Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 370.931 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • mehrere Gehäuse braucht es eigentlich nicht

    Für diesen Beitrag bekommst du jetzt 3 Monate kein Klopapier, das haste nu davon. 8o
    Seit wann geht es hier um brauchen ? 8) (PS: 8 x 3 = 24, yesssss)

  • also ich besitze 6 Magazine 8 Ketten. Alle 6 Magazine gefüllt, frische Kapsel... macht Spaß. Aber bei durchgehendeM Schnellfeuer...hat spätestens das 5. Magazin so nen cooldown, das die Zuführung schon Klemmer verursacht. Sprich die 8 am Stück schaff ich meist allein wegen dem cooldown nicht.

  • Moin!
    Die erste 88g Kapsel ist leer, mehrere 12g ebenfalls. Ich bin mit der Präzision der MCX sehr zufrieden, alles läuft ordentlich. Ein paar Kleinigkeiten, meckern auf hohem Nivea, sind mir dennoch aufgefallen. Die Vsierung ist schwarz glänzend, speziell die Lochkimme.Das reflektiert Licht ins Auge, was ausgesprochen störend ist. Auf 7m (Kellerentfernung) hatte sie starken Tiefschuss, was nicht auszugleichen war. Also Korn zusätzlich abgefeilt, Kimme mittels Unterlagen auf der Schiene etwas erhöht.
    Das mitgelieferte Stopfwerkzeug funktioniert zwar, ist aber zu fummelig. Ich habe etwas improvisiert -.303 British, Teilmantel, Dummy. Klappt bestens.
    Die 12g Kapseln sind unbefriedigend. Nach ca. 20 Schuss muss man öfters von Hand durchladen, da wohl der Druck zu sehr nachlässt. Ich denke, das ist durch Cooldown bedingt, obwohl ich nicht sehr schnell schieße, meist 5er Serien in ca. 10 Sekunden, dann etwas Pause. Das nervt....Für eine 88g Kapsel brauche ich halt ein paar Tage und ich lasse sie nicht gerne unter Druck stehen. Dann vielleicht später doch nochmal Druckluft.... Dass es nur komplette Magazine gibt, ist ausgesprochener Mist, einzelne Ketten würden völlig ausreichen.

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • einzelne Ketten würden völlig ausreichen.

    Leider nicht.
    Da sich kaum einer an die Anweisungen der Anleitung hält (sie auch YT-Videos) leidert die Magazinmechanik
    und dann ist halt ein neues Gehäuse fällig . . . 8)

  • Was wird denn da falsch gemacht?

    Ich nehme mal an das Dias nicht mit dem beigelegten Tool weit genug in die Kette gedrückt werden, ich nutze es immer und habe bisher keine Probleme. Ich hatte einmal die JSB Straton (Spitzkopf) versucht die haben auch das Mag zum blockieren gebracht, wenn das der Fall ist nicht weiter den Abzug betätigen und damit die Kettenfördermechanik beschädigen.

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Was wird denn da falsch gemacht?

    Es geht um das Einlegen und Entnehmen der Kette - SigSauer schreibt die Richtung vor!
    Den Setzer sollte man generell verwenden . . . 8)

  • Kann man die Kette verkehrt einlegen? Verstehe ich nicht kannst du das mal näher erläutern.

    Eigentlich nicht. Diese Ketten funktionieren nicht allzu lange und der eigenmächtige Nachdruck aus dem 3-D wäre vielleicht eine Alternative, keine Ahnung. Das ganze System funktioniert nur mit einem auch funktionierendem Magazin, ansonsten ist es - mit Verlaub - ein wirḱlich schwachsinniges Gerät, das viel kostet und nichts kann. Da ist jeder Hinweis auf Japan absolut nicht gerechtfertigt. Und SigSauer würde sich in Grund und Boden schämen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Meiner Erfahrung nach scheint bei denen die Sorge um ihren Ruf und die Kundenzufriedenheit nicht allzu ausgeprägt.

    Wenn es um Zufriedenheit der Nutzer dieses CO2-Unsinns geht, kann das nicht stimmen. Da gib mir mal ein paar Daten, um es zu untermauern. SigSauer hat nur die Lizenzen verkauft, letztlich lag es an Japan, dieses Ding nicht gut zu bauen. Und es ist definitiv NICHT gut.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Hab bei SigSauer was (kein CO2/PCP) über den Händler reklamiert und eingeschickt. Nach vielen Wochen kam es augenscheinlich unangetastet und ohne Prüf/Reparaturbericht zurück. Hatte natürlich noch die selben Mängel. Nachfragen wurden nicht beantwortet.

  • Eigentlich nicht.

    Eigentlich schon.
    Wenn es nicht wichtig wäre, stünde es nicht in der Anleitung -
    die von euch natürlich auch keiner gelesen hat. Aber meckern . . . 8)

  • Habe heute von Kiwi2712 2x Ketten bekommen. Mit der einen Kette, die der MPX beiliegt ist das sonst etwas mager.

    Danke an Kiwi2712. :thumbsup::thumbup:

    P.S. Nettes kleines Treffen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play