Welche SSW habt ihr euch 2017 gekauft und welche werdet ihr euch noch kaufen?

Es gibt 1.321 Antworten in diesem Thema, welches 204.922 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Januar 2018 um 23:12) ist von pascha187.

  • Generell kann man das so nicht sagen, das Finish meiner 918, 917, 906 u. 2918 ist keinen Deut schlechter als das was wir aus deutschen Landen gewohnt sind.
    Einzig der R1 in Chrom fällt leicht aus der Reihe, aber auch nur bei sehr genauem Hinsehen, leichte "Unebenheiten".

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • :D

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

  • Das gleiche Holster gibt es auch für die 906

    Ja, aber die 906 ist soo klein... die braucht kein Holster! ;)

    Wobei die Akar-Lederholster schon was haben... mit etwas Lederfett eingefettet ein fast schon sinnliches Erlebnis, sie anzufassen! Und so robust, als ob's für die Ewigkeit gemacht wäre. Hat definitiv Vererbungsqualität. Vielleicht gönne ich der Kleinen doch auch ein Akar-Lederholster.

    Einmal editiert, zuletzt von Zora (10. November 2017 um 23:06)

  • Ja, gönn der Kleinen das Holster es trägt sich wirklich sehr angenehm.Ich persönlich mag es garnicht die Dinger lose in der Jacken oder Hosentasche zu tragen und ist auch sicherer

    Überzeugt, hab's grad bei Schneider bestellt, Bestellnummer ZED-ZORAKI-906
    :thumbsup:

  • Ich persönlich mag es garnicht . . .

    Hmmm, mal versucht das Gerät bei normaler Winterbekleidung aus dem Holster zu zotteln ?
    Du darfst gerne die Stoppuhrfunktion deiner Armbanduhr benutzen . . .

  • Hmmm, mal versucht das Gerät bei normaler Winterbekleidung aus dem Holster zu zotteln ?Du darfst gerne die Stoppuhrfunktion deiner Armbanduhr benutzen . . .

    Für mich kein Problem. Ich habe das Ding gleich an meinen rechten Winterhandschuh angenäht. Quasi "plug-and-play"... :cowboy::roll:

    "GUT GEMEINT" IST MEISTENS DAS GEGENTEIL VON "GUT GEMACHT" !!

  • ....seit Jahren sind meine P22Q mit dem Fobus Holster ein nettes Paar welches sich gut eingespielt hat , und ich davon profitiere ...das Holster ab und an mit etwas Vaseline von innen , und es geht ab wie "Schmitz Katze" .... :thumbup:

  • @eiischbinsnurSei doch nicht so zart besaitet! Drück den Riegel nach vorne und klopf die Trommel von rechts nach links auf der Tischkante raus.
    Drück sie wieder zurück und klopf weiter.....Das machst 3 - 4 Mal und schon geht das Ding leichtgängig wie ein Uhrwerk.

    War bei meiner Röhm RG59 genau so. Die "Sonderbehandlung" hat ihr wirklich gut getan! :D

    Schau aber nach dem ersten Mal nach, ob der Auswurfstab wirklich ganz eingeschraubt ist..... der drückt die Feder für den Kegel am Trommelende auf den Verriegelungsstift im Rahmen.


    Tscha, da fängt das Problem schon an - der Trommelschieber ist (!) in der vordersten (zur Trommel hin) Position und lässt sich nur nach hinten (!) (also von der Trommel weg) bewegen.

    Beim ersten Versuch dachte ich noch: Komisch, ich hätt schwören können, bei den Röhm-Revolvern muss man den Trommelschieber nach vorne drücken......

    Jau, muss man ja auch. Nur nicht bei dem Exemplar, das ich erhalten habe.

    Trommel sitzt bombenfest, dreht sich aber frei. DA- und SA-Abzug geht auch ohne weiteres.

    Ich krieg das Ding halt nur nicht auf.

    Mit Gewalt will ich es ehrlich gesagt nicht versuchen - das Ding ist nicht mal bezahlt, ich bin handwerklich ne Niete, und bevor ich das Teil somit ganz kaputt mache, soll sich schön der Händler damit rumschlagen.

    Trotzdem danke für die Tips. :)

    EDIT: Der DA-Abzug ist etwas kratzig und hakelig, gerade am Anfang des Abzugsweges. Kein Vergleich zu einem R1 oder HW37, die ich auch schon in der Hand hatte.

  • Schrotty, für mich kein Problem,da ich keine Waffe zur SV trage.Ich hol die Dinger mal an Silvester oder auf unserem privaten Schießstand mal raus und da habe ich keine Wintersachen an. Das Holster habe ich nur,daß die waffen dann nicht irgendwo rumliegen.