Empfehlung Preßluftpumpe

Es gibt 82 Antworten in diesem Thema, welches 12.110 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Juli 2017 um 20:26) ist von Caemi.

  • Augen auf bei PH1000 kauf !

    Ich meine gelesen zu haben das es jetzt eine 200 Bar Version zu kaufen geben soll, ausserdem ist wohl die Verarbeitungsqualität nicht mehr auf altem Niveau.
    Irgendwas hat sich an den neuen Kartuschen geändert.
    Besser nochmal die Experten hier löchern.

    Und die HW100 ist schon ein feines Gewehr, so schlimm ist die mal garnicht.


    Gruß Stefan

  • Und schon ist es passiert:

    Die P1000 ausgepackt -

    und gleich wieder eingepackt, enttäuscht und stinksauer.

    Der Schaft hängt am Schloß, ungenau und wackelt wie ein Kuhschwanz.

    Ich habe noch versucht, den Mangel zu beheben, aber vergeblich.....

    Alles retour. :(

  • Das ist bei genauer Betrachtung ein grundsätzliches Problem, die Qualität mal unbeachtet.

    Der Schaft ist am Schloß angeschraubt (ganz windig), das ist kein durchgehendes Holzstück, mit eingesetzter
    Mechanik, sondern da muß die Mechanik das Holz tragen. Find ich nicht gut.

  • Vielleicht doch die HW100?

    Ich mag die sehr, meine läuft einwandfrei und hat V0 Schwankung von max. 2-3 m/s , damit kann ich sehr gut leben.
    Bei beiden eigenen HW100 konnte ich keine Schwächen feststellen im Vergleich zur eigenen H5A und Steyr Challenge.

  • Zwischen dem Abzug der Rotex und der HW100 liegen schon welten, weil der Abzug der Rotex einen recht diffusen Druckpunkt hat.......ich will den Abzug nicht schlecht reden aber er könnte etwas leichter gehen und einen eindeutigen Druckpunkt haben den dadurch verreist man immer halt ein bisschen. Kann man zwar durch intensives trainieren mit der Waffe sicher immer weiter verbessern aber optimieren kann man es nicht und das geht mit der HW100 deutlich besser.......
    Das sind meine Erfahrungen da ich beide Waffen besitze......

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • was ich ja liebe.

    Der User zieht die Anonymität vor.
    Mensch Nimbus, Dir fällt bestimmt kein Zacken aus der Krone wenn Du ein wenig von Dir preis gibst.
    Dann könnt man zum Beispiel sehen ob Du es weit nach Osterrohde hast, da kannste den ganzen Kram mal testen.

    Junge junge, als wenn's hier die bösen Spione gäb.
    Die richtig bösen wissen sowieso alles über Dich.

    Also beim Harztreffen in Osterrohde ist das ein oder andere Gewehr vor Ort.

  • Der Bayer schweigt. X(

    Soviel zum Thema Osterrohde Entfernung.

    Was schlechte Abzüge sind, weiß ich von den Armbrüsten her, kann damit aber irgendwie leben.

    Die Göttin der Jagd sollte eigenlich am Sonntag mich auf den Schießplatz begleiten.

    Ich würde schon die Weihrauch der Rotex technisch vorziehen.

    Im Moment stehe ich aber vor einem Scherbenhaufen. ;(

    Alle Träume zerstört. :pinch:

  • Die HW100 und die PH1000 sind Designmäßig schon ganz weit auseinander.
    Ich freu mich die PH1000 beim Harztreffen endlich mal testen zu dürfen.
    Die einzige Begegnung mit Ihr in einer Frankonia Filliale war eine Enttäuschung, Oberfläche von Metall und Holz haben nicht überzeugen können, der Abzug lag für mich viel zu weit vom Griff entfernt. Die Einzelschußvorrichtung ......!
    Vielleicht bin ich von der HW100 zu verwöhnt gewesen, ich konnte Sie nicht ins Herz schließen, sehr ungewöhnlich für mich.
    Mir geht's bei Luftgewehren normalerweise wie Omis bei kleinen Kindern. :whistling:

  • Eine 100, oder eine 110, oder die Rotex RM8...

    Ich werde dann die P1000 auch mal von der Liste streichen und mich in Richtung hw110 aufmachen...
    Das Pressluftsystem scheint ja hinreichend überarbeitet und soll effizienter sein...
    Wenn auch der block aus Plaste ist - aber ist bei ner glock ja auch verbaut...

    Schade, dass es noch nicht hinreichend Erfahrungswerte zu dem Gewehr gibt...

    ----
    "Raten ist wie Scheibenschießen"

  • Das System der 100 ist auch ok, da hätte ich keine Sorgen.

    Deshalb wirds auch keinen Ärger mit der 110er geben, die läuft im
    Ausland ja auch schon länger.

    Wo ich bestellt habe, möchte ich nicht äußern.

    Aber das nächstemal geh ich wohl zum Büchsenmacher.