Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 372.836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Moin,
    Gerade gemacht, sind ca. 24,5 mm nachher Oberkante. Mechanismus habe ich nicht angepasst.
    Man darf den Adapter nicht zu stark anknallen dann ist der Mechanismus noch gängig.
    Habe den Senker von Hand gedreht, ist ja nur Mädchenstahl (Zinkdruckguss).
    Ventil habe ich mit Knetdichtmasse verschlossen beim arbeiten und danach mit Druckluft alles gereinigt, dann die Dichtmasse wieder raus.

    https://www.co2air.de/thema/101318-z…#post1061215862

  • Ohne das Fräsen geht es mit einem Adapter aus dem Paintball Bereich (Ram-Shop24).


    Das ist zwar richtig, aber wenn der Adapter montiert ist und dann der 2x12 Gramm Walther Co2 Adapter dran kommt, passt der original Schaft nicht mehr. Das wird ingesamt dann leider zu lang.
    Also entweder mit dem Adapter und dann den Schaft verlängern, oder eben doch Fräsen/Weiten.
    Beides ist aber möglich um einen 2x12 Gramm Adapter verwenden zu können. Eh ein Witz das das von Sig so nicht vorgesehen ist...man ist immer gezwungen diese 88 Gramm Kartuschen zu verwenden. :(

    Gruß Markus :)

  • aber wenn der Adapter montiert ist und dann der 2x12 Gramm Walther Co2 Adapter d

    Ich denke, dieser Adapter war gemeint:

    https://www.ram-shop24.de/de/Adapter-von…-SOLIDCORE.html

    Da kommt dann ein Quick-Change dran (mit einer CO2-Kapsel) zB der hier:

    https://www.shoot-club.de/Quick-Change-A…seln-New-Legion

    und dann stimmt das mit der Länge. Es funktionierte auch bei mir, als ich die MCX noch hatte. Eine auf Dauer preiswerte Alternative zum gelegentlichen Schießen, finde ich.
    Passt übrigens auch bei Umarex 850.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich denke, dieser Adapter war gemeint:
    https://www.ram-shop24.de/de/Adapter-von…-SOLIDCORE.html

    Da kommt dann ein Quick-Change dran (mit einer CO2-Kapsel) zB der hier:

    https://www.shoot-club.de/Quick-Change-A…seln-New-Legion

    und dann stimmt das mit der Länge. Es funktionierte auch bei mir, als ich die MCX noch hatte. Eine auf Dauer preiswerte Alternative zum gelegentlichen Schießen, finde ich.
    Passt übrigens auch bei Umarex 850.

    Ah, super, damit kann ich was anfangen. Und wieviel Schuss bekommt man dann damit raus?

  • Ja, es geht auch mit diesem Adapter, dann geht aber nur der 1x12 Gramm Adapter aus dem man lediglich ein Magazin bekommt.
    Es gibt aber auch ( oder gab ) einen passenden Adapter mit dem man dann den 2x12 Gramm Walther Adapter verwenden kann. Aber da wird das eben auch alles zu lang und der original Schaft passt dann nicht mehr.
    Weiß ich deswegen, weil ich diesen Adapter selbst habe...

    Der verlinkte Adapter ist vom normalen Co2 Gewinde auf ASA...da passt halt dann auch nur der Adapter mit einer Kapsel.

    Gruß Markus :)

  • Und wieviel Schuss bekommt man dann damit raus?

    Die Anzahl weiß ich nicht mehr, wenn ich ehrlich bin, logischerweise sind es weitaus weniger als mit einer Doppelkapsel oder der 88er-Kartusche, aber letztlich geht es ja darum, dass es auch anders funktioniert und man auch mal kurz zwischendurch schießen kann, ohne gleich eine (in meinen Augen) extrem teure 88er-Kartusche teilzuentleeren. Geld sparen halt und trotzdem Spaß haben.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Habe ich doch geschrieben:
    1x12 Gramm ist max. ein Magazin, also 30 Schuss.

    Wir haben uns überschnitten, dein Beitrag war noch nicht aktuell, als ich geantwortet habe.
    Und dennoch: dreißig Schuss für mal eben zwischendurch sind durchaus akzeptabel, denke ich. Soll ja Leute geben, die nicht stundenlang eine 88er leermachen wollen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ein 1 x 12 Adapter erfordert Disziplin. Er kühlt bei schneller Schussfolge zu schnell ab.
    Es gibt für die CAM870 einen 2 x 12 Adapter der leidlich funktioniert,
    aber einen weiteren Adapter erfordert. Alles nicht das Gelbe vom Ei. ;(

  • Durchgehende Lauflänge jetzt perfekt verarbeitet bei 35 Zoll. Knapper Meter. Mündung glatt und sauber :)

    Vier Drähte und drei Kabelbinder sind verblieben einzige "Frontmontagen" die ich nicht sauber raus bekomme aktuell.

    Stand 30.04.2021

  • Kann man die eigentlich noch tragen, oder braucht die eine Lafette um bewegt zu werden?

    Am Tragegriff ist sie perfekt ausbalanciert. Gewicht kann ich gerade nicht verbindlich sagen. Ich kann sie allerdings aus dem Stand feuern. Es ist also "nicht so wild" wie es aussieht. Ich denke Jedermann kann sie händisch tragen und mindestens in aufgesetzter Stellung bedienen. Der Vorgriff zum Pfeffergaswerfer kann bei entsprechender Armlänge direkt spontan getätigt werden, oder der Schaft wird geschultert, beidhändig vorgegriffen und durch das Offset Fernrohr gerade oder schräg über das Socom Granatvisier gezielt.

    So habe ich mir das zumindest gedacht. Sie ist aber auch noch nicht fertig. Wir können "Beta" sagen.

    Sir, we are surrounded!
    ~excellent. Then we can attack in any direction.

  • Hier aktueller Stand. Für mich selbst bezeichnet als Tuning Tier 20. Fixierkonstruktion aktuell noch ohne optischen Anspruch. Geht immer weiter


    Hier jetzt der Stand nach ein bisschen Kosmetik. Habe mittlerweile alles auf höchste Präzision fixiert. Über das SOCOM Sight auf 2. Ebene ist im Nahbereich krisensicher das Treffen von Seifenblasen möglich. Bis man 3. Ebene braucht setzt die Waffe eh schon fast am Ziel auf. 1, 0 und -0,5 lassen auf etliche Entfernung genau schießen. Mein letzter Schusstest war 4 Schuss, 4 Treffer, auf daumendicke Ziele.
    Wesentliche Veränderungen sind auch, das die Magazine nun als 3er Block wie ein Patronenkasten unter der Waffe hängen. Und im Einschub-Filz, in dem bisher das dritte Magazin untergebracht war, kann nun eine Einheit 88g CO2 untergebracht werden.

    Schaut gerne bei YouTube rein. Da habe ich ein paar un- bis semiprofessionelle Videos gemacht zur Waffenentwicklung

    https://youtube.com/channel/UC3okpXm2faqfP2Ad3rF-yRA

    Sir, we are surrounded!
    ~excellent. Then we can attack in any direction.

    4 Mal editiert, zuletzt von TACTUNE In-GUN-eer (4. Mai 2021 um 06:13) aus folgendem Grund: Sig Sauer MPX Tuning - Machine Gun / Maschinengewehr

  • Tuner ich wollte Euch Mal darauf hier verweisen und um Hilfe bitten

    Deine Umbaumaßnahmen sind definitiv sehr extravagant. Aber die Hinweise auf "Tier irgendwas" stoßen schon irgendwie ab, das ist Sprachgebrauch aus dem WoT, oder? Was soll das hier? Hier gibts keine Tiere und wenn du sowas anbringst, dann erkläre es den Nicht-WoTs.
    Und letztlich - du hast ja schon etwas kreiert, das andere nicht haben, sei doch einfach stolz drauf, mehr Beifall gibts nicht, obwohl du anscheinend drauf aus bist.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.