Preiswertes PCP-Gewehr mit guter Präzision (>7,5 Joule E0)

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 4.336 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. August 2017 um 21:20) ist von ShenHao.

  • Hallo und Servus Zusammen - ich bin neu hier (habe keinen Vorstellungsthread gefunden), habe wenig Ahnung und interessiere mich seit kurzer Zeit für PCP-Gewehre.

    Im Waffen-Online Forum scheint das Interesse an PCP-Gewehren doch recht überschaubar und ich habe den Tipp bekommen, es doch einmal hier zu versuchen. Ich interessiere mich auch für Field-Target Shooting (FTS) und habe hier auch in meinem Verein schon mal zugeschaut.

    Zur Fragestellung: Ich habe einiges (auch hier) bereits gelesen und recherchiert. Insgesamt scheint das Angebot für PCP-Gewehre doch recht vielfältig zu sein. Gute Tipps und wertvolle Erfahrungen bekommet man auch bei den Field-Target Leuten. Engagierte FT-Leute haben aber auch andere (sicher sehr berechtigte) Preistoleranzen. Hiervon ausgehend würde mich folgendes Meinungsbild interessieren:

    Welches wäre die eine geeignete PCP-Waffe, welche im Kostenrahmen von 500 EUR liegt und auf 50m (Target) einen Streukreis von nicht mehr als 4-5 cm hat?

    Alle Meinungen sind willkommen - falls es mit den 500 EUR nicht hinhaut - ist auch egal. Ich suche die derzeit die in D günstigste Waffe (vermutlich mal mit mehr als 7,5 Joule, daher auch gerne mit EWB-Vorraussetzung), welche für ein bescheidenes Budget (ohne fancy Zubehör, wie ZF... etc.) verfügbar wäre. Gerne als Einzellader, gerne auch in 4,5mm. K.O.-Kriterium: nicht mehr als 4-5cm Streukreis auf 50m (Target-Shooting Bedingungen: liegend, Benchrest, windgeschützt). Es geht also nicht um irgendeine Olympia-Knifte, aber auch keinen Umarex-Billo-Import aus dem Spielzeugland.

    Freue mich über wirklich jeden Kommentar hier in diesem Thread... (bitte last mich nicht hängen :thumbsup: )

  • Hallo und herzlich willkommen.

    Es gibt hier einen sehr aktuellen Thread genau zu dem Thema:

    Kaufberatung Pressluftgewehr

    Sollte alle Informationen enthalten, die für eine Kaufentscheidung nötig ist, ansonsten gibt es noch ein paar nachbarthreads.

    Bei den Pcp benötigst du halt zum Start noch gewisses Equipment wie Pumpe oder Flasche, das wird dein Budget nach oben sprengen.

    Es könnte bei dir auf eine Rotex Variante hinauslaufen...

    Sky

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Hi.

    Durch FT sind wir da schon ein wenig eingegrenzt.
    Einzelschuss.
    Die meisten Presslüfter haben Magazine.

    Also entweder oder.

    Oder mit Einzelschuss Mag.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Oder er besorgt sich die dicken Hatsan-Teilchenbeschleuniger.

    Damit kann er zur Not auch trappen, harhar...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!