Weihrauch HW 44 - neue PCP Luftpistole

Es gibt 375 Antworten in diesem Thema, welches 147.406 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Januar 2024 um 23:59) ist von hart1.

  • sind die Marauder/ Silhoutte eigentlich so viel besser vearbeitet, als die 2240, um den großen Mehrpreis zu rechtfertigen? Von den Pressluftvorteilen mal abgesehen.

  • Ja, sind sie. Teilen sich zwar den Griff aber sonst nicht viel. Man merkt schon das man ne PCP und keinen Co2 Plinker hat.

    P.S. allein der Abzug ist schon deutlich besser

    Life is good

  • Ja. Die 2240 ist unmodifiziert mit Kunststoffteilen gebaut.
    Die Marauder hat einen Systemblock aus Aluminium.
    Das Prinzip ist aber ähnlich.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Ja, aber leider sind mir beide neu einfach zu teuer, auch wenn ich die Kohle wieder zusammen hab. Und gebraucht habe ich sie noch nie gesehen. Da frage ich ich mich, ob ich nicht besser damit bediehnt wäre, wenn ich mir ne modifizierte 2240 gebraucht kaufe. Mit steel breech, und holzgriffschalen wäre sie sicher auch was feines und den Abzug kann man glaub ich auch verbessern, oder tauschen. Dann wäre ich immer noch ca. 200-300€ unter der silhouette.

  • Ja, aber leider sind mir beide neu einfach zu teuer, auch wenn ich die Kohle wieder zusammen hab. Und gebraucht habe ich sie noch nie gesehen. Da frage ich ich mich, ob ich nicht besser damit bediehnt wäre, wenn ich mir ne modifizierte 2240 gebraucht kaufe. Mit steel breech, und holzgriffschalen wäre sie sicher auch was feines und den Abzug kann man glaub ich auch verbessern, oder tauschen. Dann wäre ich immer noch ca. 200-300€ unter der silhouette.

    Aber die 2240 ist ein Einzellader !
    Schau mal bei Waffen Schlottmann vorbei ... mit ein bisschen Geduld bekommst du da bald eine GSG CP1-M modifiziert...
    Was Herr Schlottmann alles an der Waffe verändert steht noch nicht fest ...

  • Okay, da bin ich auch mal gespannt.
    Nachdem was ich über die Waffe gehört habe, fände ich einen verbesserten Abzug, vielleicht ein besseres Magazin und einen schöneren Griff toll. Gäbe es die mit nem Nussbaumgriff, würde ich ich sie auf jeden fall kaufen, das wäre so geil :n1:

    Die Silhouette ist aber auch ein einzellader, deswegen mein Vergleich zur 2240.

  • Einfach mal bei Herrn Schlottmann anrufen oder anschreiben und deine Meinung, deine Wünsche und deine Ideen mitteilen. Vielleicht kann Herr Schlottmann das eine oder andere für dich an der Waffe abändern.

    hier nochmal ein Video wo die Weihrauch HW44 in Action ist... 6 ft.lbs wird die HW44 bei uns nicht haben .. höchstens 5.5 ft.lbs. aber laut test auf Weihrauch Homepage leider nur 5.2 ft.lbs. Ich vermute zwischen 6 und 7 Joule oder noch etwas weniger... nach einem Eigentest in drei vier Tagen bin ich schlauer..

    Die Weihrauch HW 44 ist ab Minute 14:46 zu sehen !!! bitte vorspulen ... Der Typ selbst ist jetzt nicht so mein Fall .. ich hab es nicht so mit dem Jägergesocks..
    aber wie sagt man so schön: Leben und Leben lassen ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ja.. ich hab eine HW44 im Kaliber 4.5 (.177) bestellt und die Waffe ist bereits unterwegs... mal sehen wie lange die Post braucht ;)

    Weihrauch schreibt: System auch in Linksausführung erhältlich (gegen Mehrpreis) ?


    Da hast du mich falsch verstanden.. ich brauche den Repetierhebel links und das ist Standard, für Linkshänder die den Repetierhebel rechts brauchen kostet es Aufpreis...

    meine HW44 hat inkl. Versand 789,- Euro gekostet und müsste in den nächsten Tagen hier sein...

    keine Ahnung was es Aufpreis kostet wenn du Linkshänder bist und den Repetierhebel auf der rechten Seite benötigst... Ich wollte damit sagen das es auch für Linkshänder möglich ist den Repetierhebel an der richtigen Seite zu haben und deshalb hat Weihrauch für mich in diesen Bezug auch alles richtig gemacht. Es ist natürlich sehr schade das Weihrauch dafür auch noch Aufpreis haben möchte und ein Linkshänder nochmal zusätzlich in die Tasche greifen muss..

  • Na dann bin mal auf deine Erfahrungen gespannt......... :tine:

    ich werde berichten ob das Teil sein Geld wert ist ;)


    Nettes Teil die HW44 wenn nur nicht der Preis wäre der mir doch sehr überteuert erscheint........ ist die Waffe denn hier schon erhältlich?

    äh... naja Markus ... es soll Leute geben die für ein PCP Gewehr von Anschütz, Steyr, Feinwerkbau 2000 Euro und mehr ausgeben...
    Es ist halt immer so eine Sache mit dem Preis ! generell gilt um so billiger um so besser... keine Frage der Preis ist hoch und sicherlich wäre ein
    Preis von 400 - 500 für die Waffe angemessener ... aber ich steh auf mehrschüssige Pressluft-Pistolen mit offener Visierung.. deshalb war der Kauf
    dieser Pistole für mich unumgänglich *gr*

    Einmal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (10. September 2017 um 15:09)

  • Sieht aus wie eine kleine HW110 ;)
    Man könnte meinen dass der ganze Abzugssystem von der 110 stammt.

    VG
    Frank

    naja es wird ja auch schon seit 6 Seiten beschrieben das die 44 eine kurze 110 ist ;^)

    Ich finde es immer super das sich jeder wegen den 7,5j nass macht und dann jedes mal eine deutlich geringere Energie geschätzt wird! Bei der 110 und 100 bekommen sie es doch auch relativ genau hin! Und auch wenn 7,5j wenig sind sieht man das mit genügend Interesse wie Technixx zeigt auch einiges mit anzufangen ist!

    Schwerer und klar die Grenzen sind schnell erreicht aber Jagen klappt ehh nur mit Schein und dann kann man sich eine Offene eintragen lassen und die meisten hier im Forum können oder schießen doch ehh nur auf 10-35 Meter!
    Teilweise ja nur in der Wohnung auf 6 oder gar 8 Meter!

    Also stellt sich mir nur die Frage warum jedesmal dagegen hetzten, es wäre natürlich schön wenn das wie in Holland oder Österreich auch in Deutschland gehandhabt werden würde aber leider ist das eher ein Traum! Gut für das Ft schießen ist mehr Energie besser dann muss man sich nicht gleich um eine Wbk etc kümmern!

  • Ja aber ich bin mir sehr sicher das die 44 das ausreizten wird! Das ist immerhin eine deutsche Marke und die 110 und 100 reizen es ja auch aus!
    Also stellt sich mir die Frage wie ihr auf 6 oder 5 j Behauptungen kommt!
    Und ja ich bin auch für eine Europäschises einheitzgesetz da bin ich deiner Meinung! Aber ob das irgendwann mal kommt hmm naja wohl eher schwierig!

  • Ich hab ja so ein Teil gekauft also werde ich es bald wissen was Sache ist !!!

    Geh auf die Weihrauch Seite dort findest du einen Testbericht wo steht 5.2 ft.lbs energy das entspricht 7.05 Joule...

    kommt jetzt darauf an mit welcher Munition die Waffe geschossen wurde... sollten die 7.05 Joule die Obergrenze sein liegen alle anderen Munitionssorten
    unter 7.05 Joule... somit liegt es nahe das die Waffe ca. 6-7 Joule hat vielleicht mit einigen Munitionssorten noch etwas weniger..
    zudem wird nicht jede Waffe genau die gleiche Energie haben... mit etwas Pech bekomme ich eine Gurke ! :schluchz: aber malen wir mal den Teufel nicht an die Wand...

    ich hoffe die Puste hat gute 7.5 Joule... das erwarte ich einfach für das Geld..

    2 Mal editiert, zuletzt von PCPAirgunFan (11. September 2017 um 11:16)

  • Die Pistole ist da ! natürlich noch nicht getestet, aber was ich jetzt schon sagen kann die Pistole liegt sehr gut in der Hand. Die offene Visierung ist perfekt ! Kimme und Korn passen einwandfrei zusammen (spitze, hammermäßig ) . Das Gewicht merkt man kaum so gut ist die Waffe ausbalanciert.
    Der Kunststoff ist leider an manchen Stellen nicht so gut verarbeitet da noch deutlich die Naht zu spüren ist. Der Abzug ist sehr gut ! Repetieren geht wie Butter, aber das einführen vom Magazin ist etwas fummelig für den Anfang.

    Die Visierung ist wie erwartet hoch ... aber mich persönlich stört es überhaupt nicht..

    erstes Fazit : Die Pistole optisch und vom Design genial ! Ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich erst nach dem Schusstest sagen.

    Mir persönlich gefällt die Knarre sehr gut ! Der Griff liegt wahnsinnig gut in der Hand... Perfekt für Hände mit 8,5 - 9 cm breite (meine Handgröße) ... so bis 9.5 cm dürfte sich jede Hand wohl fühlen.

    So das war es mal für den Anfang....

  • Die Pistole ist da ! natürlich noch nicht getestet, aber was ich jetzt schon sagen kann die Pistole liegt sehr gut in der Hand. Die offene Visierung ist perfekt ! Kimme und Korn passen einwandfrei zusammen (spitze, hammermäßig ) . Das Gewicht merkt man kaum so gut ist die Waffe ausbalanciert.
    Der Kunststoff ist leider an manchen Stellen nicht so gut verarbeitet da noch deutlich die Naht zu spüren ist. Der Abzug ist sehr gut ! Repetieren geht wie Butter, aber das einführen vom Magazin ist etwas fummelig für den Anfang.

    Die Visierung ist wie erwartet hoch ... aber mich persönlich stört es überhaupt nicht..

    erstes Fazit : Die Pistole optisch und vom Design genial ! Ob der Preis gerechtfertigt ist kann ich erst nach dem Schusstest sagen.

    Mir persönlich gefällt die Knarre sehr gut ! Der Griff liegt wahnsinnig gut in der Hand... Perfekt für Hände mit 8,5 - 9 cm breite (meine Handgröße) ... so bis 9.5 cm dürfte sich jede Hand wohl fühlen.

    So das war es mal für den Anfang....

    mit dem das die Kniffte gut in der Hand liegt muss ich dir eindeutig recht geben! Bin gespannt ob du sie mal durchmisst mit nem Chroni und was sie an Ergebnissen so leisten kann :)

  • So... jetzt kommt die Enttäuschung die Pistole bläst ab ! undicht.. somit muss ich das Teil am Händler zurücksenden...

    Oh.. was für eine Qualität.. und das für 789,- Euro.. WOW ich könnte kotzen :kotz::kotz::kotz::fluch::schluchz:

  • Passiert leider auch bei Modellen deren preis doppelt so hoch ist! :/
    Ist Sau erfreulich aber was will man machen! Der Arbeitet in der Endmontage von derartigen Firmen ist halt auch nur ein Mensch!