da einen Bausatz für eine Luger P-08 besorgt, so einen aus Japan.

    Und der Ladenbesitzer (den Laden gibt´s immer noch, ist aber inzwischen in der Königsstraße) ist inzwischen ein alter Bekannter...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • @ Magnum Opus: Die Stadt über die Du sprichst ist Stuttgart ? Der Laden Magnus Villing ?

    Was mich aber noch viel mehr interessiert. Ich habe mir Kind/Jugendlicher auch den P08 Bausatz gekauft, da mir meine Eltern stets eine Luftpistole oder ein Luftgewehr verboten hatten ganz zu schweigen von einer SSW (diese durfte ich nur bei Opa an Silvester mal halten). Der Bausatz war damals eine herbe Enttäuschung, da er aus dünnem Plastik war und ich ihn gar nicht erst zusammengekriegt habe (ich war einfach viel zu ungeduldig). Ich habe ihn wutentbrannt in die Ecke gefeuert und später einfach weg geschmissen. Heute bereue ich dies und leider ist im Netz nicht mal ein Bild des Bausatzes mehr zu finden. Da Du doch eigentlich alles sammelst und aufhebst, hast Du den Bausatz noch und kannst bitte ein Bild einstellen ? Aus der gleichen Serie gab es damals auch noch einen Trommelrevolverbausatz (S&W glaube ich). Ich sehe mich noch Stunden bei Spielwaren Kurz um die Bausätze rumschleichen, bis ich mich endlich für die P08 entscheiden habe und danach dachte ich für Monate, hättest Du doch lieber den Revolver genommen. Kindheitstraumata eben ... ;)

    DSM

    No my mind is not for rent, to any god or government !

  • Dazu gibt´s eine sehr abenteuerliche Geschichte: Westdeutschland, Mai 1885...

    Miami Vice kam in der Glotze - und ich und meine Kumpelz fanden es einfach super. Was macht man dann? Man rennt los, kramt alles zusammen, was man finden kann - und baut los - denn das, was man damals als `ernstzunehmende Knarre´ fand, sah nicht mal ansatzweise so aus wie die Püsteriche im Film. Mittels einigermaßen dimensionierter alter Batterien, einigen Edison-Giocattoli-Ballermännern, einem überraschend komplizierten IKEA-Schranktürscharnier, einigen Kartons, Klüngel aus der Resteküche und einem fast fotografischen Gedächtnis baute ich eine Bren Ten, eine doppelläufige, abgesägte Schrotflinte (die Batterien fungierten hier als Munition und das Scharnier erklärt sich somit von selber), eine Ingram Mac 11 und eine HK-MP-5 nach - und wir hatten Spaß am Baggersee und auf dem Hof der Citroen-Autowerkstatt von Norman Jankowski´s Vater. Bis... die Polente anrückte. Die Polizisten bekamen große Augen, als sie feststellten, daß die Ingram nur aus Pappe bestand, die ich mit Ölfarbe von Revell bemalt habe. Das gefährlichste war tatsächlich besagte Luger, die kleine gelbe Kugeln verschoss - aber nie besonders gut, weil sie nur mit einem Mechanismus funktionierte, ähnlich dem einer Erbsenpistole - aber sie sah nach meiner Behandlung natürlich `echt alt´ aus. Und wo die nun genau geblieben ist... keine Ahnung. Wahrscheinlich irgendwo bei Norman - oder im Keller meiner Oma, die aber bedauerlicherweise schon geraume Zeit tot ist.

    Und die Stadt ist München.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei Field-Target könnt ich ein wenig mitreden. Bin hin und hergerissen..... nach vielen Jahren mal wieder diesen Sport zu probieren.
    HW97 F-Version als Spaßfaktor. Nur die ZF sind über die Jahre sauteuer geworden und nicht unbedingt besser für Preller!

  • Man muss es nicht Themenbezogen halten.
    Ich denke auch das z.B. Magnum Opus auf dauer von "Fleck Tarn" (Insider) genervt währe. Denke allgemein an User aus dem Münchner Raum die einfach mal Bock haben sich zu unterhalten mit Leuten die auch hier angemeldet sind und folglich irgendwo auch die selben interessen haben. Und die halt auch lust haben andere User kennen zu lernen.
    Man kann sich dann auch mal absprechen und sich auch mal zum FT Schnuppertraining treffen, ist kein muss. Kasse 5 und Klasse 3 Pusten währen alleine schon in meinem Bestand vorhanden. Eine Kl. 3 könnte ich auch zur Kl. 4 umbauen.