Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.676 Antworten in diesem Thema, welches 426.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 14:18) ist von the_playstation.

  • Mir snd die Videos schon klar. Das Problem. Es werden Fakten mit Satire, ... gemischt. Der Zuschauende, der das Spiel nicht kennt, weis gar nicht mehr, was stimmt und was nicht stimmt. Für den, der das Spiel kennt ist das unterhaltsam, da Er alles Gesagte richtig einordnen kann.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das game ist absolut fantastisch gemacht, schade sind nur die Gruppenmechaniken als ersatz für das hack'n slay aber die ganzen Auftritte, der Humor und alles drumherum sind einfach grandios

    Auf jedenfall, epische Schlachten mit Rock & Roll zu gewinnen, da kann nur Jack Black von Tanacious D drauf kommen.

  • Geil. Sehr gute Maßnahme. Aber die Entwickler, ... werden sich wahrscheinlich einfach etwas anders ausdenken.
    Ich sage nur Mobilphone, und das nicht abtelefonierte Einheiten bei Prepay aufs nächste Jahr angerechnet werden müssen. Jetzt gibt es halt eine "Jahresbereitstellungsgebühr".

    Das grundsätzliche Problem ist, das die AGBs, .... immer vom Hersteller nicht einmal Verkäufer diktiert werden.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Verbote bringen nichts und halte ich auch für sehr gefährlich.
    Am Besten begegnet man diesem Schmarn mit Verzicht.
    Ich kaufe schon sehr lange nichts mehr von EA.
    Alleine schon die ganzen Studios, die sie auf dem Gewissen haben.Die Mass Effekt Reihe, die sie mit dem neuen Teil sowas von geschändet haben.
    Sims 4, die Command & Conquer Reihe usw.
    EA ist einfach das pure Böse. Alle schlechten Eigenschaften von Firmen kommt bei denen zusammen.

  • Was ich ätzend finde, daß einem das bei "normalen" Konsolen- und PC Spielen das nicht immer vorher bekannt ist.
    Bei Handy-Spielen ist das ja schon lange bekannt. Da ist man entsprechend mißtrauisch geworden. Auch ist hier der Preis für Spiele geringer. Man zahlt z.B. 2 Euro und entscheidet dann per Inapp-Käufe, wie weit man sich melken läßt.

    Bei Konsolen- und PC-Spielen ist das jetzt anders. Man zahlt richtig Asche (bis zu 70 Euro) und wird dann noch einmal abkassiert.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Genau deshalb sollte man keine Spiele bei Release kaufen. ;)
    Dazu sind sie noch voll mit Fehlern.
    Fast schlimmer als diese Spiele, sind die Fanboys dieser Spiele, die es nicht ertragen können, dass jemand ihr geliebtes Spiel kritisiert.
    Haben die Angst, dass dann solche Spiele nicht mehr gemacht werden?
    Gesprächen mit Nullaussagen wie "musst es ja nicht kaufen", anekdotische Evidenz ala "Also ich habe den super duper Held bekommen, ohne Geld zu zahlen", bis zum Abwerten des Gesprächspartners mit "mimimi" oder "Wie sie alle am heulen sind".
    Naja, auch das Böse braucht Helfer. :D

  • Stimmt. Und jetzt, wo man z.B. ein paar Videos des Mini-Single-Player-Modus zu sehen sind (ich glaube 10 Level a ca. 20min, den NPC-Gegnern ohne Hirn (KI), ... dann wird einem klar, wie viel Geld man fast die Toelette heruntergespühlt hätte. Ich mache es jetzt auch so, daß ich erst einmal abwarte und nur dann kaufe, wenn die Leistung auch den Kaufpreis wert ist.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Weil es immer wieder schön ist zu sehen, wie EA aufs Maul bekommt:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Habe seit heute erst einmal die Schnautze voll von neuen Spiele. Dieser ewige Onlinezwang, Updatezwang und Registrierungszwang und seit Neuestem auch Ingame-Kaufzwang (trotz Vollpreisspiel) mache ich nicht mehr mit. Früher war es bei Konsolen mal so, daß man ein Spiel reinsteckte und sofort losspielen konnte. Diese Zeiten sind vorbei. Bei recht begrenzter Freizeit habe ich keinen Bock mehr, online zu gehen, mich zu registrieren, 20GB-40GB "Updates" runterzuladen und vieleicht noch schon auf der Disk vorhandene DLCs zu kaufen.

    Das ist reinste Vera....schung des Kunden. Als ob man ein LG kauft. Leider ohne Abzug und Ventilfeder und man den Abzug nachkaufen muß und die Ventilfeder nur im LG-Shop nutzen darf (das LG also ausserhalb des Shopes gar nicht nutzen kann.

    Spiele sind für mich ersteinmal Geschichte.

    Gruß Play

    *lol* Bist du auch endlich zu der einsicht gekommen ;) .
    Ich hab ein wenig hier gelesen und mir gedacht die lassen sich auch gar nix neues mehr einfallen.CoD 1204 ,Far Cry 89....das diese Ingamekäufe kommen war mir klar ,heutzutage kostet alles ,jeder kleine Mist .
    Und wenn man älter wird ist einem das irgendwann es nicht mehr wert.
    In ein paar Jahren juckt dich das dann aber auch nicht mehr,denkst vielleicht mal an früher zurück und was es für schöne Zeiten waren ,denkst dir dann das die heute nicht mehr sauber sind und schüttelst mit dem Kopf ;) .
    Bei der PS3 ging es ja noch einigermaßen ,Onlinezwang gab es nicht,Onlinespielen kostete nix ,die Updates nervten da aber schon .Aber mit dem PS+ gings damals dann langsam los und wie das alles genau heutzutage ist will ich gar nicht wissen . Ich denke manchmal gerne zurück aber vermisse nichts mehr ,die Zeiten sind heute einfach andere und es ist nicht mehr meine .
    Wenn es so geblieben wär wie damals hätte ich mir vielleicht auch noch mal eine Konsole zugelegt um das ein oder andere Spiel zu spielen denn die Grafik hat sich die letzen 10 Jahre doch sehr entwickelt aber so nicht mehr.

    Bin da einfach rausgewachsen.

  • Ich finde es halt schade. Sehe es genau sio wie Du. Ich hätte mich gefreut, ab und zu neue Spiele in immer besserer Grafik zu spielen.
    Die PS3 habe ich beim Singleplayerspielen nur offline betrieben. Daher keine Patches, Updates, ...

    Aber heutzutage laufen immer weniger Spiele bei Release. Sehr oft ist ein Zwangs-Update / Day-One-Patch erforderlich. Dann halt noch Onlinezwang. Selbst wenn nicht. Z.B. bei Assassins Creed Origins muß man trotz 50GB Blue Ray noch die (nur ein paar MB großen (deutschen) Sprachdaten nachinstallieren / downloaden. Als ob die nicht auch noch auf der Disk Platz gehabt hätten.

    Es ist traurig, was aus Konsolenspielen geworden ist. :(

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hi Frank.

    Bei Sniper Ghost Warrior im zweistelligen GB Bereich. Ohne den nicht bzw kaum spielbar. Meine Vermutung ist, daß da System hinter steckt. Man will die Käufer von den "Scheiben" und den Ladengeschäften zwingen, um mehr Kohle zu machen und die Ladengeschäfte auszubooten. Man will den Weiterverkauf, Verleih, ... eleminieren. Quasi die komplette Kontrolle, wer, wann das Spiel spielen darf mit der Option, es wieder abzuschalten.

    Geköbdert wird mit Leckerli wie (rtstmal) günstigeren Kosten, Ein paar Addons, die ohnehin schon im Spiel waren, oder ein virtuelles Klamottenset für die Spielfigur im Spiel. Und alle finden es voll geil. Sie sehen nicht, wie ihre Rechte als Käufer immer mehr beschnitten werden. Geld wird über DLCs (die man vorher aus dem Spiel entfernt hat), Ingame-Käufe, ... wieder finanziert.

    Frohe neue Spielewelt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei mir gab es einen Laden ,bei dem konnte man Uncut Spiele kaufen ,hat auch gebrauchte angekauft,da war immer was los drin,war der Treffpunkt der Gamer.

    Der hat letztes Jahr zu gemacht wegen dem kram,hat sich nicht mehr rentiert.

    Ich hatte auf der PS 3 Mal ein Gran Turismo ,Gran Turismo 5 Prologe ,da waren auch gleich etliche GB fällig und das bei DSL light *lol* .

    Ich fand das PSN wie es zu anfang war gar nicht schlecht ,für kleines Geld mal ein Minigame von 250MB laden und einfach spielen ohne weitere Kosten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    War auch toll

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Das hat auch immer Fun gemacht

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alle so um die 8 € rum und man konnte spieln bis zum erbrechen!