...ist das "gut" für den Anfang ....?

Es gibt 548 Antworten in diesem Thema, welches 58.807 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Oktober 2017 um 12:00) ist von Nosferatu2008.

  • ...jooouuu , also nach den vielen Empfelungen und auch den Test,s und Bewertungen , glaube ich das die HW40 meinen Bedürfnissen entspricht .


    Das ist sicher eine gute Wahl.
    Das Preis / Leistungsverhältnis ist sehr gut.
    Und eine Weihrauch kann man immer wieder gut verkaufen oder auch vererben.

    Nehm am besten leichte Diabolos, die günstigen Geco z.B. sind super.


    ...mann ohh mann , da bin ich weit entfernt von , schieße grade mal ein paar Tage mit der LP ....


    Wenn du mir der HW40 Freihand auf 5-6 m ein 10-Cent-Stück hältst, oder auf 10m ein 20-Cent-Stück,
    dann kannst du dir Gedanken machen über deine weitere Entwicklung als Meisterschütze. :)

    Bis dahin viel Spaß mit dem neuen Hobby.

    Ach, noch was.
    Auf Distanzen 5-6 Meter würde ich auf Gewehrscheiben schießen, nicht auf Pistolenscheiben.
    da stimmt dann die Relation der Spiegelgröße besser!!


  • Die HW 40 oder HW 75 sind auch präziese,


    Bei der HW75 aber im Hinterkopf behalten, dass diese keinen Prellschlag aber doch ein spürbares Aufschlagen des Hammers auf das Ventil hat. Das kann im vergleich zu anderen VoKo's und Presslüftern etwas irritieren.


    ----------------------------------------------
    Getippt mit einer QWERTZ Tastatur

  • Und eine Weihrauch kann man immer wieder gut verkaufen oder auch vererben.


    ....vererben .... :wogaga:


    Ach, noch was.
    Auf Distanzen 5-6 Meter würde ich auf Gewehrscheiben schießen, nicht auf Pistolenscheiben.
    da stimmt dann die Relation der Spiegelgröße besser!!


    ...joouu , da hast Recht , werde ich mal daran denken .... :thumbup:

  • Ich denke ach das die HW40 für eine gute weiterentwickelung bei dir sorgt, alleine schon der bessere Abzug und das sie keinen Prellschlag hat.......
    Vorallem hat sie ein recht hohen wiederverkaufswert wie schon hier erwähnt und Preis/Leistung stimmt......in meinem Besitz war die Waffe nicht, meine Erfahrungen beziehen sich nur aus erfahrungen anderer mir bekannter Schützen.........wie gesagt ich habe die HP-01 und die ist vom System her sehr ähnlich.
    Vorteile HP-01 zur HW40: mehr Leistung durch möglichkeit von bis zu 3xPumpen, verstellbarer Matchgriff liegt bei mir sehr gut in der Hand und einen super Abzug mit einem sehr leichten einstellbaren Abzugsgewicht......einstellbar ist der Abzug der HW40 wieviele verstellmöglichkeiten er hat kann ich leider nicht sagen.
    Aber die HP-01 kostet leider auch um die 240.- mit Schalldämpfer und Adapter.......wenn dir das zuviel sein sollte greif zur HW40 damit machst du sicher nichts falsch.........bei den Preisen.

    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.php/products_id/1105
    http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/13347

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Yup. Nur das Spannen finde ich etwas mühselig bei diesem Prinzip. Vor allem, wenn man auf der HW 40 was montiert hat ziemlich fummelig.
    Kann man damit leben eine gute Einsteiger-Lupi.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Trotzdem gibt es welche, die das machen. Siehe Bilder im Forum mit HW40 mit ZF.


    Ja, klar.
    Aber bei ca. 120 m/s (sind irgendwas um 3,5 J) ist so bei 10m eigentlich Schluss.
    Wozu dann ein ZF?
    Macht für mich keinen Sinn. Vielleicht ein leichtes 2x RD für Leute mit schlechten Augen, aber ein ZF würde ich keins auf eine HW40 (und auch nicht auf ne HW75) montieren wollen.

    Aber jedem das seine.

  • Ich habe auf meiner Zoraki ein RD montiert, überleg aber schon mittlerweile es wieder zu demontieren.
    Die HP-01 hat echt eine sehr schöne Visierung mit drehbaren Korn, die sollte man eigentlich ehr nutzen als das RD was noch zusätzliches Gewicht mit sich bringt und für ungenauigkeiten im Schussbetrieb führt..........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Die HW 40 wird manchmal als etwas zu leicht oder kopflastig empfunden, daher kann es sich empfehlen, den Griff mit etwas Blei zu beschweren. Hinter den Griffschalen ist ausreichend Platz, um z.B. Blei-Punktkugeln mit Heißkleber klapperfrei unterzubringen.
    Habe ich gemacht, und finde, sie liegt nun besser in der Hand.

    Sie ist allerdings tatsächlich vergleichbar schwer zu spannen. Das fällt mir bei der HW 40 (baut Druck beim Zuklappen auf) sogar schwerer als bei der HW 45 (spannt beim Aufklappen). Nach ein paar Mal muss ich meist die Knie zu Hilfe nehmen ... ;^)

    Ich würde auch empfehlen, die verschiedenen Kandidaten mindestens einmal in die Hand zu nehmen. Also am besten bei einem (gut sortierten) Händler vor Ort, wenn es eine Neuwaffe werden soll (man kann natürlich auch beim Händler ausprobieren, und dann trotzdem online kaufen, aber das würde ich als unfair gegenüber dem Einzelhandel empfinden, und daher davon absehen).

    CO2: Beretta 92FS, RWS C225, Walther CP99/LeverAction, Racegun, SigSauer X-Five, Lov 21, Anics Skif A-3000, Crosman 357/1077/2240/2260, Hämmerli Master, S&W 79G, CP1-M, QB78D ...
    Preller: HW45, Baikal IJ61, Diana 5G/16/25, Webley Hurricane, Haenel 310/49a, Anschütz 275, ...
    SA: SRC AKS74-N, ASG SVD-S, TM Hi Capa, Socom Samurai Evil, WE 1911, div. Shotguns
    RAM: T4E PPQM2, HK416
    SSW: RG59/88/90, Zoraki 914/917/R1, Walther PP/PK380, Mauser HSC mod 84, SM80, Erma EGP75S ...

    Einmal editiert, zuletzt von Hovercat (12. Juni 2017 um 13:49)

  • Jo Hover,
    hast mit allem recht was du schreibst.

    Mit den Bleikugeln oder auch Auswuchtgewichten in Griff kann man das Handling meist nochmals verbessern.

    Kauf,
    Falls der BüMa vor Ort das Stück der Begierde nicht auf Lager hat (was heuer ja leider oft der Fall ist), dann
    evt. bei SWS bestellen, da verläuft eine Rückgabe relativ problemlos.

  • Die HW 40 wird manchmal als etwas zu leicht oder kopflastig empfunden, daher kann es sich empfehlen, den Griff mit etwas Blei zu beschweren.


    ...hab mir schon mal einige Videos bei YT angesehen über den Einbau ...

  • Die HP1, HW40, HW75 und Feinwerkbau 65 sind wirklich gute Lupis. Da kann man nichts falsch machen.
    Die HW 75 ist wertiger. Aber natürlich auch teurer. Die FWB 65 der Klassiker und vielfach bewährt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • 13 Seiten wegen einer Luftpistole.
    Was gibt das wenn du mal eine neue Frau brauchst?
    Die HW70 ist übrigens auch gut.

  • 13 Seiten wegen einer Luftpistole.

    Na, dann zählen wir mal die Seiten der SSW und SV-Fraktion . . .
    . . . und täglich grüßt das Murmeltier. 8)
    Davon mal ganz abgesehen sind "Laberthemen", so sie denn im gewissen Rahmen bleiben,
    auch praktisch für die Forenhygiene. :thumbup:

  • Davon mal ganz abgesehen sind "Laberthemen", so sie denn im gewissen Rahmen bleiben,
    auch praktisch für die Forenhygiene.


    ...und wenn es einen nicht gefällt - na und - weiterblättern und nicht rumkacken .... :wogaga: