300Bar Kompressoren bei Ebay

Es gibt 3.883 Antworten in diesem Thema, welches 674.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2024 um 18:39) ist von Doppelvergaser.

  • Jip da geb ich dir recht :) wobei ich mir dann eher eine Größen /leider teueren kaufen werde da die Garantieabwicklung einfach deutlich leichter ist (Gehman).
    :)

    Bei der Garantieabwickelung magst du recht haben aber das macht der Preis bei den China Kompressoren wieder wett. Daher wenn ich einen kaufe.........käme für mich nur der niederpreisige in frage. Ich werde nochmal ein bisschen abwarten ........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Spa68 hat mich ja heute besucht und ich habe Ihm meinen kleinen, schwarzen vorgeführt.
    Wir haben beide Videos vom Betrieb gemacht. Funktioniert gut. Aber Langzeiterfahrungen gibt es halt nicht.

    Er kann in 1 Woche oder erst in 40 Jahren, ... kaputt gehen.

    Video und Bilder vom Minitreffen kommen noch.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Hier ein kleines Kurzvideo vom 300 Bar Kompressor beim Füllen einer 6-7 Liter Composite-Flasche.
    Nur um mal die Lautstärke zu zeigen. Vorne ist eine Plastikwanne mit kaltem Wasser für die Kühlung.
    Die kleine Wasserpumpe war dabei und wird in ein Strombuchse im Kompressor gesteckt.
    Da der Druck schon etwas höher war, war die Pumpe auch etwas lauter, da Sie halt mehr arbeiten mußte.
    Druck ca. 200-250 Bar.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

    Einmal editiert, zuletzt von the_playstation (22. Juli 2017 um 18:24)

  • Der blaue, weil es den in 2x 220V (und insgesammt 4x) Varianten gibt:
    1.) Schaltet bei 300 Bar automatisch ab
    2.) Schaltet bei einer einstellbaren Druckhöhe automatisch ab. Z.B. bei 200 Bar.

    Gibt dann noch die 110V Variuante, die sich nicht abstellt und eine uneffizientere (die mit weniger Aussenrohren).

    Der schwarze mit dem großen schwarzgoldenen Kopf hat zwar 2x Vorteile:
    Einfachere Reperatur / Wartung und Kühlung von mehr Bereichen.
    Dafür aber ohne Abschaltung oder einstellbaren Abschaltung. Ergo muß man selbst ausschalten.
    Ausserdem kann man Sie nicht so leicht verändern. Bei der blauen kann man Zwischenteile besser einbauen/anbauen.

    Ich wollte beide ausprobieren und habe mir daher Beide gekauft.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was man auch noch als eine Möglichkeit anstatt des China Kompressors in Gedanken fassen könnte, wäre von Alteros der Bosster. Dieser verdichtet einfach Kompresserluft, die schon 8 bar hat auf 200abr oder mehr und drück sie dann in die Flasche! Eigentlich ein recht simples Prinzip mit den Pneumatik-Zylinder. Aber man sollte schon einen Standart Kopressor daheim stehen haben, sonst ist es zu teuer!

    Lg :)

  • Die Echten arbeiten ja ähnlich bzw in zwei Schritten. Ist nur komakt in einem Gerät integriert. Es gibt noch einen größeren chnesischen mit 2 Zylindern in V-Ausrichtung (ähnlich einem V-Motor).
    Das bedeutet einen ruhigeren Lauf, da der Motor die Luft im zweiten Kolben in 90 Grad Richtung zur anderen komprimiert. Kostet aber mehr und ist größer. Nicht so schön kompakt / portabel.

    Aber für Vereine, wo Er stationär betrieben wird eine Alternative.

    Sieht so aus:
    http://www.ebay.de/itm/4500psi-11…EcAAOSwhfxZa-Jp
    http://www.ebay.de/itm/Double-Dua…FQLzLHuJLK5QFaw
    http://www.ebay.de/itm/Double-Dua…e5ba3TiJ8R0Qkvw

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Was man auch noch als eine Möglichkeit anstatt des China Kompressors in Gedanken fassen könnte, wäre von Alteros der Bosster. Dieser verdichtet einfach Kompresserluft, die schon 8 bar hat auf 200abr oder mehr und drück sie dann in die Flasche! Eigentlich ein recht simples Prinzip mit den Pneumatik-Zylinder. Aber man sollte schon einen Standart Kopressor daheim stehen haben, sonst ist es zu teuer!

    Lg :)

    Nen Kompressor mit 25l Kessel hab ich hier.
    Allerdings ist die Alternative von Alteros jetzt auch nicht sooo günstig.
    555€ sind schon etwas Kleingeld...
    Um ehrlich zu sein würde ich hier wohl eher zu einem Chinakompressor greifen.

    Luftgewehre: Weihrauch HW35 :F: , Weihrauch HW50 :F: , Weihrauch HW100 :F: , Gamo Mod.68
    SSW´s: Browning GPDA 8, Reck Miami Mod.92 F, Röhm RG96 - Match, Röhm RG99, Vektor CP1, Walther P99

  • Nein, weil der nicht (viel) bringt. Ich bau mir einen nachgeschalteten, der wirklich was bringt. Dann kann ich den Kompressor auch für meine Tauchflaschen benutzen und ist auch besser für die Luftgewehre. Am Schlauch montiert ist ein Feinpartikelfilter der ein bischen rausnimmt. Sieht aus wie ein überdimensionierter Zigarettenfilter.

    Man sollte Ihn am besten an trockenen Tagen laufen lassen. Von Sa bis heute ist es naß und schwül. Ätzwetter für Kompressoren.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ja ich kenne diese Externen dich hab die noch nicht im Inet gefunden! Chinature der Youtuber hat so einen. Würde mich interessieren, ist zwar globig aber vielleicht auch eine Alternative für Pumpen!


    Und ja da hast du recht 555€ ist schon ein patzen, ok wenn man den Preis mit nem Omega vergleicht sind das eher peanuts ;)

  • also ich tendier gerade zum schwarzen und zwar 275 euro und in 5 tagen da.
    Die blauen, die aus deutschland versand werden schalten nicht automatisch ab.
    Und 4 wochen warten und einfuhrsteuer und zoll will ich auch nicht zahlen.

  • also ich tendier gerade zum schwarzen und zwar 275 euro und in 5 tagen da.
    Die blauen, die aus deutschland versand werden schalten nicht automatisch ab.
    Und 4 wochen warten und einfuhrsteuer und zoll will ich auch nicht zahlen.

    Klingt logisch vielleicht kann man ja selber einen Druckwächter mit ausschaltfunktion anbringen!