Frage an die Steel-Cop-Besitzer: Wer hat schon Pfeffermunition getestet

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 2.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Juli 2017 um 14:15) ist von kai.

  • Hallo beisammen,

    meine Frage steht schon im Titel.

    Mich würde interessieren: Wer von den Steel-Cop-Besitzern hat schon einmal Pfefferpatronen etc getestet? Und wie war das Ergebnis?

    Beste Grüße!
    Perikles

  • durch die Laufsperren da drin und den Innendurchmesser des Laufes sind sie (mMn) sowieso nicht gut zur SV geeignet ... so ein 'Praxistest' wäre aber natürlich doch mal sehr interessant ...

    die Käufer des Steel Cop werden sich den allerdings wohl meist eh nicht in Richtung SV angeschafft haben ... Sammler > Vitrine ...

    http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fya9lijou0d.jpg

    .

  • Also mein Steel Cop damals war 100% NICHT dazu geeignet, OC/CS/CN daraus zu verfeuern. Der Lauf war dermaßen verbaut, dank der extremen Laufsperre, das mehr OC durch den Trommelspalt austrat, als vorne zum Lauf raus kam.

    Ich bekam mehr OC ab, als es der vermeindliche "Angreifer" abbekommen hätte... :schluchz:

    Fazit: Ganz sicher NICHT zur SV geeignet. Für die Vitrine ist der Steel Cop ja fein, das war´s dann aber auch.

    Leider :thumbdown:

  • Vielen Dank für den Erfahrungsbericht. Nicht sehr ermutigend. Vielleicht hast Du ein besonders "dichtes" Exemplar erwischt? Mir scheint, daß Laufsperre und Trommelspalt gewissen Schwankungen unterliegen...

  • Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag, über meinen Steel Cop berichtet; denn meine Vermutung war auch, das in meinem Modell die Sperre extremer war, wie in anderen Modellen. In dem Beitrag, habe ich auch über meinen Kontakt mit Herrn Gillmann berichtet... :( Müßte den Beitrag von mir mal raussuchen...

  • Ich hatte bereits in einem anderen Beitrag, über meinen Steel Cop berichtet; denn meine Vermutung war auch, das in meinem Modell die Sperre extremer war, wie in anderen Modellen. In dem Beitrag, habe ich auch über meinen Kontakt mit Herrn Gillmann berichtet... :( Müßte den Beitrag von mir mal raussuchen...

    Hmmm...ein paar Gründen mehr, persönlich bei der Firma vorstellig zu werden und sich schauen was man kauft...

  • Also mein Steel Cop damals war 100% NICHT dazu geeignet, OC/CS/CN daraus zu verfeuern. Der Lauf war dermaßen verbaut, dank der extremen Laufsperre, das mehr OC durch den Trommelspalt austrat, als vorne zum Lauf raus kam.

    Ich bekam mehr OC ab, als es der vermeindliche "Angreifer" abbekommen hätte... :schluchz:

    Fazit: Ganz sicher NICHT zur SV geeignet. Für die Vitrine ist der Steel Cop ja fein, das war´s dann aber auch.

    Leider :thumbdown:

    Sehr schade. Gerade so eine hochwertige und teure Waffe sollte doch für ALLE möglichen Einsatzzwecke für die eine SSW gebaut wird einsetzbar sein. :( Ich bin ja seit jeher kritisch was das Preis- / Leistungsverhältnis der neuen "Ganzstahlwaffen" angeht. Aber bei solchen Patzern fühle ich mich nur bestätigt, besser die Finger davon zu lassen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (10. Juli 2017 um 11:03)

  • Sicher:
    http://www.russ-guns-de.net/

    was soll noch aktuell gelten? :huh:

    Ohne jetzt Prophet zu sein vermute ich mal.

    Es sollte wohl "Gibt es diesen aktuell noch" heißen... Logische Ableitung eines Tippfehlers, so wie ich das sehe.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Sehr schade. Gerade so eine hochwertige und teure Waffe sollte doch für ALLE möglichen Einsatzzwecke für die eine SSW gebaut wird einsetzbar sein ...


    is sie doch :

    Ich bekam mehr OC ab, als es der vermeindliche "Angreifer" abbekommen hätte... :schluchz:


    na also !

    Zur SV braucht man das Teil also einfach nur umzudrehen ... und dann abzudrücken !

    ;)