HW80 - Kimme abgeschraubt, wie die Löcher zubekommen?

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.689 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Juni 2017 um 19:19) ist von michel_xi.

  • Hallo zusammen,

    bei meiner HW80 habe ich Kimme und Korn abmontiert, da ich ein ZF benutze.

    Wie jetzt die 3 Löcher verschliessen?
    Wenn die Kimme ab ist, sind dort 3 Löcher. Eines ist für einen Pass-Stift und 2 Löcher für die Schrauben.
    Gewindestift (Madenschraube) geht nicht, da ich keine in M5 x 0,5 x 4 gefunden habe.
    Länger als 4 - 5mm dürfen die nicht sein, sonst schliessen sie nicht bündig ab.
    Und Feingewinde-Madenschrauben habe ich erst ab einer Länge von 6mm gefunden.

    Wie macht ihr das, oder lasst ihr die Löcher einfach offen?

    Danke
    &
    Gruß,
    Michel

  • Hallo Michel
    nimm einfach Knetgummi, habe ich bei meiner Air Magnum auch mal gemacht
    wenn du die Löcher mal wieder brauchst, kannste die Knete mit einer Nähnadel wieder rauspuhlen.

    Gruß Ingo

    :new2: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Energie, in sinnlose Wärme.

  • Ja, ich glaube die Schrauben selber zu kürzen ist wohl die optisch sauberste Sache.
    Mal sehen, vieleicht gibt es ganz flache Schrauben mit Halbrund-Kopf.

  • ...
    nimm einfach Knetgummi...

    Klingt interessant...wird das dann fest bzw. härtet das aus?
    Habe an meiner HW35 auch die Kimme ab gemacht und möchte
    dort zwecks Optik auch die Löcher verschließen.

    Gruß Manuel

    Tradition bedeutet nicht das Bewahren der Asche,
    sondern das Weitergeben des Feuers.
    (Thomas Morus)

  • Das ist ja mal die eleganteste Lösung. Dann ist auch gleich das Loch vom Pass-Stift "weg".

    Eisenschwein: Haste da ne web-adresse? Ist bestimmt schwer danach zu googeln...
    Zumindest fällt mir kein englischer Begriff zu ein.

    Michel

  • Leider nicht. Versuchs mit "ironsights plate Weihrauch" etc. Gegebenenfalls auch über die Bildersuche. Oder such mit der Bildadresse von meinem Beitrag über die Google Rückwärtssuche nach ähnlichen.

  • Zu kaufen habe ich nichts gefunden...
    Aber so 1 - 2 Beiträge vom selber bauen.
    Werd mal versuchen mit nem Plastik-Streifen und zwei Senkkopfschrauben was zu basteln.
    Plastik ist wohl besser zu bearbeiten als Stahl oder Alu. Und ne Hobby-Werkstatt habe ich nicht im Zugriff...