Diana Luftgewehr(e)

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema, welches 8.924 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Oktober 2017 um 09:44) ist von Hohenwolf.

  • Moin moin,

    ich habe das alte ding jetzt zu nen Büchsenmacher gegeben er sagte er kann das wieder reparieren.

    Desweiteren habe ich ein Diana 50 ergattern können, nur ist da Teil nr. 18 nicht fest, es sieht auch nicht so aus als wäre es Original... Diana selber haben dieses Teil nicht mehr...hat jemand eine Idee was ich da machen könnte?

    Ich habe ein Korn wo ich aber nichts wechseln kann ist dies Standart?

    Wenn fotos erwünsch mache ich gerne welche!

    Grüße

    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

  • war das die, die ich dir als Link gesendet habe?

    Nein war eine von ebum... sieht eig. ganz gut aus.. schaft könnte man mal bearbeiten aber sonst eig. top

    hier Fotos auf dem letztern zusehen der Lockere Lauf-mantel...


    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

  • Hi!

    Ich glaube mich zu erinnern. Das war die aus Holland?
    Der Verkäufer schrieb ja: Nicht original!

    Das sollte aber mit ein wenig Geschick anpassbar sein!

    Wenn ich es schaffe, mache ich nachher mal Fotos, wie das im original aussieht!

    Vom Blech, der Waffe und dem Lauf! Ohje, schon wieder ausschäften! Blöde 50er! ;)

    Viele Grüße

    Thorsten

    Edit: Bei Egon läuft grad ne Auktion mit einem Diana Korntunnel. Passt auch für die 50er Diana. Version mit Kornschraube. Du kannst aber auch den Korntunnel einer Diana 25,27 etc. ohne Kornschraube verwenden!

  • Danke,

    genau die aus Holland, ich hatte davor eine verpasst... jetzt ist noch eine drinne grade gesehn..

    habe eine Seite gefunden, wo man den lauf-mantel noch bekommt aber die haben sich seit letzer Woche noch nicht gemeldet...mal hoffe das sie das noch haben :).

    Sonst ne Idee wie man das machen kann?

    den Kor- tunnel habe ich schon gesehen :D

    ps: welche schaft kappe könnte am 50er passen?

    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

  • Moin!

    Wenn ich dran denke, werde ich Samstag mal die Schaftkappe einer Diana 50 messen, die Deinem Modell entspricht!

    Meine 50er ist Baujahr c. 1962 und da dürfte die Schaftkappe andere Maße haben!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • Ok danke, habe die Schaftkappe in nen Shop aus Italien gefunden aber ich warte erst mal auf deine Ergebnisse.

    So leider hat wohl kein Deutscher Shop mehr die Laufmantel, in ausländischen noch nichts gefunden... das Blech was dabei war, ist nicht sehr gut verarbeitet...

    Hast du ne idee zwecks Laufmantel? Dachte da evtl. stück Holz Fertig machen oder so...

    Grüße Robin

    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

  • Da fällt mir noch was ein:

    http://www.druckluftwaffenonline.de/

    Oben in der Leiste auf Zubehör klicken. Dann kannst Du scrollen ohne Ende! Der Herr Gerdemann hat so ziemlich alles liegen, was mit LG´s zu tun hat!

    Ganz am Anfang sind auch ein paar Schaftkappen!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • auf den ersten blick hat er leider nichts :(

    mal angemailt

    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

  • mist er hat leider auch kein mehr..... bzw. hat er nur auf seine seite verwiesen wo ich alles durchgeguckt habe...

    muss ich mal überlegen....was man machen kann...

    oder du ne Idee..

    Gruß Robin

    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

    2 Mal editiert, zuletzt von senZualiTy (14. Februar 2017 um 17:52)

  • Welches Diopter passt auf das Diana 50?

    Hast mal nachgemessen wegen schaftkappe?

    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

  • Hi!

    Bin grad ausm Keller raus!

    Diopter passen vom Diana 65 und 60!

    Auch die Schaftkappen sollten passen! Die Diana 50 von dem Kollegen ist 126mm lang und 41 an der breitesten Stelle!

    Die 65er Kappen sind 39x125! Sollte man anpassen können!

    Viele Grüße

    Thorsten

  • ALles klar danke :)

    Dann suche ich mal nach den Dioptern...

    "Wissen sie, was für so einen Schuss wichtig ist? Bei der Distanz alles: Luftfeuchtigkeit, Höhenlage, Temperatur, Wind, Luftwirbel. 6 bis 10 Sekunden Flugzeit: man muss wissen, wo das Ziel dann sein wird. Sogar die Corioliskraft durch die Erddrehung spielt eine Rolle."

  • Hallo zusammen,
    ich hätte da mal eine mich brennende Anfänger- Frage zu den "F" Knick-Luftgewehren (zur Zeit Diana Mod.35).
    Kann es sein das diese Kolbendichtung samt Kolben (egal ob Leder oder Kunststoffdichtung) beim abdrücken des Systems voll vorne (stirnseitig sowie auch seitlich) am Transferport brutal aufschlägt? Wenn ja, wird da nicht diese Dichtung nach kurzer Zeit beschädigt?
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen,danke.
    Gruß: Hohenwolf

  • Das Diabolo im Lauf sorgt für das nötige Luftpolster damit der Kolben eben nicht zu hart aufschlägt. Und der Druck befördert das Dia aus dem Lauf. Aber deshalb sollte man ein Federdruckgewehr nicht leer abschlagen weil eben dieses Luftpolster dringend benötigt wird. Sonst wird eben eventuell was beschädigt.

    Life is good