Weihrauch HW 40 geht schwerfällig AUF!

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.766 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2017 um 01:50) ist von Jhary.

  • Ist das normal, dass sich die Pistole schwer öffnen lässt?

    Ich hab das Gefühl, dass der Bolzen nicht wirklich sauber in der Führung läuft, das hakt beim Öffnen und Laden der Pistole.... Beim Schliessen ist ja klar, aber das Öffnen sollte doch ganz leicht sein?

    Hat jmd. zufällig auch die Waffe und kann mir sagen, ob das da auch so ist?

  • Geht bei meiner ganz leicht.....kurz ist ein kleines Zischen zu hören(wie von Anfang an),that's all.....
    Hast wohl wirklich Pech mit Deiner..... :wacko:

  • Hab keine Vaseline, nur Ballistol.....

    Ist das dann quasi "normal" oder was?

    So schlimm ist das auch nicht, ich seh bloß nicht ein ne kaputte neue Waffe hin zu nehmen. Und schöner wäre natürlich, wenns leicht laufen würde.

    Geschmiert ist übrigens genug.

  • Die Pistole ist NEU und hat noch gar kein Ballistol gekriegt.... Ausserdem steht dick auf der Ölpulle, dass es ebend NICHT harzt.....

    Alter, vielen Dank. Bye.

  • Also ganz leicht ist relativ. Es ist schon ein kleiner Widerstand beim öffnen. Aber so ansprachen wie "Alter" ist daneben, man versucht dir ja zu helfen. Auf eine Frage kommen halt Antworten.

  • Hallo Holgerson,

    auch wenn auf der Flasche "verharzt nicht" steht, so verharzt Ballistol dennoch
    und zwar nicht zu knapp.
    Für Gummidichtungen ist Silikonöl am besten geeignet (artverwandt).
    Eine HW40 geht im Regelfall nicht schwergängig auf.
    Somit ist deine Fragestellung trotz deines Tonfalls beantwortet und ja, es geht tierisch
    auf den Zeiger wenn man hier hereinplatzt und gedenkt seinen Frust an uns auszulassen.
    Hier ist keine Wohlfahrt für verärgerte Seelen, du möchtest etwas von uns und dementsprechend
    ist es zu empfehlen unser Lied zu singen anstatt andersherum.
    Man kann und möchte hier gerne helfen, jedoch ist es wie sonst auch, der Ton macht die Musik.

    Netter Gruß

  • Ausserdem steht dick auf der Ölpulle, dass es ebend NICHT harzt

    Und VW wirbt mit Sauberen Diesel.

    So ich denke da die neu ist muß sich alles erst noch einlaufen. Bißle Schmierung dürfte das ganze beheben. Ansonsten LP sind ab 18

  • Íhr helft ja nicht, ihr vergammelt hier nur eure Tage.

    WOW

    was erwartest DU?
    Das per Ferndiagnose und dem Bordeigenen Schnellreparaturservice die Waffe wieder geht?
    Dazu musst die Waffe auf das Portierungstablet legen, die wird dann per Integrierten CO2-Air-Service in die Reparaturabteilung gebeamt.
    Wenn Du aber kein solches Portierungstablet hast geht das schlecht, dann kannst nur auf die gut gemeinten Ratschläge meiner Vorredner hören.
    Achso, das Portierungstablet gibt es erst ab 500 nützliche Beiträge.

    PS.:

    ich werd wohl auch nie so ein Tablet bekommen :D

  • Íhr helft ja nicht, ihr vergammelt hier nur eure Tage.

    Naja dir wurde zweimal versucht zu helfen, einmal mit deinem Abzug und nun weil es Schwergängig geht.

    Beim erstenmal als man dir helfen wollte sogar mit Direktlösungsvorschlag) Kam von dir eine gejaule neue Waffe will ich nicht basteln muss Funktionieren.

    Nun hast neue Waffe die evtl. noch ein bissel einlaufen muss.
    Was muss man da dann lesen?

    So schlimm ist das auch nicht, ich seh bloß nicht ein ne kaputte neue Waffe hin zu nehmen. Und schöner wäre natürlich, wenns leicht laufen würde.


    Und jetzt den Jungs hier unterstellen sie würden dir nicht helfen wollen ist gelinde gesagt ne Frechheit.

    Die hören sich schon zwei Freds lang dein gewimmer an, wie willst das Jemals wieder gut Machen?

    Denn das Problem man will dir ja helfen, nur du lässt dir nicht helfen und sowas zusammen mit so einer unterstellung bringt mich nun mal auf dei Palme.

    Vaseline kostet im Drogeriemarkt keine 3 Ocken

  • Ok gemeldet Holgertroll.

    Wenn dir unsere Tips nicht gefallen geh zum Teufel und schieb dir deine HW40 dort hin wo nur ein Proktologe sie sehen kann.

    Ich habe besseres zutun 12 jährigen Bengels zuerklären wie man mit einer LP umgeht.