300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 674.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Aus vier Stück als Standartausrüstung
    kann man aber auch acht machen,
    rein wegen dem Play-Syndrom. :D

    Play wird sich im Fall einer Covid 19 Infektion mit den Kompressoren selbst beatmen, da muss man genügend Back Ups bevorraten!

  • Hallo zusammen,

    heute ist mein kleiner Zwerg angekommen. Versandanschrift ist in Mörfelden, die Lieferung ging von der Bestellung letzten Donnerstag bis zur heutigen Lieferung doch recht flott.

    Ich benötige jetzt allerdings Hilfe, denn das Kupplungsstück, was an dem kleinen Wasser-/Öl-Abscheider aufgeschraubt ist, ist zu kurz für meinen Quickfill-Adapter für die HW100 (siehe Foto). Ich möchte nicht nur die Kartusche der HW100 füllen, sondern auch eine 6l-Flasche.

    Kann mir jemand sagen, was ich benötige, um sowohl die Kartusche wie auch die Flasche zu befüllen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus, und bleibt alle gesund ;) !

  • Hallo Play,

    ich denke, Du meinst das Gewinde der Füllbrücke direkt an den Ölabscheider anzuschließen (ohne Quickfill-Adapter und mitgelieferter Schnellkupplung). Nein, das Gewinde passt nicht. Es sieht zwar auf den ersten Blick gleich aus, man findet aber keinen Anfang. Selbst wenn das
    Gewinde passen würde, würden die Innenseiten auf Stoß nicht miteinander harmonieren und dicht abschließen, siehe Foto.

  • Kenne ich. Das eine ist ein 10/1mm Gewinde und das andere so ein leicht konisches, bescheuertes Gewinde, mit dem ich auch immer Ärger habe.

    NC9210 weiß das bestimmt.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Am besten wäre es wohl, wenn es statt des mitgelieferten Adapters (ist wohl für Paintball-Anschlüsse... ?( ) einen Adapter für meinen Quickfill-Anschluss gibt. Dann entfällt zwar das direkte Befüllen der Kartusche, aber das ist ja kein Problem.
    Nur wo bekommt man das?

    Aber erstmal danke für Deine Hilfestellung, Play ;) !

  • Es gibt 3 Gewinde die häufig verwendet werden:
    G1/8" im Bereich Luftgewehre.
    NPT 1/8" im Bereich Paintball - dieses Gewinde ist konisch.
    M10x1 im Bereich industrielle Nutzung in Europa.

    Die 3 sind sich sehr ähnlich und schwer zu unterscheiden.
    Das G1/8" hat einen Aussendurchmeser um 9,5mm, das
    M10x1 um 9,8mm. NPT ist am Aussengewinde konisch,
    der Durchmesser entspricht etwa dem G1/8", es hat aber
    eine etwas andere Steigung und ist daher nicht kompatibel.

    Bei Best-Fittings gibt es jeden Adapter den man brauchen
    kann, Preise sind ok und die Firma ist zuverlässig.
    Wer sich gut auskennt kann auch in China bestellen, da
    kosten die Teile ca. 1,50€ incl. Versand; die Händler in
    Deutschland rufen dafür gerne 10€ + 4€ Versand auf :(

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

    Einmal editiert, zuletzt von NC9210 (1. April 2020 um 06:57)

  • Hallo an alle. Ich hab noch 2 Tauch Automaten hier rumliegen , da passt aber das Gewinde vom Chinakompressor gar nicht . Ich wollte sie als Umfüllbrücke benutzen , weil da große Manometer dran sind ,die man vernünftig ablesen kann.
    Wie kann ich das verwirklichen ?

  • Zur Anzeige ja. Aber der Y Adapter wird teurer sein als die Überfüllbrücke. Und Das Handling schlechter, ... Ausserdem würde ich den Lungenautomat nicht direkt am Kompressor anschließen. Gute Idee aber auf keinen Fall zu empfehlen!

    Von den Überfüllbrücken wie oben im Link habe ich mind. 3x. Die sind mein wichtigstes Gerät ausser den Flaschen und dem Kompressor. Damit fülle ich die Flaschen und aus den Flaschen die LGs, die einen Füllnibble haben. Gibt es ab 29,99.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    2 Mal editiert, zuletzt von the_playstation (2. April 2020 um 19:01)

  • Wollte sie zum befüllen der Flasche und Kartusche nutzen . Hab gestern was fertiges bestellt .
    Übrigens , hab gestern nochmal bei Umarex angerufen . Es dauert immer noch ein bis zwei Wochen . X(

  • Sehe ich ja ein ,aber man kann nicht alles auf Corona schieben . Da scheint es keinen zu interessieren warum ne neue Waffe sich nicht befüllen lässt . Nach der Devise , erst mal verkaufen .

  • Man was ein Thread. Ich habe nicht jede Seite gelesen aber es war sehr viel interessantes dabei.
    Krass wie sich die Preise ändern. Mein Deluxe Model mit Abschaltautomatik wurde heute geliefert. 225Euro mit Versand aus Deutschland. Da sind die hochwertigen Handpumpen teurer :D:D
    Auf Seite ~40 war das Ding noch um die 350Euro.

    Kennt jemand einen Händler in Europa der diese Alu Wasserabscheider verkauft? Aliexpress oder ebay mit Lieferung aus England ist auch gut. Will nur Zoll + DHL Gebühr vermeiden.