"Colt Python" CO2, Cal. 4,5 BB, brüniert und Vollmetall für nur 79,90 € zzgl. ~ 6 € Versand

Es gibt 178 Antworten in diesem Thema, welches 47.116 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2022 um 19:31) ist von Sagt. Iceman.

  • Kurz neues von mir:

    Ich bin momentan auch nicht zufrieden mit meiner Ware. Ich habe keine Bedenken, dass ZIB als Shop nicht seriös ist. Aber deren Zulieferer bzw. den der Swiss Arms Revolver stelle ich immer mehr in Frage...

    Habe derzeit sehr wenig Zeit. Melde mich bald wieder.

    Auch ich bin recht unzufrieden mit meiner Ware.
    Habe zusätzlich zum beschrieben Revolver eine Sig Sauer SP2022 in silber/schwarz bestellt.
    Am Schlitten sind einige Farbfehler/Kratzer vorhanden.

    Der Lauf vom Revolver ist fest, aber die Trommel klappert deutlich, wenn man den Revolver bewegt.
    Ein paar Lackabplatzer sind auch drauf.

    Geht alles zurück.
    WIe schon vermutet wurde, scheint es sich um B-Ware zu handeln.

  • Hier noch kurz ein paar Bilder zu "Revolver 3":

    Man kann die "Schlieren" auf der Oberfläche, sowie die ausgehende Farbe, gut erkennen. Besonders am ersten 'S' von 'Swiss' und der '7' bei '.357'.

    Wirklich schade, da sich die Mechanik bei diesem Revolver mit Abstand am besten anhört. Würde mich dennoch auf immer und ewig ärgern, wenn ich ihn behalten und ansehen würde / "müsste".

  • Hallo! Meine beiden Kommentare wurden gelöscht. Ich hoffe, dass dieser Kommentar stehen bleibt, dieser Kommentar ist keine Werbeaktion. Der erste Kommentar sollte auch keine Werbeaktion sein, sondern Mitteilung und ein Dankeschön. Bitte lasst diesen Kommentar stehen, damit die User Bescheid wissen. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von ZIB-Heiko (13. März 2017 um 17:12)

  • Okay. Oh - ich mache auch keine Werbung.

    Im Gegenteil - einen Rückzieher mache ich.

    Russisch Roulette brauch´ ich nicht - egel in welcher Art.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Naja - offenbar kann man Glück haben - oder man bekommt ein wackeliges Etwas mit einer fehlerhaften Oberflächenbeschichtung.

    Da gehe ich lieber auf Nummer Sicher - bin ja meinem Geld nicht böse...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ein herzliches Hallo in die Runde, auch an dich, Heiko.

    Da der Thread ja eine wirklich miese Wendung genommen hat würde ich gerne noch ein paar Worte los werden.

    Ich selbst hatte es nun mit insg. 3 von 3 n.i.O-Revolvern zu tun. Und sowas frustriert natürlich. Dennoch möchte ich nicht unfair gegenüber ZIB sein.
    Ich möchte nur kurz erwähnen, dass der Kontakt per Mail mit Heiko und den Jungs von ZIB stets vorbildlich war und jederzeit ein großes Entgegen-
    kommen ihrerseits vorhanden war. Das macht zumindest mir klar, dass den Jungs von ZIB die Zufriedenheit ihrer Kunden am Herzen liegt. Einige von
    euch haben selbst die gelöschten Kommentare gelesen und konnten sich ein Bild verschaffen.

    Wir sollten hier vielleicht klar unterscheiden was die Pflichten eines Online-Händlers sind und welche die des Herstellers sind. Meines erachtens
    gehört die Aufgabe einer vernünftigen "Qualitätskontrolle" klar in die Hände des Herstellers. Die besagten Revolver hätten das Werk in Taiwan nie
    verlassen dürfen. Umso trauriger, dass sie so den Endkunden erreichen.

    Da ich die nötige Distanz mitbringe und aus freien Stücken poste was mir gefällt möchte ich euch abschließend einen Auszug aus der E-Mail
    Kommunikation mit ZIB aufzeigen.


    Ich hoffe ihr nehmt dieses Versprechen ernst und kontrolliert die Revolver gründlich bevor sie das Haus verlassen (!). Ich bin vielleicht sogar gewillt einen letzten Versuch für zwei Revolver zu wagen.

    Abschließend möchte ich noch werwähnen, dass ZIB sowohl die Versandkosten bei Bestellung erlassen hatte, sowie auch die Kosten der Retouren
    übernahm. [Möchtet ihr einen Revolver bestellen sollt ihr als Vermerk "co2air" dazu schreiben und lediglich den Betrag für den/die Revolver überweisen.]

    Ich hoffe dieser Post wird nicht gelöscht. Dies ist ausdrücklich keine Werbung sondern beruht auf meinen gemachten Erfahrungen als normaler Kunde und User dieses Forums bzw. spiegelt meine persönliche Meinung wider.

    Ich wünsche euch allen was.

    Grüße

    fAlbert

  • Tja, schnell reagiert!

    Das hat mich jetzt SO genervt, das ich den Revolver kurzerhand zerlegt habe, um zumindest den wackelnden Lauf zu beruhigen!


    Ein wenig Teflonband.....


    Bastelfreak? Was braucht es denn für ein Werkzeug um den Lauf abzubekommen? Und jemand weitere Ideen wie man den Lauf auf "immer und ewig" fest bekommt?

    Meint ihr mit dem Loctite bekommt man den Lauf bombenfest?

    https://www.amazon.de/Henkel-10-LOCT…eywords=LOCTITE

    Wenn ich das selber hinbekomm wäre weiteres gutes Geld gespart... :rolleyes:

  • :D
    Genau!
    Von Links nach rechts ausschlagen! Der Stift hat auf der rechten Seite Rillen, die ihn halten

    Der Lauf steckt im Rahmen an drei Stegen! Diese sind in ca. 120° Winkeln Parallel zum Lauf!

    Das Teflonband hat nicht lange gehalten. Ich habe dann die Flächen zwischen den Stegen mit PTFE Matten gefüllt bis der Lauf so richtig stramm reinging (Kunststoffhammer war nötig ;^) ).

    Den Stift wieder eingeschlagen und seit dem habe ich Ruhe!

    Viele Grüße

    Thorsten

    Edit: Das Loctite vergiss mal! Das härtet nur in Verbindung mit Kupferanteilen in Stahl u. ä. Material und unter Luftabschluß aus!

  • PTFE Matten.. Okay, noch nie gehört. Das klingt "extrem dick"! :|

    Aber super, wenn bei dir nun alles funktioniert!

    Bin offen für weitere tolle Ideen!

    Achja.. Setz dich nochmal mit ZIB in Verbindung! Vielleicht bekommst du 20 € zurück für deinen B-Ware Revolver!

  • "Splintentreiber" oder "Durchschlag". Habe hier "feinmechanisch" auch solche für z.B. Uhren etc.

    "Ein schlechtes Gewehr – schießt ohne Gewähr."

  • @Bastelfreak

    Ist denn garantiert, dass der Lauf auch ja ganz mittig drin sitzt? Habe gerade, ohne es begutachten zu können, bedenken, dass der Lauf später VIELLEICHT in irgend eine andere Himmelsrichtung ragt...