Wer hat Erfahrungen mit diesen Kugelfang ?

Es gibt 61 Antworten in diesem Thema, welches 9.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Juni 2017 um 17:22) ist von MC-81.

  • Man hört es nur leicht rasseln wenn es ans Gehäuse kommt.
    Das Loch in der Pappe ist deutlich lauter.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich benutze einen selbstgebauten Adapter und recht kleine Zielscheiben, die ich in den Adapter stecke. Von daher ist die Pappe bei mir nicht so laut. Wenn die alle sind, kommen wieder die lauteren mit den 5 Zielen pro Pappe rein.

    Ich muß mal das Geräusch meiner Kästen vergleichen. ?(

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • ..hab mir jetzt den Kugelfang bestellt (weiß ja nicht wie der von Innen ausschaut) ,
    aber vor der "abfedernden Stahlplatte" kommt dann die Kettenmatte/Blei/ oder auch die Gurtstreifen ? ... wenn ich das recht verstanden habe ...?

    Da drin ist die Stahlplatte, dahinter eine Feder und ein
    dünnes Brettchen. Feder und Brett raus und die Platte
    nach hinten legen. In der freien Raum die Bleiplatte
    oder den Vorhang davor. Dahinter muss etwas Platz
    sein.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ich habe mal Preise bei Ziegler angefragt. Wäre für eine Sammelbestellung bereit.

    Hier die gewünschten Preise:
    Zuschnitt aus Ringgewebe 7,0 x 0,80 ZW02
    Abmessung: Breite: 20 cm, Länge: 20 cm Euro/Stück 8,90 netto (Mindestwarenwert pro Bestellung 50€ netto)

    Laufmeter aus Ringgewebe 7,0 x 0,80 ZW02
    Abmessung: Breite: 56cm, Länge 1m – 10 m am Stück möglich Euro/m. 72,35 netto

    Zuzüglich Versandkosten (bis 25 kg = 8,50 €)
    Zuzüglich 19% MwSt.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ich habe von einer alten Auto Gummi Fussmatte ein Stück zugeschnitten. Dämpft super und hält einiges aus.


    ...hast das Gummi denn VOR der Stahlplatte gemacht ...also - Gummi - Stahlplatte - Feder - Brettchen .... (post 44)

  • Meiner ist gestern eingetroffen. Leise ist der nicht... ich habe Feder und Platte raus genommen und die Ketten matte reingehängt.
    Blei ist unterwegs.
    Einen Vorteil hat das Teil: endlich passen die Karten ordentlich rein.
    In meinem ist nur die Platte und die Feder, kein Brettchen.

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • ...meiner ist auch gestern gekommen....
    ...habe vor der Platte alte stabile Hosenträgerstücke geklemmt...man hört absolut nix .... :thumbup: , und kein Diabolo kommt raus ...

    ...hier mal die ERSTE Scheibe von mir aus ca. 6 Meter geplinkert ... DAS 1. MAL ...

    ...als Hintergrundabfang habe ich ein Badezimmer Teppich (dick) ca 1 cm vor einer Spanplatte , mit einer "Hosenträgeraufhängevorrichtung" gebastelt , auf der Rückseite zwei Schrauben als Aufhängung an der Tür (mit son Tür-Gardorobenhalter-Haken)

  • ...aber die 2.Scheibe ist schon besser

    Machst Dich, mit der Zeit wird es immer besser, musste ich als ungeübter Newcommer im Schiessen auch feststellen.

    Was war jetzt nochmal genau Dein Equipment? Co2 -Pistole mit Schalli hab ich noch in Erinnerung, aber nicht mehr welches Modell und wieviel Joule

    Notwehr ist die Verteidigung, die erforderlich ist, um einen gegenwärtigen rechtswidrigen Angriff von sich oder einem anderen abzuwenden.

  • moinsen Frosch,
    ich hab die Browning Buck Mark URX (extra günstig weil ich auch Federbolzen damit verschieße) , wenn die dann kaputt ist , ist der Verlust nicht so groß.

    evtl.gibbets später ne andere , erstmal einüben und dann weitersehen ... - muß auch schauen wie,s mit meiner Gesundheit weitergeht , vill. muß ich auch noch umziehen ...

  • Browning Buck Mark URX

    Ist doch ein tolles Teil und treffen tut sie auch gut wie man sieht :) wie komm ich auf Co2 und Schalli?? War das mal geplant oder verwechsel ich da was??

    Habe auf meinem Kugelfang 10mm Kunststoffplatte, so ein bröseliges Teil ähnlich Korkplatte. Ist auch absolut leise und es macht Spass, nur der Webley ist recht laut. Nachmittags ist aber das Haus hier oft verwaist und ich kann loslegen, bin echt heiß auf den "Schießnachmittag". Gestern 12 Schuss aus 7,5 m, aufgelegt, der Durchmesser des äusseren Kreises ist ca 35mm:

  • ...hey , nun ist es an der Zeit mein Lob zu Dir "rüber zu schießen" ... fang auf ... :thumbsup: