Mercury LP 25 Super Charger

Es gibt 66 Antworten in diesem Thema, welches 20.513 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2021 um 20:47) ist von Thorsten R.

  • Korn komplett zu entfernen - da es sowieso keine Funktion mehr hat und ein Laufmantel als Laufgewicht drauf zu montieren, das die Waffe ein bisschen mehr Vorderlastig wird.

    Naja ich mag solche drastischen eingriffe garnicht, ob praktisch oder nicht, ich entwerte damit der Gerät :D


    Allerdings fehlt es in meiner Gegend an innovativen begeisterten Bastlern oder Büchsenmachern.

    Bin ich froh :P


  • Allerdings fehlt es in meiner Gegend an innovativen begeisterten Bastlern oder Büchsenmachern.

    och die Bastler sind überall, nur legale Büchsenmacher sind rar.

    Aber jeh mehr ich den Fred hier verfolge um so mehr gefällt mir das schnuckeliche Teil.
    So fürn Garten oder daheim.
    Allerdings habe ich schon mehrfach gelesen das sie nicht gerade leise ist, sonst hätte ich mir schon eine geholt.

  • Naja ich mag solche drastischen eingriffe garnicht, ob praktisch oder nicht, ich entwerte damit der Gerät :D

    Bin ich froh :P

    Die Transformation von der Mercury 25 Super Charger Tactical zur Mercury 25 Supertactical Magnum oder Angst davor, das ich Dich mit meiner Dönerpuste platt mache :thumbup::thumbsup:

  • Die Transformation von der Mercury 25 Super Charger Tactical zur Mercury 25 Supertactical Magnum oder Angst davor, das ich Dich mit meiner Dönerpuste platt mache

    Eher weniger, aber ein Fest montiertes Korn zu entfernen ist Waffenkastration.
    Das hat für mich den selben Stellenwert wie an einer Haenel den Lauf zu kürzen.
    Oder an einem schaft ein stück weg sägen.
    Ich Restauriere gerade eine Haenel III - 56 und nie würde ich etwas an ihr verändern, wo nachher keiner mehr erkennt was es ist. Sie wird neu beschichtet werden, ja.
    Der Schaft wird Restauriert und vermutlich geölt ja.
    Aber wenn ich fertig bin wird jeder erkennen jawoll es ist eine III - 56er Haenel.
    Klar könnte ich ne 13J Feder einbauen, die gab es damals tatsächlich auch.
    Ich könnte sie nach wie vor auch Schiessen bin ja regelmäsig auf Ständen.
    Aber es wäre genau bei dieser nicht orginal. ;)

  • Das mit dem neuen ZF hat sich leider erledigt für meine Mercury, das neu gekaufte UTG entsprach nicht unseren Vorstellungen, von daher bleibt mein 3-9x32 auf der Mercury und eigentlich auf 9-25 Metern sollte das für diese Waffe eigentlich völlig ausreichend sein. :D

  • Hallo,
    suche Erfahrungswerte.
    Nachdem ich wieder Platz habe steht einer Neuanschaffung nichts mehr im Wege.
    Zur Wahl stehen
    Diana LP8 Magnum Tactical,
    Mercury LP 25 Super Charger Tactical QE,
    Mercury LP 25 Super Charger Tactical

    Die beiden ersten verfügen über eine Laufverlängerung
    im Schalldämpferdesign ohne Dämpfungswirkung
    Die Dritte über Laufkronengewinde.

    Über den Einsatz von Schalldämpfern bei mechanischen feder gestützten Luftpistolen
    wurde ja schon vielfach diskutiert.
    Es geht mir um den Mündungsknall, der je nach verwendeten Diabolo unterschiedlich laut und
    wesentlich heller als der vom Schützen wahrgenommene mechanische Schussknall ist.
    Der Mündungsknall wird von Nachbarn als Schuss wahrgenommen und das soll
    vermieden werden.

    Nun meine Frage an Besitzer dieser Waffen.
    Ist die Spannhilfe bei der LP8 abschraubbar.
    Hat jemand die Spannhilfe der QE demontiert (ist laut Händler fest verbunden Art unbekannt)

    Welcher Schalldämpfer bietet die Stabilität und ist auch als Spannhilfe einsetzbar.
    Bitte um Erfahrungswerte bzw. alternativen.
    Einsatz: 10 Meter mit Zielfernrohr

    Gruß
    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ich habe zwar nur die LP25SC Pistole mit dem 1/2"20G UNF Gewinde und dem anschraubbarem Kompensator, also die Tactical ohne Schaft.
    Meine aber das die QE einen fest im Lauf integrierten Schalldämpfer hat und keine Attrappe.
    Da man die Pistole auch ohne Laufverlängerung gespannt bekommt, würde ich auch nicht nur am Schalldämpfer reißen, wobei mein Wasp MK1 auch das mitmacht.
    Auf der LP habe ich mir schon 2 Walther Pistolen Zielfernrohre geschrottet, der Prellschlag ist ordentlich, von daher schieße ich die Pistole nur noch K&K.
    Als gute Alternative sehe ich die Zoraki HP01: https://www.waffen-schlottmann.de/onlineshop-HD/…ts-Standard.jpg , mit Schalldämpfer deutlich leiser da Vorkomprimierer, dazu keinen Prellschlag, mit Zubehör, Anschlagschaft, Schalldämpfer aber auch teurer.

    2 Mal editiert, zuletzt von Ingo.M (26. Januar 2021 um 11:11)

  • Meine aber das die QE einen fest im Lauf integrierten Schalldämpfer hat und keine Attrappe.

    hatte deswegen beim Händler angefragt
    Antwort: "das dient lediglich als Spannhilfe und ist nicht abschraubbar. Herzlichen Dank für Ihre Anfrage."
    Werde dann wohl zur Mercury LP 25 Super Charger Tactical greifen. (Hatte schon mal eine im Besitz.)

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Ich stand auch Mal vor dieser Frage:
    - Die Diana war mir zu teuer und der Schaft nicht ohne Werkzeug demontierbar.
    - der lange Lauf der QE ist nur Attrappe, Schalldämpfer soll lt. Forum nichts bringen (das System scheppert so laut) und in Schwarz bekommt man sie in D nicht legal.
    - so ist es dann die normale Tactical geworden.

    Bleibt frei, zuversichtlich und gesund
    Peter

  • Hallo,
    so nun isse da.
    Geliefert im großem Koffer, akzeptabel
    Mitgeliefertes ReDot gewaltig AD Linsen Außen 45 mm.

    Ansonsten erstmal auf Fotos beschränkt.
    Die Spannhilfe ist tatsächlich als eine Art Schalldämpfer konzipiert.
    Dürfte also den Mündungsknall dämpfen. Das mechanische Schussgeräusch bleibt natürlich.
    Das Spannsystem erschließt sich mir noch nicht.
    Habe bei Hatsan um eine Explosionszeichnung der QE Tactical gebeten.
    Gleichzeitig nach glatter linker Griffschale gefragt.
    Gruß
    Radi

  • Hier mein M25-Karabiner:

    Vom Schussverhalten her finde ich sie angenehmer als die Diana LP8. Das Rücklaufsystem scheint etwas zu bringen. Die Energie ist mit 6,5Joule (mit H&N FTT) aber auch etwas geringer (habe das System noch nicht auf gemacht). Von der Präzision her sind beide gleich, auf jeden Fall besser als die HW45 (zumindest bei mir).

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!