GSG P15 Kleines kommt auf uns zu ;-)

Es gibt 204 Antworten in diesem Thema, welches 57.471 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Dezember 2020 um 18:59) ist von El-dentiste.

  • Ich bin gespannt, ob es nach dem ersten Ansturm/Run auf die GSG P15 einen Preisverfall gibt.
    Schon jetzt sind Preisunterschiede von 50,00 € vorhanden.
    Ich glaube, dass der Kaufpreis, wie üblich, in den nächsten Monaten fällt !
    (Ich sehe eine Parallelität zu meinem EURO 4 - Diesel)

    P.s.: Nach der ersten Ankündigung der P15 habe ich mich entschlossen so eine Waffe zu kaufen.
    Den Kaufpreis hatte ich sofort entrichtet.
    Nach dem mehrmaligen Verschieben des Liefertermins war ich sauer....
    Es wurde eine Steyr H5 daraus !

    Vielen, die ihr Maul weit aufreißen, fehlt es an Biss.

    co2air.de/galerie/image/23399/

    Einmal editiert, zuletzt von ShenHao (4. August 2017 um 10:44) aus folgendem Grund: Zusatz: P.s.:

  • Gefällt mir auch das Gerät! Nur finde ich 600€ einfach etwas häftig! Von der Verarbeitung sind sie eig ganz gut gemacht aber teilweise halt auch etwas schlampig und wie schon geschrieben kostet die m11 deutlich weniger!

  • So geht es mir auch. Der Preis ist mir (nur für Bullpup) einfach zu hoch. Sie müßte etwas teurer sein als z.B. die M11.
    Statt 300 vieleicht 350-380. Dann wäre Sie interessant.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Eigentlich müsste sie günstiger sein........ ist doch weniger Holz dran. :laugh:
    Aber irgendwie steht ich ehr auf die längeren Schäfte so eine Bulpup ist wie eine verlängerter Pistolenschaft....... aber alles Geschmacksache.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • So geht es mir auch. Der Preis ist mir (nur für Bullpup) einfach zu hoch. Sie müßte etwas teurer sein als z.B. die M11.
    Statt 300 vieleicht 350-380. Dann wäre Sie interessant.

    Gruß Play.

    ja sehe ich absolut gleich! 300€ dafür kann man sich fasst noch ne m11 kaufen! Oder den bullpup Schaft selber bauen und die Aufnahmen fräsen lassen :)

  • Genau. Ein ein bischen hübscherer / interessanterer Bulpup-Schaft und ein moderator Preis im Bereich der M11 und alles ist super. Aber die Chinesen lernen ja schnell dazu.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Ich hätte sie für 599 auch nicht genommen.
    509 war da schon besser.

    Aber auch hier werden sich Käufer finden , ähnlich wie bei den Hatsan Waffen.
    Die Hercules so d auch alle Verkauft obwohl hier in DE nicht zu gebrauchen.
    Ging zumindest mir so.

    Ein neuer Schaft sollte da schon machbar sein.
    Evtl. Sogar was aus Alu.
    Ähnlich den FX Gewehren.
    Zumindest hat man hier eine Basis mit Bullpup Abzugssystem.

    Kann man schön Basteln.

    Mfg.

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Nur zu Basteln sind 599,00 € schon etwas heftig !

    Das ist das Ding. 250 bis 300 als Bastel-Kit oder 300-400 als fertige Bullpup mit hübschem Schaft.
    Aber irgendwie schein bei den Herstellern beim Wort Bullpup gleich 2x große Dollar-Zeichen in den Augen zu stehen.

    Wenn Bullpup draufsteht = 200-300 Euro teurer.

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Da würde ich lieber ein paar Euro drauflegen und mir eine HW100/110 oder eine Diana P1000 kaufen ok ist ein anderer Schaft aber sicherlich ein vernunftskauf :thumbup:

    So habe ich es gehalten : den Kauf der GSG P15 habe ich storniert und mit einer "höheren" Zuzahlung ist es eine Steyr geworden ! (Gott sei Dank).

  • Naja von der Diana P1000 kann man wohl im moment auch nur abraten wenn man die Bilder aus dem anderen Thread sieht :(
    Vielleicht versucht aber auch nur der Händler seine defekte Ware an den Mann zu bringen. ?( Zwar schwer vorstellbar aber möglich.
    Vielleicht sollte man mal direkt den Hersteller kontaktieren um das Problem zu lösen.
    Aber momentan würde ich nur zur HW100/110 greifen, ich glaube da schwankt die Qualität nicht so stark. Oder die Rotex wenn man den schlechteren Abzug im Vergleich zur HW100 in Kauf nimmt........

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Meine Meinung. Die Hochzeit der 80 ist halt vorbei.
    Habe gestern beim reintreiben der Achsstifte sicher x mal den Stift auf die Oberfläche der FWB 100 gesemmelt.
    Nix zu sehen. Ich bin der Meinung, daß früher einfach bessere Materialien benutzt wurden und auch die Oberfläche (Brünierung, Eloxierung, ... besser waren.

    Heute ditscht man mal aus Versehen vorsichtig irgendwo gegen und hat gleich massive Macken in der Oberfläche, Lackierung, ...

    Gruß Play.

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Das ist auf jedenfall so heute möchte der Hersteller viel Geld verdienen und der Kunde so wenig wie möglich ausgeben und dann leidet halt die Qualität darunter......
    Ich bin davon überzeugt das wenn vernünftiges Material verwendet wird die Waffen auch wesentlich langlebiger werden. Aber auch das ist nicht gewollt den wir sollen ja regelmäßig kosumieren. ;)

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Das ist auf jedenfall so heute möchte der Hersteller viel Geld verdienen und der Kunde so wenig wie möglich ausgeben und dann leidet halt die Qualität darunter......
    Ich bin davon überzeugt das wenn vernünftiges Material verwendet wird die Waffen auch wesentlich langlebiger werden. Aber auch das ist nicht gewollt den wir sollen ja regelmäßig kosumieren. ;)

    naja ich finde die Englishen-Waffen sind einfach Outdoor beständiger da sie für die Jagdt entwickelt sind das ist ja bei den Deutschen nicht wirklich relevant da eh nur auf Ziele geschossen werden darf. Außer man hat einen Jagdtschein dann kann man sich aber genau so gut englische oder ein deutsche (Anschütz Hunting) premium Waffe kaufen!


    Wenn ich jetzt mal die Hw100 mit einer Brocock vergleiche muss ich einfach sagen das die Brocock preisleistungsmäßig nicht schlagbar ist! Schussergebnisse sind super und die Verarbeitung typisch Englisch der Hammer und das bei bis zu 400€ weniger Ausgaben bei einer Anschaffung!