Plays kleine Deko-Sammlung (deaktivierte Originalwaffen)

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 6.872 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. März 2018 um 16:58) ist von the_playstation.

  • Heute sind mir beim Aufräumen zufällig 2x kleine Original-Dekos in die Hände gefallen.
    Alle echt aber natürlich auf Deko von ZIB-militaria deaktiviert / "umgebaut". Glücklicherweise vor der Umstellung.
    Natürlich mit Zertifikat, ...

    Zuerst eine Mini-Uzi, die Jahrzente im nahen Osten in Gebrauch war: (beide sind daher natürlich etwas stärker gebraucht durch die Nutzung)


    Und eine kleine Skorpion, die auch viele Jahre aktiv im nahen Osten in Gebrauch war.


    Wenn ich mal zufällig auf ein paar andere stoße, mache ich natürlich Bilder. Eine M42 oder AK47 zum Beispiel. ;):)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    5 Mal editiert, zuletzt von Sgt_Elias (12. Dezember 2019 um 08:25)

  • Sehr schöne Isrealische IMI Uzi mit hebräischer Beschriftung. Das ist aber keine Mini... sondern die Standart UZI.

    Sieht aber wenig benutzt aus, hatte mal eine von nem Kumpel zum Verkauf hier, die sah richtig abgenutzt aus.

    Die Skorpion sieht komisch aus, wurde die schwarz lackiert?

    Der Griff sieht aus als ob es keine tschechische VZ 61 ist... irgendein Land hat die mal nachgebaut.

    Müsste Yugo M84 sein.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hi Sgt_Elias.

    Ah verstehe. Dann hatte ich noch Glück mit der geringen Abnutzung. :) Ist ja immer relativ. Meine AK 47 sehen besser aus. Aber die habe ich mir ja auch persönlich bei zib ausgesucht. :)

    (Mini)-Uzi:
    Ups. Mit Uzis kenne ich micht so aus.

    Ja. Die Skorpion ist wahrscheinlich lackiert. Aber durch den Blitz des Fotoapperates sieht das eventuell auch nicht richtig aus.
    Müßte morgen mal ein Bild mit normaler Beleuchtung machen.

    Meine M42 sieht noch nahezu neu aus. :thumbsup:

    Habe zu jeder 2x Magazine und mir auch noch Dekomuni besorgt.
    Sieh besonders bei der AK47 sehr genial aus. :) Habe auch die Dekomuni. mit Stahlkartusche.

    Manche Deko-Muni ist schwer zu finden.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bin gespannt welche Kalaschnikow Varianten du da hast :)

    Die UZI scheint wohl älter zu sein, die ZIB zuletzt verkauft hatte, waren sehr abgenutzt.

    M42? Sagt mir jetzt nichts. Kenne nur den Wehrmachtshelm M42 :D

    Ja, mit Blitz sehen Waffe meistens etwas blöde aus. Tageslicht ist da viel besser.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Das schwere deutsche Maschienengewehr MG M42. Meines ist aber ein Nachkriegsmodel (aber absolut baugleich)
    Gibt es glaube ich noch als M53. Ist halt ein sehr erfolgreiches Modell und wurde und wird vor kurzem immer noch eingesetzt.

    Die Kiste sieht so aus. Ist ziemlich schwer. ;) Habe ich auf dem Roller von ZIB zu mir transportiert. :D

    2x der AK 47 sind aus Polen.

    Wie gesagt. Am besten persönlich zu ZIB fahren. Ich habe mir aus 200x und 5 Arten aus 3 Ländern (AK 47) die schönsten rausgesucht. ;)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    3 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (30. April 2017 um 22:13)

  • ZIB hatte auch die passende Laffette dafür. Aber vom finanziellen und vom Platz auf meinem kleinen Roller war Sie nicht drin.

    Habe dafür noch ein paar Deko Eierhandgranaten mitgenommen. :)

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ah,
    MG53, Nachbau des MG42. Ich hatte mal das MG42 von der Wehrmacht als Teilesatz... damals durfte man die nur zerlegt besitzen.

    Ich stell mir gerade die Heimfahrt mit dem Roller und mg vor :D

    Kumpel war mal bei Transarms mit dem Motorrad und hatte dich ne AK Deke gekauft...

    Der hat sich das Ding umgehängt zum Transport :D

    Die polnischen AKs sehen meist sehr schön aus, bin gespannt auf deine.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Mit den AK 47 dauert es noch einige Zeit. Die sind zu tief verbuddelt. Wie gesagt. Ich habe eine kleine 40qm Wohnung.
    Ich bräuchte eher eine 200qm Lagerhalle. ;) Die AK 47 sehen aber top aus. Habe 2x mit Klappschaft und 1x mit Holzschaft.

    Die M42/M53 ist aber quasi griffbereit. :)

    Ja. Die Fahrt war ein Erlebnis. :D

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • @Play

    40qm und du findest nix?

    das geht doch gar nicht, einmal husten und du hast deine Wohnung durchquert!

  • Dafür kann ich doch nichts. Ich erzähle immer die Wahrheit.
    40qm + Viel Kram = man kommt nicht an Alles ran. Ist eine ganz logische Konsequenz. Um an Alles leicht ranzukommen, bräuchte ich eine 200qm Wohnung.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Edit by Sgt_Elias

    Was hat das mit dem Thema zu tun? Btt bitte....

    Edit by Urgel

    dann lösch doch gleich die 60% aller Beiträge in deinem Moderatoreinflussbereich die nichts mit den diversen Themen zu tun haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von urgel (1. Mai 2017 um 15:57)

  • So eine schöne kleine UZI hätte ich ja auch noch gerne, aber als aktueller Dekoumbau für mich uninteressant. ZIB bietet dann ja noch die UZI als Teilesatz an, aber das Ganze sieht dann eben auch inkomplett aus. Auch das Gewicht stimmt wegen fehlendem Verschluss und Lauf absolut nicht mehr. Irgendwie also auch uninteressant.
    Bliebe noch ein Salut-Umbau. Werden bei Egon zur Zeit auch welche angeboten. Da sind die Preise dann aber jenseits von gut und böse. =O

    Im Ergebnis habe ich es aufgegeben meine Sammlung überhaupt und erst recht in die Richtung zu erweitern. ;(

    @play:
    was geht bei deinem Dekoumbau denn alles? Kann da noch was zerlegt werden? Kann man den Abzug betätigen? Aus welchem Jahr ist der Umbau?

  • Durchladen geht und natürlich das Magazin raus und rein. Läßt sich auch teilzerlegen. Ich glaube es sind Löcher im Lauf (geschickt und unsichtbar, Patronenkammer ist zugeschweißt und der Abzug ist festgeschweißt. Das ist, was mir gerade so einfällt. Genau müßte ich nachsehen. ZIB hat sich an alle ( der älteren) Vorgaben gehalten.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Der Klappschaft macht aber doch bei UZIs den Unterschied zwischen Kurz- und Langwaffe aus. Je anch dem sind/waren damit unterschiedliche Deaktivierungsvorschriften anzuwenden.
    Soweit ich weiß gibt es auch UZIs mit ausgeklapptem und verschweißtem Schaft, dafür dann aber mit funktionierendem Abzug.