Der Computerspiele-Thread für Reviews, Talk, Videos, ...

Es gibt 7.676 Antworten in diesem Thema, welches 426.568 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. April 2024 um 14:18) ist von the_playstation.

  • Das mit den zensierten Spielen ist heute nicht mehr so tragisch, vor 15-20 Jahren wurden da ganz andere Geschütze aufgefahren, Turok wurde schon genannt, Tomb Raider 3 bekam lila Blut, selbst das altehrwürdige Resident Evil musste dran glauben, nachdem Teil 2 nach nur wenigen Tagen indiziert wurde (mittlerweile nicht mehr auf dem Index) gab es im Teil 3 kein Blut mehr, die Zombies rauchten nur noch wenn man sie traf, das sind nur wenige Beispiele. Man könnte die Liste endlos weiterführen, aber es war der einzige Weg die Spiele in D auf den Markt zu bringen, ansonsten waren sie sofort weg vom Fenster, z.B. Mortal Kombat (war jahrelang sogar beschlagnahmt und steht bis heute auf dem Index), Doom (nicht mehr auf dem Index) oder Duke Nukem (auch runter vom Index). Es war damals auch viel schwieriger und vor allem teurer die Spiele zu importieren, ich habe ewig auf mein Goldeneye gewartet, halte es aber für den besten Shooter der fürs N64 zu bekommen war, und auch eines der besten N64 Spiele überhaupt.
    Mal sehen was ich mir als nächstes zulege, spiele nicht mehr soviel, Uncharted the lost legacy habe ich durch, das Spiel sieht durchweg super aus und spielt sich flüssig, aber ohne Nathan Drake ist es irgendwie nicht dasselbe.

  • The Hunter- Call of the Wild ist mMn ein richtig gutes Spiel
    Grafik ist echt spitze, Athmosphäre ebenfalls, riesige Karten, entspannend und spannend zugleich
    und für 30€ echt günstig....das ATV sollte man sich aber für 4€ dazukaufen

    ich spiels gerne....

    Gruß Gerit

  • Ich habe es mir mal gegönnt. Kommt am Montag. Halbwegs realistische Jagdspiele gibt es ja eher selten. Was mich in den Videos etwas stört. Das Projektil geht in der Regel dort ins Ziel, wo das Fadenkreuz hinzeigte. Da ist die Balistik z.B. in Sniper Ghost Warrior 3 wesentlich interessanter. Winddrift, Entfernung, ...

    Bin gespannt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Nein.
    Ich meine jetzt von der Physikengine / Balistik her. Das eine echte Jagd gerade hier in Deutschland völlig anders aussieht, ist denke ich Jedem klar. Da läuft man nicht in einem Level herum, ... Aber wer schon mal andere Genre-Spiele gesehen hat, dem ist glaube ich klar, was ich meinte. Da gibt es viele katastrophale Spiele. Daher auch das Wort "halbwegs". Es wäre nett gewesen, wenn die Balistik besser umgesetzt worden wäre.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Als abschreckendes Beispiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich denke dagegen ist das oben genannte (halbwegs realistisch). Aber es gibt in dem Genre halt nicht viel.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (21. Oktober 2017 um 00:36)

  • ich erinner mich noch an Wolfenstein 3d. Das hatte ich wos aufkam mal ne weile gezockt.
    Mit 3d hatte das zwar kaum was zu tun, aber das spiel war in den 90ern ja der renner.
    Aus heutiger sicht ja gar nicht mehr mit aktuellen Spielen zu vergleichen

  • Ich habe es mir mal gegönnt. Kommt am Montag. Halbwegs realistische Jagdspiele gibt es ja eher selten. Was mich in den Videos etwas stört. Das Projektil geht in der Regel dort ins Ziel, wo das Fadenkreuz hinzeigte. Da ist die Balistik z.B. in Sniper Ghost Warrior 3 wesentlich interessanter. Winddrift, Entfernung, ...

    Bin gespannt.

    Gruß Play

    Moin,
    ich hab mir auch erhofft, daß das schießen realistischer ist, zwecks ballistik. aber es ist trotzdem nicht zu leicht gemacht ein Tier zu erlegen.
    Tipp von mir: fang in Europa an, da du mit dem Anfangs- Gewehr gegen Elche und Schwarzbären nicht wirklich ne Chance hast. Langsam hocharbeiten heißt die Devise :)
    Die Missionen sind abwechslungsreich und auch nicht zu einfach.


    PlayerUnknown's BattlegGruß Gerit

  • Vieleicht mal eine Jagd-Simulation?

    "The Hunter" ist klasse! Habe vor einigen Jahren mal die PC-Version als Demo getestet und war wirklich begeistert. Damit kann man sich stundenlang beschäftigen.
    Meiner Meinung nach die beste Jagd-Simulation überhaupt und nicht so ein Quatsch wie "Hunting Unlimited". Es gab sogar Compoundarmbrüste von TenPoint sowie Compound- und traditionelle Bögen.
    Das war echt klasse vor allem auch recht schwer. So kann man in die Rolle eines Jägers schlüpfen ohne das echte Tiere dran glauben müssen.

    Hori-Zone Stealth, Hori-Zone Redback, Big Tradition Owl Dark 68" 40# (46,6# @ 28,8")

  • Habe das Spiel auf der PS4 angespielt. Die Grafik / Botanik, Levelgröße ist recht beeindruckend und sieht sehr hübsch aus. Auch der Klang und die Wetteränderungen. Was mich bisher etwas stört:

    1.) die etwas nervige Untersuchung der Spuren. Erwischt man das Wild nicht recht schnell, weil man sich am Anfang zu blöd angestellt hat, und nach 200m vorsichtigem Schleichen, ... doch unvorsichtig / ungeduldig war, hat man bald gefühlt 1000 Spuren auf dem Waldboden.
    2.) Der Einstieg wird einem unnötig schwer gemacht. Man verfolgt ein Vieh xy und läßt sich durch ein Reh xy ablenken, ...
    Es ist gerade am Anfang schwer, die Rufe zu unterscheiden. Und wie bei den Spuren ist man gefühlt 1000x dabei beschäftigt die "untersuchen"-Taste zu drücken.
    3.) Die Bewegung der eigenen Person ist etwas konservativ. Klettern z.B. kann man vergessen bzw ist recht hackelig. Bewegungen wirken etwas holzig. Da sind andere Spiele besser.

    Ich werde beim nächsten Spielen diesen ganzen Untersuchungsblödsinn lassen. Das könnte wesentlich eingängiger sein.
    Das Zielen und Treffen ist dagegen recht einfach, da man exakt dahin trifft, wo man hin gezielt hat. Die Balistik daher recht schlicht ist. Eventuell läßt sich das einstellen. Sniper Ghost Warrior 3 ist da um längen besser.
    Die Landschaft und Viecher sind gut gelungen. Vor allem Sträucher und der bedeckte Waldboden.

    Zur Sniper Ghost Warrior Reihe:
    Teil 1 (360) sehr gut (Duna Engine) mit etwas zu viel Geschleiche und Gekrabbel
    Teil 2 (360, PS3) unterirdisch. Eines der schlechtesten Spiele.
    Teil 3 (ohne Patch) extrem verbugt und nahezu unspielbar. Nach dem zweiten bis 3ten Patch aber eines der besten Sniper-Spiele, die ich kenne inkl. recht großen Sandbox Arealen. Grafik sieht recht gut aus dank Crytech-Engine.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin!
    untersuchen muß aber sein. und wenn du die missionen verfolgst, kannst du getrost noch anderes wild erlegen- mußt du ja auch, weil du brauchst ja das geld und die erfahrung...
    ich glaub du bist einfach zu ungeduldig :D:D

    wirst dich schon nach 10h spielzeit reingefunden haben....oder wenn nicht, dann ist das spiel nix für dich

    was ich mir auch geholt habe ist "playerunknown's battlegrounds"....mir gefällt das spielprinzip sehr. ist zwar noch verbesserungswürdig, aber ist auch ein early access spiel.

    ich spiele übrigens nur PC

    Gruß Gerit

  • Irgendwie ein Spiel, was mich so richtig kalt lässt, obwohl es sich großer Beliebtheit erfreut.
    Grafik ist nicht sehr ansprechend, aber schätze bei mir eher, dass es an dem PvP allgemein liegt.

    Ich suchte grade wie verrückt Siege, Wildlands und habe Fallout4 zum Xten mal angefangen. :)

    Edit: Natürlich nur Pc. Pc ist life, Pc ist love. :D

  • Falls jemand noch ein gutes Spiel fürs Smartphone sucht, da hab ich eine Empfehlung.

    Ein rundenbasiertes RPG in dem man Eddie, das Maskottchen von Iron Maiden, in all seinen Variationen steuert. Natürlich besteht der gesamte Soundtrack aus Maiden-Songs. Gute Grafik, gutes Gameplay, macht echt Spaß. Und das Spiel kam vor einem Jahr raus, die Kinderkrankheiten wurden also schon beseitigt.

    https://play.google.com/store/apps/det…ames.lotb&hl=de

  • Bin ziemlich geflasht von Assassins Creed Origins. Wow. Was für ein geiles Game. Habe gestern bzw heute um 5:57 erst wegen totaler Übermüdung ausgeschaltet. Eine wunderschöne, riesige Welt die nach und nach freigeschaltet wird, um den Spieler nicht zu überfordern. Massig Tiere von Nilpferden und Krokodilen bis zu Löwen, Hyänen, Käfern, Skorpionen, Geiern, massig anderen Vögeln, Fischen, ... Alles ist möglich vom ausgedehnten Tauchen bis zu Wüstenwanderungen, ...

    Es gibt div. Boote, Pferde, Kamele, ... Alles ist dicht belebt und die Weitsicht ist gigantisch. Wen man in der Ferne Pyramiden oder ein Gebirge sieht, und weis, da kann ich auch hin und nahezu überall raufklettern, ... Hammer.

    Einziges Ärgernis. Man muß eine recht kleine Datei mit den deutschen Sprachdaten nachladen (trotz Blu Ray). Und es gibt einen Online-Shop. Diese Entwicklung zu quasi Zwangsonline, .... finde ich besch....en.

    Das Spiel ist aber komplett (auf der PS4) offline spielbar.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Auf Red dead Redamption 2 freue ich mich schon sehr. Ich hoffe, daß Rockstar Games noch dieses Jahr fertig wird. Rockstar Games sind immer super. Aber Sie verschieben auch gerne den Release, bis Sie wirklich fertig sind. Das kann auch mal ein Jahr später sein als angekündigt.

    Assassins Creed Origins ist auf jeden Fall schwer zu toppen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Na ja. Vieles in diesem Video ist Blödsinn und stimmt so nicht!
    In der Art kann man jedes, absolut jedes Computerspiel zerreißen.
    Die wirklichen Punkte hat man nicht gesehen und statt dessen Mods zum angeblichen Beweis genutzt.

    Geht gar nicht da unseriös. Zum Lachen ganz nett. Ist aber halt nur ein Witz.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Moin moin,
    Mir ist eine Xbox 360 500g zugeflogen, könnt ihr da was " Strategie/coop!" empfehlen? Gerne auch Tipps für Games zu zweit!?

    Mfg