Walther CP88 Competition "munitionsfühlig" ?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 6.947 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juli 2017 um 12:53) ist von Meikel.

  • Wenn das Problem weiterhin besteht würde ich sie nach Umarex schicken........der Service ist in der Regel recht schnell und kulant. Ich vermute mal das der Trommeltransport einen defekt oder verschleiss aufweist.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich vermute mal das der Trommeltransport einen defekt oder verschleiss aufweist.

    Den Tip bekam ich in outdoorandguns schon, aber immerhin ist sie neu, oder sie war es vor ein paar Wochen noch, und der Trommeltransport funktioniert im Leerlauf einwandfrei.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Genau das verstehe ich nicht. Irgendwas ist da komisch.Und warum laufen nur die Basic sauber und alle anderen nicht? Zumal die die selben Maße wie die Gecos haben.
    Das ist irgendwie ein Paradoxon.

    Da widerspreche ich dir nicht , ich rätsle seit Wochen :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Dieser Ladestift den der Kollege von outdoorandguns von Umarex bekommen hat bewirkt ja auch etwas, auch hier scheinen sich ja die Geister zu scheiden.

    Dieser Ladestift versenkt die Dia's etwas, so das sie nicht bündig sind am Magazin oben.

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Ich hab die 2 Fotos mal geklaut dort :)


    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Zerbrech dir nicht mehr den Kopf darüber, rufe einfach mal bei Umarex an die haben einen freundlichen Kundenservice da wird dir geholfen........

    Vielleicht nichtmal das, wenn die nächste Charge RWS genauso läuft ist mir das alles wurscht :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nimm die billigen Diabolos von Geco mit Flachkopf und du hast keine Probleme mehr.
    Wenn die Spitz- oder Rundkopf Diabolos aus der Trommel heraus sehen, blockiert die Trommel.
    Da hilft auch kein Service.
    Die presst man einfach mit den Fingern kräftig rein und fertig.
    Mit diesem Pin wirst du ja Wahnsinnig.

    Wenn man dann lange genug hakelig die Trommel im Dubbleaction gedreht hat, ist diese auch verschlissen.
    Die Leveraction kann das gut.
    Ruckzuck sind die Trommeln defekt.
    Zu lange Diabolos eben.

  • Ich verstehe es selbst nicht :)

    Wie gesagt, heute vormittag, 3 Magazine Geco, 1 Magazin Excite, 1 Magazin SWS

    keines der Magazine lief durch

    die letzten 16 Schuß RWS Basic, Null Problemo :)

    und so ist es bei den 10 verschossenen Kapseln immer gewesen, RWS läuft, die anderen nicht, wobei ich von den SWS und Excite erst je 2 Magazine verschossen hab.
    Die Geco Dose ist zu gut zwei Drittel leer

    Höchst erstaunlich. Insbesondere weil Geco und RWS die selben
    Diabolos sind...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Höchst erstaunlich. Insbesondere weil Geco und RWS die selben
    Diabolos sind...

    So langsam wird es echt mysteriös :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Nimm die billigen Diabolos von Geco mit Flachkopf

    ich habe nur Flachkopf- Dia's :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Die CP88 ist tatsächlich munitionsfühlig, aber die Geco gehören eigtl. zu denen die problemlos funktionieren.
    Ich habe eine CP88 und eine PPQ, von den Gecos wurden aus beiden Waffen mehrere 10tsd. Diabolos verschossen.
    Von den Skenco Blue Arrows habe ich aus der CP88 einige hundert verschossen, gehen problemlos aber sie stellen mit 6,7mm Länge fast das Maximum dar was in die Trommel passt.
    Die gelben Top Shot Competition Spezial funktionieren aus beiden auch gut, liegen auf weitere Entfernung etwas tiefer als die Geco.
    Die normalen silbernen Top Shot machen Probleme, sie sitzen recht locker in der Trommel und es kommt immer mal wieder zu den hier beschrieben Symptomen, es hakt beim abziehen, der Kelch ist eingedellt.
    Die geriffelten RWS Hobby bekommt man ohne Hilfsmittel nicht weit genug in die Trommel, da braucht man was zum nach stopfen, empfehle ich nicht.
    Ich habe noch einige alte H&N Hollow Points, dasselbe Spiel, ohne was zum stopfen gehen sie nicht weit genug in die Trommel was Störungen verursacht.

  • Danke,

    hast mein Problem gut erklärt, es hakt beim Abziehen, der Kelch ist eingedellt. :thumbup:

    Ich kann es mir im Grunde nur noch so erklären, die Gecö's, SWS und H&N haben zuviel Toleranzen, die Dia's sitzen nicht fest genug im Magazin, beim Schießen werden durch die Druckluft und demzufolge.durch das Drehen und Bewegung was im Magazin entsteht nachfolgende Dia's wieder etwas nach oben geschoben

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (22. Juli 2017 um 20:39)

  • Ich würde Dir empfehlen ,auf höherwertige Munition umzusteigen ,
    bzw .RWS Club.
    Dann dürften sich die Probleme gelösst haben.

    Das bezweifel ich das das der Grund ist.......... ich habe immer noch den Trommeltransport in verdacht.
    Wie bereits erwähnt würde ich mal den Umarex Service kontaktieren und dein Problem schildern......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Ich schieße in den nächsten Tagen mal eine Kapsel ausschließlich mit den RWS Basic, also 50-60 Schuss.
    Wenn da alles in Ordnung bleibt bestelle ich bei Ostheimer von denen nach, wenn die auch in Ordnung sind bin ich zufrieden, für meine Absichten dürften die mehr als ausreichend sein.

    Ein Arbeitskollege will mir mal ein paar Umarex Moskito zum Testen bringen, vielleicht entpuppen sich die Günstigsten als die Besten. :)

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Wenn der Kelch eingedellt ist, kommen die Dias hinten aus der Trommel.
    Entweder die waren nie richtig drin oder die Dias sind zu klein im Durchmesser.
    Ich habe hier keine derartigen Probleme.
    Versuchs mal mit einem Speedloader, der presst die Dias richtig in die Trommel.

  • Wenn der Kelch eingedellt ist, kommen die Dias hinten aus der Trommel.
    Entweder die waren nie richtig drin oder die Dias sind zu klein im Durchmesser.

    Genau das meine ich ja die ganze Zeit, die RWS kommen mir beim Einsetzen ins Magazin maßhaltiger vor, sitzen straff, die anderen unregelmäßig, leicht versenken tu ich sie alle

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D