Welche Dias für Walter Lever Action

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 2.957 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Februar 2017 um 22:07) ist von Markossos.

  • Moin zusammen!

    Mein erstes LG nach all den LPs ist nun eine Walter Lever Action. Mit den ganzen Dia-Sorten kenne ich mich noch nicht so aus, weiß aber, dass jede Waffe seinen ganz bestimmten Geschmack hat. Dann kommts noch drauf an, auf was man schießt. Die Winnie verträgt Dias bis max. 6,5mm Länge. Falls es eine Auswirkung hat- statt mit 88gr.-CO2 schieße ich mit 2x12-Adapater.

    Also Frage an die Winnie-Halter, mit welchen Dias füttert ihr sie und worauf schießt ihr damit?

    Danke & Gruß :)

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • Ich nehme die Excite Hammer von H&N und schieß hauptsächlich auf meinen Entenkasten. Die Excite sind günstig und machen ihre Sache recht ordentlich wie ich finde.

  • Gute Frage! Ich habe mir 2 Trommeln mit den falschen Dia zerlegt, in der Hoffnung, dass nicht mehr kaputt ist.
    Ich benutze H&N Field Target Trophy Green.die laufen problemlos!
    Die Dias dürfen nicht aus der Trommel rutschen. die FT sitzen ganz gut. andere sicherlich auch.
    Ich schieße damit auf alles mögliche. Entenkasten, Scheibe was auch immer...

    wyrd bið ful aræd

    ColtBlue

  • Ui, die Frage ist gut. Ich glaube du bekommst hier genauso viele verschiedene Antworten, wie es Dia's auf dem Markt gibt ;)

    Also ich nutze die Flachkopf TopShot Competition. Mit den bin ich ganz zufrieden.

    Auf welche Distanz schießt du?

  • Meine Umarex Mosquito waren die schlimmsten Diabolos die ich je hatte. Also, nicht unbedingt falsch Deine Beobachtung.
    Für 10 Cent mehr pro Dose bekommst Du "GECO". Die haben dagegen Matchqualität, kein Witz.

    Viel Erfolg!

    Einmal editiert, zuletzt von Trifftnienix (1. Februar 2017 um 14:04)

  • Ui, die Frage ist gut. Ich glaube du bekommst hier genauso viele verschiedene Antworten, wie es Dia's auf dem Markt gibt

    Ich frage ja weniger nach der ultimativen Empfehlung, eher, welche man tunlichst nicht nehmen sollte. Wenn dann zig Dias zu empfehlen sind, kann ich die ja alle mal ausprobieren.

    Ich schieße auf Kurzdistanz <10m. Nix ZF aber ein gutes Dia brauchts auch hier.

    Jetzt ist soweit, dass soweit ist 8o

  • bei so einem Freizeit-Teilr nimm die die in die Trommel passen und am billigsten sind.
    Alles andere ist Bleiverschwendung.

  • das walther schiesst ja die Dias direkt aus dem Magazin.
    Daher würde ich eher zu Rundkopfdias tendieren.
    Die Eigenpräzission scheint ja nicht so schlecht vom WLA zu sein.

  • nein aber Kumpel, schiessen öffters auf seinem Grundstück.
    Macht schon spass das Teil.
    Er schiesst aber immer nur die Billigsten Dias die er findet, und für Coladosen bis 20 Meter sind die ausreichend.

  • Also die Präsision der WLA ist aus meiner Sicht gut. Bei den verschieden Diabolos die ich bisher ausprobiert habe, konnte ich keine großen Unterschiede feststellen. Doch... die Excite Plinking fand ich mit der WLA jetzt nicht so prickelnd. Diese Diabolos sind wiederum in meinen Colt Peacemaker BB mega. Obwohl der einen glatten Lauf hat, erziele ich damit super Ergebnisse. Ich schwenke gerade etwas aus...

    Ich würde dir empfehlen, dich einfach mal mit ein paar Diabolos einzudecken und auszuprobieren. Die Auswahl ist eh etwas eingeschränkt wegen der max. 6,5mm länge.