Kaufberatung echte halbautomatische CO2 Pistole für Diabolos

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 2.069 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juli 2017 um 18:48) ist von Pellet.

  • Grüß euch,
    ich komme aus dem Sportschützenbereich und bin mit den echten 5-Schüssigen Match-Lupis vertraut.


    Für den Freizeit und Spassbereich am Schießstand suche ich aber eine
    günstige,
    halbautomatische (möglichst echter Single Action Abzug)
    für Diabolos
    mit gezogenem Lauf
    Luftpistole

    Dass das vmtl auf eine CO2 Blowback Waffe hinausläuft, ist mir bewusst, und das gefällt mir. Aber der Markt ist für mich zu unübersichtlich, vor allem da es ein echter Halbautomat mit möglichst gutem Abzug sein sollte.

    So bitte ich um eure Hinweise, auf eine solche LP mit den gewünschten Eigenschaften.

    mfsg daniel

  • Echter Halbautomat?
    Nur die Drulov DU10 und die Zastava GP45.
    Bei allen anderen dreht der Abzug die Trommel.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Grüß euch,
    ich komme aus dem Sportschützenbereich und bin mit den echten 5-Schüssigen Match-Lupis vertraut.
    ...
    ... da es ein echter Halbautomat mit möglichst gutem Abzug sein sollte.

    Warum willst Du absteigen? Das ist doch genau was zu beschreibst. Die 5-schüssigen Match-Lupis sind echte Halbautomaten mit möglichst genauem Abzug.
    Wenn Du dmit diesen Abzügen vertraut bist, glaub ich kaum, dass Dir andere Spaß machen werden. Ich hab an dem Abzug meiner Drulov jetzt etwas poliert und justiert und hab ihn jetzt deutlich besser als im Auslieferungszustand. Er ist noch weit entfernt von einer Match-Lupi. aber um vieles besser als von den Diabolo-Pistolen a la CP88 selbst im Single-Action Modus.
    Aber wenn ich so was wie eine Steyr LP5 gewohnt wäre ... :schmacht:

    OK, man hat damit halt nur 5 Schuß, aber 5 saubere würden mir mehr Spaß machen als 20 mit schlechtem Abzug.


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Die 5-Schüssige steht und gehört ins Vereinsheim.
    ich hätte lieber was eigenes Spassiges, ohne einen auf Großschützenmeisterlichen Erlass herausgegebenen Leihschein hoffen zu müssen.

    Wenn ich mal eben schnell 1500 Europäische Kohlen übrig hätte, hätte ich nicht fragen müssen.
    mfsg daniel

  • Aha, verstehe.
    Mir fehlt der 1500er Überschuß auch.
    Na dann, nimm im Zweifelsfall 400 europäische Kohlen in die Hand und hoffe, dass auf eGun mal wieder was in Richtung Drulov DU 10 Condor passiert.
    Man muss aber dazusagen, dass die einen Ruf als zickige Diva hat. Sie nimmt nicht alle Diabolos.
    So hab ich es vor einigen Monaten gemacht und es nicht bereut. Ich hatte praktisch eine neuwertige bekommen, die mit preiswerten TopShot Diabolos gut läuft. Mehrere Diabolos in vollauto haut sie nur raus wenn der CO2-Druck am Ende ist oder man Druckpunkt und Abzugsgewicht zu fein einstellt.

    Ich habe sie allerdings auch nicht zum Plinken gekauft, sondern um die Duell- und Zeitserien für die KK-Disziplinen Sportpistole und Standardpistole billiger und öfter trainieren zu können.
    Da ich meine Ergebnisse von der Kreismeisterschaft (vor dem Drulov-Kauf) bis zur Landesmeisterschaft vor zwei Wochen deutlich steigern konnte, denke ich, ich hab zumindest nichts falsch gemacht damit. :D


    --- Ballistol ist das neue Chanel ---

  • Ich würde nach einer gebrauchten FWB C5 Ausschau halten.
    Die ist von allen 5 schüssigen Matchpistolen, am wenigsten
    matchmäßig aufgedonnert. Dann noch den Griff durch einen
    Nichtmatchgriff ersetzt und den Abzugsbügel neu gestaltet...

    Ein absolutes Spaßgerät, echt halbautomatisch, aber leider auch schwer zu
    bekommen ist die Crosman 600.
    Von der Drulov würde ich abraten. Zu zickig!

    Gruß Klaus