Anzeige wegen SSW-Verkauf ohne Alter zu überprüfen???

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 9.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2017 um 18:45) ist von gilmore.

  • Tatsache!
    Weis jemand welche Folgen das ganze hat?

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Verstoß gegen das Waffengesetz. Ordnungswidrigkeit. Geldstrafe bis 10.000 Euro möglich. Waffenrechtliche Zuverlässigkeit dürfte dadurch auch weggefallen sein.

    Wie kam es denn dazu? Verkauf übers Internet und keinen Altersnachweis gefordert?

    Hintergrundinfos wären interessant...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Nein, nein! Ich bin der sozusagen Geschädigter!
    Habe Revolver gekauft, im Internet, ohne Fotos. Angeblich internetanfänger, angeblich Fotos konnten nich hochgeladen werden...
    Habe audrucklich gefragt ob der Revolver an wesentlichen Teilen gebohrt, gepfeilt, egal, ob der manipuliert worden... - wurde alles beneint, der sei im Originalzustand...
    Alles verlief durch DHD24 und der benutzte auch deren platform zum Mailverkehr, so dass seine Mail mir nicht ersichtlich war... beantwortet habe ich ihm auf konventionelle Art durch GMX.
    Habe ihm mein Perso als Anhang wie gesagt auf konventionelle Art drangehängt, der konnte aber natürlich das Perso nicht runterladen.
    Also Verkauf der Waffe ohne sich vergewissern zu lassen an wenn er das Zeug verkauft.
    Als ich DAS heute bekommen habe ist mir die Sprache verschlagen worden... Der Stahl-Trommel ist soweit ausgebeult, dass der rundum abgeschlieffen worden bis der wieder einigermassen im Rahmen sich drehen konnte!
    So dass dieWände zwischen Patronenlager und Aussenstelle wast papperdünn sind!
    Natürlich ist das ganze jetzt in Richtung Rückgabe entfacht, versucht mit mit zu spelen um weiter zu verappeln.
    Habe ihm die Frist bis Dienstag gesetzt das Geld zurückzuerstatten, Sonst gehe ich zur Polizei und mache eine Anzeige wegen dem Verkauf manipulierter/veränderter Waffe ( ich glaube Verstoß nach §26 WaffG ) und wegen der hier erfragter Sache noch dazu, weil wie es sich herausgestellt hat, der hat mein Perso nie gesehen und wird auch nicht sehen können weil er seine mailadresse durch das DHD-Platform verborgen hat.
    Ich hoffe ihr werdet versteht was ich hier geschrieben habe.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Und was noch lustig ist, der ist angeblich bereit den Revolver zurückzunehme, aber! Ich muß den revolver an ihn per Nachnahme schicken!
    Überlegt euch mal! Per Nachnahme!
    Ich schicke das teil hin, der nimmt das net an und pendelt das Paket hin und her bis es iwann von der Post entsorgt wird!
    Sehr Lustig!

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Wenn Du dem was vor die Karre pinkeln kannst wegen veränderter Waffen oder so - ich würde gar nicht erst warten und zur Polizei gehen.
    Auch wenn Du Dein Geld zurückbekommst - er wird es wieder versuchen.
    Solchen Kriminellen gehört das Handwerk gelegt.
    Wobei es schon selten dämlich ist, etwas online zu kaufen, ohne auch nur ein Bild gesehgen zu haben.

  • Kannst du mal ein Foto machen?

    Später, wenn meine Frau schläft. Ich will nicht dass Sie das auch sieht. Habe schon genug Stress heute...

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Wobei es schon selten dämlich ist, etwas online zu kaufen, ohne auch nur ein Bild gesehgen zu haben.

    der hat angegeben der sei einfach stark gebraucht. Habe mir gedacht zu dem Preis einfach als Ersatzteile... aber was da kam... meine Güte...
    also, stark gebraucht und manipulation sind schon verschiedene Sachen.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Naja, ich würd kein größeres Fass aufmachen als nötig. Waffe manipuliert reicht schon. Was hast du jetzt noch davon zu behaupten, er habe deinen Perso nicht gesehen? Du bist schließlich nicht minderjährig und somit ist dahingehend erstmal nichts schief gelaufen.Und die Kopie hast du ja auch noch mitgeschickt. Das kann auch nach hinten losgehen und deine Integrität in Frage stellen.
    Rücknahme hat er ja angeboten. Die Nachnahme macht er deshalb weil er auch denken kann, dass wenn er zuerst das Geld überweist, die Waffe nicht mehr wieder sieht oder umgekehrt du die Waffe zurückschickst und dein Geld nicht bekommst. So kann letztlich nichts passieren...
    Darf man fragen wie hoch der Streitwert ist?

  • 200 euronen

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • Ich denke, dass er den Anhang deiner Email sehen kann. Dazu muss man seine Email-Adresse nicht offen angeben.
    Außerdem sagst du ja selber, dass du ihm den Ausweis geschickt hast. Was willst du ihm da vorwerfen?
    Diesen Nebenschauplatz würde ich mir aus dem Kopf schlagen.

    Und das Thema mit der aufgebohrten Trommel habe ich einmal mit einem Polizisten durchgesprochen.
    Sobald du im Besitz dieser aufgebohrten Waffe bist, die ja keine freie Waffe mehr ist, machst du dich selbst strafbar, sofern du keine EWB besitzt.
    Dabei spielt es rechtlich erstmal keine Rolle, ob du diese Waffe so bewusst bestellt hast oder sie dir gegen deinen Willen in diesem Zustand zugeschickt wurde.
    Wenn du zur Polizei gehst und den Verkäufer anzeigst muss die Polizei auch ein Verfahren gegen dich einleiten- so hat man es mir bei der Polizei erklärt.

    Es gibt da eigentlich nur einen Weg um strafrechtlich sauber aus der Sache rauszukommen.
    Man geht sofort zur Polizei und erklärt die Besitzaufgabe- der Revolver wird dann vernichtet und niemand fragt mehr danach.
    Bei diesen Besitzaufgaben wird nicht weiter gefragt woher die Waffe stammt. Es ist von der Polizei gewünscht, dass solche Waffen aus dem Verkahr gezogen werden- ebenso wie z.B. scharfe Waffen, die im Rahmen einer Erbschaft, einer Entrümpelung etc. gefunden werden.

  • Ich hab die Annonce ebenfalls gesehen und es wäre mir nicht mal im Traum eingefallen, mit diesem Vogel zu dealen!

    Jetzt die Polizei zu missbrauchen für deinen selbstverschuldeten Schlamassel hat natürlich Stil. *kopfschüttel*

  • Ja, der 66er.

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.

  • @kaimi72
    Dann klär uns doch mal auf, was da genau war

    Ja, würde mich auch interessieren? 8|

    SigSauer P226 X-Six PPC; SigSauer P320 FullSize; Tokarev TT-33; Smith & Wesson Mod.586 6"; Smith & Wesson Mod.28-2 4"; Feinwerkbau AW 93; Walther GSP .32S&W & .22lfb; Mauser K98; Mosin M38; Mosin 89/30; Anschütz Match 64; Le Page Pedersoli Cal. .36; Steyr LP10; Erma EGP 45 PTB 297; Erma EGP 65 PTB 146.