Diana LG 100 – Service eingestellt

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. April 2017 um 17:58) ist von Olja.

  • Nachfolgende Information für alle Diana 100 Luftgewehr-Besitzer und Interessierten.
    Ich habe folgende Mitteilung von Diana erhalten:

    Seit 2015 wird für das Luftgewehr Diana 100 keine Überholung vom Hersteller Diana mehr angeboten,
    es sind nicht mehr alle Teile verfügbar.


    Somit muss ich nun doch selbst Hand anlegen und meine Lady überholen ;(

    Gruß und frohe Ostern
    WilderSüden

  • Ärgerlich, aber war vorhersehbar.

    Diana gibt es seit 2014/2015 auch nicht mehr... Ist nur noch ein Name.

    Der Service bei Diana war damals ech klasse, die haben auch auf Wunsch Gewehre neu brüniert.

    GSG die Diana aufgekauft haben... Naja, da sag ich lieber nix zu.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ja, ist leider so - GSG hat die Namensrechte aufgekauft, und um den Kundenservice scheren die sich leider aber einen Dreck.
    Keine Servicereparaturen mehr, keine Ersatzteile für ältere Matchwaffen mehr, kein Versand von Ersatzteilen mehr an Endkunden. Es zählt nur noch die Gewinnmaximierung mit allen Mitteln. Kundenbedürfnisse sind dabei ein großer Störfaktor.

    @ WilderSüden:
    Kontaktier mal

    Jagd- & Sportwaffencenter Gotha GbR
    Große Fahnenstr. 1
    99867 Gotha
    Telefon: 03621 - 401343
    Telefax: 03621 - 401344
    E - Mail: info@waffencenter-gotha.de

    Die bieten noch super Service, haben noch fast alle Ersatzteile vorrätig und kennen sich auch mit Diana aus.
    LG

    Einmal editiert, zuletzt von NOWONDER (17. April 2017 um 15:30)

  • Das Sportwaffencenter ist echt zu empfehlen. Auch für die alten DDR Puster haben die noch alles auf der Kippe.
    Finde ich gut...

    Mit meinem alten Hämmerli habe ich aber ein ähnliches Problem.
    Bei Walther/Umarex weiß man davon nichts mehr.

    Schade eigentlich das man sowas aus wirtschaftlichen Gründen einfach so verkommen lässt....

    8) Federdruck-Only 8o
    Perfecta 32 --- Hämmerli Mod.4 HS 03 --- Haenel 310 --- WMN B5 .22 --- WMN B3-3 .22 --- Diana 240 Classic --- HW30s

  • Scheinbar nicht nur für die Diana 100 ein Problem, wahrscheinlich auch für die neueren Sachen wie Airking 54 ... =O
    Meine ging ja neu gekauft nach ca. 15 Schuss wieder zurück wegen mangelnder Schussleistung. Das war im Januar ... :eeeevil:
    Unterdessen habe ich 2x nachgefragt und es hiess 2x. Die Ersatzteile sind leider nicht vorhanden ! Reparaturzeitpunkt unbekannt und dies bei einer Knifte für 850.- CHF :cursing::cursing::cursing:

    Wers glaubt, ich denke da liegen tatsächlich ganz andere Probleme versteckt. Da will jemand nur noch Geld aus einem ehemals guten Namen schlagen und anschliessend, wenn wirklich alles ruiniert ist, werden sie komplett von der Bildfläche verschwinden.
    Ich habe auf jeden fall bereits Angst, dass ich meine Airking 54 nicht mehr bekommen werde, da diese dort vielleicht selber schon als Ersatzteillager hinhalten muss und wenn bald einmal totale Insolvenz angemeldet wird, ja dannnn ... :(:pinch:
    Ich frage mich, ob ich nun versuchen soll dem Händler zu verklickern, dass ich wieder mein Geld zurück will und er das Gewehr behalten soll, falls es doch einmal zurück aus der Reparatur kommen sollte :(
    Klar, ist auch Sch... für den Händler, aber wieso soll ich als Kunde für den ganzen Mist den Kopf hinhalten :/

    Schluchz

  • Ja, ist leider so - GSG hat die Namensrechte aufgekauft, und um den Kundenservice scheren die sich leider aber einen Dreck.
    Keine Servicereparaturen mehr, keine Ersatzteile für ältere Matchwaffen mehr, kein Versand von Ersatzteilen mehr an Endkunden. Es zählt nur noch die Gewinnmaximierung mit allen Mitteln. Kundenbedürfnisse sind dabei ein großer Störfaktor.

    Dann war ich scheinbar einer letzten, der noch einen "Service" im herkömmlichen Sinn bekommen hat.
    Guckst Du: Diana Mod 24 Sicherung?
    Ich kam mir jedenfalls nicht fehl am Platz vor. Ganz im Gegenteil.

  • Also bei meiner Diana75 hat das wohl noch geklappt...ansonsten halte ich Abstand von GSG...4 oder 5 Monate (weiß ich nicht mehr so genau) bevor ich meinen DW 715 nach 500 Schuss aus der Garantie wieder hatte...Kauf definitiv nichts von dem Verein mehr.