Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.398 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. März 2017 um 16:36) ist von Bastelfreak.

  • Hallo,
    Ich habe eine HW 98 im Auge die mir persönlich gut gefällt. Verstellbare Schaftbacke kommt mit sehr entgegen. Fetter Lauf mit 22mm.
    16,3 J. Bin aber hin und her gerissen, den auch andere Mütter habe schöne Töchter...

    Wer hat erfahrungen mit der HW 98??? Als ZF habe ich eine Hawke im Visier..

    Ich möchte damit HFT schießen, Platz und Entfernung sind ausreichend vorhanden.

    Bitte um alle + oder- erfahrungen mit mit zu teilen.
    Danke schön!!!!

    LG

  • Hallo,

    habe die Schönheit nun seit einigen Jahren, mich haben in der Tat der ummantelte Lauf und der verstellbare Schaft gereizt.
    Nach dem ersten Mal im Anschlag wollte ich sie unbedingt, ich hab sie in 7,5 J.
    Ich kann nicht sagen, dass sie schlechter schießt als mein HW 97 K, subjektiv prellt sie etwas mehr.
    Ansonsten, Verarbeitung, Haptik und das Finish der Brünierung sind top!
    Aber anscheinend haben die neueren Modelle eine andere Schaftkappe,bei meiner ist der einstellbare Teil noch aus Metall. Dennoch,
    durch die Verstellmöglichkeiten passt die 98er ganz hervorragend.

    Ich würde sie mir jederzeit wieder kaufen.

    Grüße
    Syntax

  • +Schönes Gewehr
    +sehr Ausgewogen
    +guter Abzug
    +gut zu tunen, bzw es gibt viel Zubehör


    -Zielfernrohrlänge ist durch den Knicklauf beschränkt (bei HFT sollte es locker reichen)
    -der Keilverschuß hat ein hohes Losbrechmoment
    -recht schwer

    Gruß Markus

  • Hallo Synatx, erst mal Danke für die schnelle Antwort.

    mir kommt das gewehr entgegen, bin 191cm und 122KG sind gut verteilt. Und ich kann leider nur HFT schießen. Langt mir aber auch. habe noch 8 weiter GK +KK Gewehre im Schrank stehen die auch bewegt werden wollen.
    Gruß
    Peter

  • Hallo,
    Ich habe eine HW 98 im Auge die mir persönlich gut gefällt. Verstellbare Schaftbacke kommt mit sehr entgegen. Fetter Lauf mit 22mm.
    16,3 J. Bin aber hin und her gerissen, den auch andere Mütter habe schöne Töchter...

    Wer hat erfahrungen mit der HW 98??? Als ZF habe ich eine Hawke im Visier..

    Ich möchte damit HFT schießen, Platz und Entfernung sind ausreichend vorhanden.

    Bitte um alle + oder- erfahrungen mit mit zu teilen.
    Danke schön!!!!

    LG

    Hallo Peter ich hatte vor einiger Zeit mal eins in der Hand Heute ist auch nicht mehr alles was es mal war! (Weihrauch) für mich hatte das mit dem gar nix mehr zu tun Weihrauch HW 98

  • Hallo Christian 1984,

    helf mir bitte auf die Sprünge, was willst du mir sagen ...????
    für mich hat das mit dem gar nix mehr zu tun....


    Gruß