1000 Schusstest mit der Zoraki 2918.....läuft......

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema, welches 36.472 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Dezember 2017 um 00:39) ist von bluete.

  • An der Diskussion beteilige ich mich nicht. Finde das aber sehr interessant dass diese Wunderwerke der Technik neben der tollen Oberflächenqualität jetzt noch mit nicht bündig verbauten Laufröhrchen glänzen. Ich glaub das hab ich nichtmal bei ME erlebt. Die Qualität ist so toll dass sogar Bilder von irgendwelchen Etiketten schon für Verunsicherung sorgen. Aber das ist meine Meinung und jeder kann eine andere haben.

    Siehe vorletzter Satz. Ich beziehe mich auf das Bild eines Etikette was alleine schon für Verunsicherung sorgt. Kein Wort von B Barrel oder Gestreue von Gerüchten. Wobei die jetzigen Deutungen von B Barrel ja auch nur Vermutungen sind. Damit ist die Diskussion hinsichtlich deiner Auslegung meiner Worte erledigt.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • moin. ich versteh nicht, das es bei zoraki so etwas wie götzenanbetung gibt.

    aber schrott sind sie eben auch nicht, man kriegt genau was man bezahlt.passt.

    gruß edwin.

    INVICTUS

  • Dann kommt raus das "B-Barell" vielleicht nur für brünierten Lauf steht

    Dann sollte die 4918 genauso gelabelt sein . . .

    kann es sein , das b-barrel für eine laufversion steht , die man in deutschland für die ptb braucht?

    Auch dann sollte die 4918 genauso gelabelt sein . . .

    Evtl. bedeutet es ja Bull Barrel.

    Fein, dass es auch mit Humor gesehen wird ! :thumbup:
    Die zeitweise Wadenbeisserei hier im Forum ist doch recht kontraproduktiv . . . 8)

  • Und um es auch in diesem Thread noch einmal klarzustellen -
    ich habe kein Interesse an einem Bashing jedweder Form.
    Die Anzahl der bei mir lagernden Atak Arms Produkte liegt im zweistelligen Bereich
    und alle funktionieren hervorragend. Ich habe mich sogar durchgerungen,
    entgegen erster Abneigung gegen das neue Design, meinen Bestand um die beiden Neuen zu erweitern.
    Aber ich gehöre ja auch zu den sonderbaren Typen die ihre alten Ermas noch aktiv nutzen . . . :thumbup:

  • Naja, seht es doch positiv. Selbst wenn das B Barrel für zweite Wahl steht, so ist eine Zoraki mit "B Lauf" immer noch zuverlässiger, als SSW-Pistolen Made in Germany. Mit der Ausnahme der HW94.

    Zoraki teh best halt. *lol*

  • ....alles gut und schön , aber bis jetzt hat noch keiner eine richtige Deutung dieser ominösen Buchstaben vorgelegt .... ;D;D

  • auf jeden fall steht das b für eine bezeichnung in englischer sprache, sonst stände da nicht barrel dahinter.
    ausserdem ist da b aus einem guß mit dem reststempel, was bedeutet, das der nicht als variation oder süäter nachgestempelt ist, somit entfällt eine nachträgliche einklassivizierung.

    gruß edwin

    INVICTUS

  • Hat denn keiner einen heissen Draht nach Istanbul ?
    Oder spricht evtl. jemand hier türkisch und kann mal schnell bei Atak anrufen ?
    Ich mag Rätsel . . . :thumbup:

    Edith: Morgen werden die Beiden abgeholt . . . 8o

  • Ich verbringe die meiste Zeit des Jahres in Berlin, da ist ein Türkeiurlaub völlig sinnfrei.
    Also keine Gefahr . . . :thumbup:

  • ...Barrel steht ja für viele Arten von Warenmengen ...:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Barrel

    Beispiele[7]:

    • 1 Barrel Butter = 101,605 Kilogramm
    • 1 Barrel Mehl = 88,904 Kilogramm
    • 1 Barrel Pech = 128,594 Kilogramm
    • 1 Barrel Pottasche = 93,719 Kilogramm
    • 1 Barrel Rosinen = 50,802 Kilogramm
    • 1 Barrel Salz = 127,000 Kilogramm
    • 1 Barrel Salz, gestoßen = 25,4 Kilogramm[8]
    • 1 Barrel Schießpulver = 45,359 Kilogramm
    • 1 Barrel Schießpulver = 11,34 Kilogramm[8]
    • 1 Barrel Seife = 116,120 Kilogramm
  • Also drängt sich gleich die nächste Frage auf : Wieviel Kilogramm hat ein türkisches B Barrel ?
    Jungs, so kommen wir nicht weiter . . . :D8)

  • Bitte nicht gleich wieder schreien. Ist nur das Ergebnis der Suche.


    ..ich denke man könnte den ganzen Abend suchen und würde doch nicht auf des Pudelskern kommen , sondern verschiedene Ausführungen von dem berühmten Buchstaben ... ;(