Zeigt her eure Sig Sauer MPX / MCX .177 und was draus geworden ist

Es gibt 1.081 Antworten in diesem Thema, welches 370.706 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. März 2024 um 20:29) ist von MiV1984.

  • Wird das ein Ratespiel? Dann erläuterte doch das Thema mal näher.

    Ich hab mir die BA gerade mal online angesehen da meine beiden im Koffer auf dem Dachboden momentan verweilen.

    Ich denke das was Schrotty meint bezieht sich auf die Kette/Gurt und wie man sie aus dem Magazin zieht. In der BA steht "unten herausziehen". Wobei ich erinnerungsmäßig ( hatte die MCX und MPX glaube dieses Jahr noch gar nicht in der Hand ) mir gerade nicht erklären kann wo der Unterschied liegen soll, ob unten oder oben rausziehen. Die Kette läuft in der wie auch in der anderen Richtung gleich, die Führungsnut ist ja vorgegeben.

    Oder habe ich da einen Denkfehler ?

    Das man die Eier in der Kette versenken muss ist ja ein alter Hut, kennt man ja schon von den UX-8 Schuss Rundmagazinen ( WLA, CP88 ect )

    Die Wichtigsten: FWB 300s, Walther LGU, Weihrauch HW95, Weihrauch HW30S, Diana 350 N-Tec Magnum, Diana P1000 Evo TH, GSG M11, Hämmerli AirMagnum 850, Weihrauch HW45 Silver Star, Diana LP8 Magnum Tactical, Zoraki HP-01, WLA, WLA Duke, diverses Co2 Geraffel und Heißgaser
    Status Quo, die Datenpflege der Signatur ist zu zeitintensiv :D

    Einmal editiert, zuletzt von Meikel (3. Mai 2020 um 18:40)

  • "unten herausziehen"

    . . . und in dieselbe Richtung auch einfädeln. Im englischen Original steht clockwise - etwas irreführend.
    Könnte mit der kleinen Feder und den drei Minizacken auf der Führungsschiene zusammenhängen.
    Da ich noch keine Probleme mit den Magazinen hatte, scheint die Empfehlung berechtigt . . . 8)

    Wird das ein Ratespiel?

    Entweder du hast die Sig, dann kannst du selber lesen, oder nicht - dann ist es sowieso egal . . . 8|
    (auf dem überwiegend gelben Begleitblatt nachsehen)

  • Also ich habe 4 Sigs, aber keinen gelben Zettel.
    Was soll ich nur tun?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Moin!
    Kennt jemand die Maße der O-Ringe im 12g Adapter von Best Fittings? Der erste hat sich gleich bei der ersten Kapsel verabschiedet, der zweite verliert bei jedem Wechsel kleine Späne, wird sich wohl auch bald versbschieden. Ich habe 7x2 gemessen, kann das sein? Ich verwende Umarex Kapseln......

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Ich habe mal einen "Schnelllader" gebastelt. Ist etwas grob geworden, ein paar Holzleisten, etwas Leim und schleifen,war aber mal ein Versuch und funktioniert....

    Kette einfädeln

    Diabolos einfüllen, nicht zu viele, sonst blockieren sie sich gegenseitig

    Schütteln

    Die Diabolos, die schon richtig sitzen andrücken, das ganze ein- bis zweimal wiederholen

    Die übrigen Diabolos durch das kleine Loch am Ende in die Dose schütten


    Eindrücken

    Rausziehen und fertig
    Das geht sicher noch schöner, 3D Druck wäre cool, aber es klappt.

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Auch mit Einfülltrichter?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die "Rinne", wo das Magazin drin liegt, sahsehr ähnlich wie das aus Holz aus. Ich hatte es mir zwar runtergeladen, aber noch nicht genauer angeschaut. Bin da ganz Jäger und Sammler.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Na ja, das Prinzip lässt ja auch kaum etwas anderes zu. 3D Druck hätte wirklich was.
    Das Füllen ist wirklich einfacher....da geht schon mehr durch den Lauf

    Why have a sixpack if you can have a barrel.....

  • Hallo.

    Wäre es erlaubt, einen Airsoft Schalldämpfer (ohne F) an der MPX zu montieren?
    Wenn ja, hat schon jemand einen passenden Adapter gefunden.

    Was war noch Mal das Gewinde an der MPX?

  • Hallo.

    Wäre es erlaubt, einen Airsoft Schalldämpfer (ohne F) an der MPX zu montieren?
    Wenn ja, hat schon jemand einen passenden Adapter gefunden.

    Was war noch Mal das Gewinde an der MPX?

    ich meine das ist erlaubt. Das F bei Schalldämpfer sagt etwas über die Bestimmung aus. Sprich auf einem KK-Gewehr ein F-Schalli wäre nicht erlaubt, da bei EwB-Waffen nur Ewb-zulässige ( und genehmigte) Schallis zulässig sind. Schallis für Softairwaffen sind weder noch, sondern Dummys. Insofern kannst du diese grundsätzlich montieren.
    Es gibt aber kein 14 CCW - Adapter. Hab online ebenfalls schon jahrelang gestöbert.
    Was geht ist 1. den Flashhider von Sai 1/2 unf 20 in Form des A2Birdcages zu kaufen, mit dem zu Teilen Softair QD-Schalldämpfer passen könnten oder du holst einen Adpater ( so hab ich es gemacht) von 1/2 20 auf 1/2 28 kaufst einen echten Flashhider. Mit dem Universalschalldämpfer im HALO Design (softair) geht das.