Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 370.436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Brauchst Du unter Umständen eine Pause? Ich hatte zuletzt ein Problem, hier gab's Zuspruch zum Projekt und ich habe verlinkt zu meinem Hilfegesuch. Necro egal was Du siehst - das in diesem Absatz Beschriebene ist das einzige was in der Realität dieses Forums wirklich passiert. Gönn Dir ein bisschen Ruhe.

    Deine Umbaumaßnahmen sind definitiv sehr extravagant. Aber die Hinweise auf "Tier irgendwas" stoßen schon irgendwie ab, das ist Sprachgebrauch aus dem WoT, oder? Was soll das hier? Hier gibts keine Tiere und wenn du sowas anbringst, dann erkläre es den Nicht-WoTs.Und letztlich - du hast ja schon etwas kreiert, das andere nicht haben, sei doch einfach stolz drauf, mehr Beifall gibts nicht, obwohl du anscheinend drauf aus bist.

    Warum triggert Dich das so?

    Sprachhinweis:
    Anwendung findet das Wort speziell im technischen Bereich und in der Rüstung. Daher kennt man es vermutlich auch aus sprachlich korrekt gestalteten Spielen, die sich mit Aufrüstung beschäftigen.

    Ich verstehe also wirklich Deinen Trigger so gar nicht. Schreib mir eine PN wenn Du Erlebtes teilen möchtest. Weil auch dass das Wort hier irgendwie aufstößt oder so das hast Du Dir zusammen gereimt. Ich mache mir echt Sorgen weil das war wirklich mit keiner Zeile bisher ein Thema, das andere Teilnehmer beschäftigt hätte...

    Und falls ich zu stolz bin, bisschen angebe und da ggf. Defizite in meiner Person zum Ausdruck kommen ohne mein Wissen, denke ich das es noch im Rahmen eines gesunden Typenwesens stattfindet.

    Soll ich nun aufhören den Leuten in diesem Thread die weiteren Schritte zu zeigen? Soll am Necro-TacTune-Exempel das Thema individuell wegrationalisiert werden?

    Ich finde keinen Sinn in der Kritik. Es kann nur ein punktueller Affekttrigger sein der vermutlich im Realkontakt nie den Kanal verlassen hätte, weil er dann ggf. überdacht worden wäre ohne Sterne, Titel und dennoch verbleibender Anonymität. Man sollte den Weg seiner Meinung doch zu Ende gehen und dort Sinn finden - dann erkennt man ob sie sinnstiftend und lebensnah ist.

    Aber gut wenn ich helfen kann einfach PN das geht sonst zu weit in False Thread.

    Zum Thema zurück:


    Kleines Upgrade: Alle gängigen Dauerschäden die ich bei der MPX jetzt im Zeitraffer durchmachen musste lassen sich ohne Öffnung beheben:

    Durchpusten: Drehmoment der Kartusche verringern.

    Ventilklemme inkl Magazinblockade: Ölen bis es Dir beim Testschuss aus dem leeren Schacht das Gesicht benebelt. Keine Angst. Viel hilft viel. Die Waffe ist bis zur Lösung sowieso kaputt also einfach mit Stäbchen dran sprühen bis es schwitzt und dann noch weiter und dabei abdrücken. Nicht die besten Klamotten dabei anziehen.

    Bei mir hat es ohne Langzeittest bisher Wunder vollbracht.

    Sir, we are surrounded!
    ~excellent. Then we can attack in any direction.

    5 Mal editiert, zuletzt von TACTUNE In-GUN-eer (6. Mai 2021 um 17:24) aus folgendem Grund: Schwer die richtigen Worte zu finden. Flaming ist nichts Böses - es ist meistens das Ende einer langen und schweren Reise.

  • @Saurus. Da gab es mal so einen Redseligen Pazifisten, der durch New Mexiko genauso so eine dezente Kiste hinter sich her schleifte. Meintest du die Assoziation? :D

  • nein! Die Kanone ist tot gebastelt worden! Und der thread so zugemüllt worden das er tot ist....

  • Die Kanone ist tot gebastelt worden!

    Die Knarre passt prima in ein Trash Movie der 70er Jahre, aber der Thread fordert ja zum Zeigen auf -
    es steht nirgends, dass es auch gefallen muss. @Magnum Opus hätte bestimmt auch eine
    Verwendung für das Monster. Also, mehr Bilder und weniger Text - dann ist alles wieder schön . . . :thumbup:

  • Falscher Post. Gelöscht.

    Hämmerli AirMagnum 850 Classic, Beretta CX, GECO 225, Weihrauch HW 94 Bicolor, Weihrauch HW 37 & HW 88, Melcher ME 38 Compact, Röhm RG 96, Zoraki 906, Glock 17 Gen5 FA008xxx

  • Ich habe es jetzt geschafft alle Kabelbinder und Drähte außer Gebrauch zu nehmen. Alles sitzt. Nichts wackelt. Und ich glaube es ist mir sogar gelungen den Bastellook in Richtung Waffe zu lenken.

    Visier habe ich diesmal eine andere Variante gewählt.

    Sir, we are surrounded!
    ~excellent. Then we can attack in any direction.

    Einmal editiert, zuletzt von TACTUNE In-GUN-eer (13. Mai 2021 um 04:44)

  • Der aktuelle Stand:

    Der Vordergriff lässt sich in wenigen Sekunden und nur mit den Händen transformieren zu folgender Apparatur:

    Durchgehender Innenlauf aktuell 40 Inch. Also ein guter Meter.

    Sir, we are surrounded!
    ~excellent. Then we can attack in any direction.

  • Umsetzung 1a......mein Ding ist es auch nicht, muss aber auch nur dem Erbauer gefallen.

    Danke Dir :)

    Ja es ist ein Zweibein das sich zu einem Griff im CQR Stil transformieren lässt. Der Bipod ist gefedert und sehr stabil. Klappt im Gegensatz zu einem normalen Zweibein nicht versehentlich zurück. Man muss das Gewicht bedenken.

    Natürlich würde es vllt auch filigraner gehen. Aber diese Eigenschaft ist keine, die in diesem Projekt vorgesehen war - wie man vielleicht sieht

    Sir, we are surrounded!
    ~excellent. Then we can attack in any direction.

  • Moin,

    ich hoffe ich bin hier richtig...

    Habe vor ein paar Wochen die Faszination an solchen im eigenen Keller nutzbaren Waffen wiedererlangt...

    Seit dem besitze ich eine MCX und mag das Ding auch, das eine oder andere würde ich aber gern noch "schöner" machen. Dazu folgende Frage, die ich (warum auch immer... =O ) nicht selber beantwortern kann: Um was für ein Gewinde handelt es sich bei dem aufgeschraubten Rohr (Schalldämpferattrappe/Laufgewicht/Glasbrecher oder was es auch immer sein soll) am Laufende? Ich messe da irgendetwas um die 41,5 mm Durchmesser.

    Wenn ich sehe, was Ihr hier teilweise schon gebaut und gebastelt habt :thumbup: , kann ich nur hoffen, dass einer von Euch die genaue Gewindebezeichnung kennt...

    Gruß

    Jack

  • oder gibt es (alternativ) eine Möglichkeit die Laufverkleidung der MCX mittig (dort sieht es aus, als wären zwei Teile aneinander gesetzt) abzuschrauben.

    Mit Gewalt traue ich es mich nicht und eine Explosivzeichung zur MCX gibt es offenbar auch nicht....