Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 2.494 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2017 um 21:58) ist von BjörnH.

  • Ich finde den Lauf zu kurz (da bei der FWB 300 die Ladebucht ohnehin recht weit vorne ist) und die ZF-Montage könnte optimiert werden. Z.B. über eine flache Zwischenschiene, die die Schiene nach Vorne verlängert. Dann kommt das ZF weiter nach vorne und das dicke Ende ist nicht gerade über der Ladebucht. Wenn die hinteren Schaftbacken-Stangen gekürzt werden, paßt das schon.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (23. Juni 2017 um 09:42)

  • lauf wurde auf 32cm gekürzt . Macht ca 12mm streukreise. Vorher 30mm.

    Zf weiter nach vorne setzen wird nicht gehen wegen dem augen abstand.
    Dafür werde ich etwas material an der ladebucht noch etwas material wegfräßen.

  • Der Schaft ist wie ich finde wirklich ansprechend.
    Wie sieht es mit der Präzision im Bezug auf den gekürzten Lauf aus, da der Lauf ja einen Choke hat.
    Was hat Dich das Kürzen beim BüMa gekostet?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Würde auf jeden Fall mit einer Zwischenschiene die Schienenlänge etwas nach Vorne verlängern. Dann sind die ZF-Montagen nicht so eng beieinander. Das mit den Streukreisen mag ich nicht so recht glauben.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das mit den Streukreisen mag ich nicht so recht glauben.

    Das ist so ein "Schützending". Am Anfang hilft es, aber später ärgert man sich.
    Wobei bei Matchläufen auch in dieser Länge noch gute Ergebnisse machbar sind . . . 8)

  • moin . rein optisch ist er hinterschaft mir zu lang gegenüber em rest. ich hätte auch ein superkurzes zf genommen damit die ladelukew frei bleibt.

    aber das ist völlig geschmaclsache und vielfalt entsteht nur über verschiedenen geschmack und varianten, die es gibt.

    deswegen bitte nicht als runtermachkritik ansehen...

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Der Schaft ist wie ich finde wirklich ansprechend.
    Wie sieht es mit der Präzision im Bezug auf den gekürzten Lauf aus, da der Lauf ja einen Choke hat.
    Was hat Dich das Kürzen beim BüMa gekostet?

    ich habe die schon etwas länger verucht einzuschießen und es wollte nie so recht klappen.... dachte erst das glas sei defekt. 4 oder 5 gläser probiert und bei ALLEN das gleiche ergebnis..... dann hatte ich vor einiger zeit die idee sie leicht zu modifizieren sprich lauf kürzen ... ich also los zu nem gut befreundeten BüMa lauf mal schnell kürzen lassen. Sein tipp 32 cm. Ich an die tanke sixer bier geholt und dann hat er losgelegt. Bin ihm etwas zur hand gegangen. Laut dem vermessen hatte die keinen choke ....
    Die Präzision finde ich seit dem sehr überragend .

    Dann hatte ich die tage noch lust den schaft FT tauglich zu machen.
    Danach etwas eingeschossen und seit her schießt sie sehr überragend.

  • Zum kürzen kann man einen Rohrschneider nehmen dann klappt auch mit dem Choke.
    An die Montage solltest du noch mal ran, sieht nicht so Vertrauenserweckend aus.